MĂ€dchen Fussball-Camp des VFL Wolfsburg ist gestartet

MĂ€dchen Fussball-Camp des VFL Wolfsburg ist gestartet

In der Woche vom 16. - 20.08. veranstaltet der VFL Wolfsburg und der KSV Hessen Kassel am Sportzentrum  "Giesewiesen" das erste reine Mädchen Fussball-Camp in der Region. Hierfür konnten wir den VFL und seine Fussball-Schule nach Kassel holen.

Da die Mädchen-Camps, selbst in Wolfsburg, eher selten angeboten werden, freut es uns umso mehr, dass für dieses Camp am Ende keinen freien Start-Platz mehr gab. 
Dies begeistert und motiviert uns zukünftig weitere Veranstaltungen dieser Art zu organisieren.
Den Mädchen-Fussball im Großraum Kassel mit solch einem Event zu bewerben, ist also voll und ganz gelungen.
Wir dürfen neben einigen Kassler Juniorinnen Mädchen aus Eschwege, Witzenhausen, Südniedersachen und sogar aus Fulda begrüßen. 
 
Die Inhalte der VFL-Fussballschule sind altersgerecht auf die Teilnehmerinnen zugeschnitten und werden von qualifizierten Trainerinnen vermittelt. Die Woche ist Fussball, Spass und Mädelspower pur.
 
Das tägliche Mittagsessen wird im Eppo´s, unweit des Sportzentrum´s, eingenommen. Danke für die Unterstützung Jasna und Eppo.
 
Es wurde unter allen Anmeldungen auch ein freier Camp-Startplatz verlost.
Wir gratulieren Marie Filip und bedanken uns bei Alexander Gautsche (Cheftrainer, KSV Damen/VW Kassel) für dieses Engagement.
 
Bericht: DB

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.08.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024