D-Juniorinnen erfolgreich gegen die FSG Gudensberg III (E-Junioren)

D-Juniorinnen erfolgreich gegen die FSG Gudensberg III (E-Junioren)

FSG Gudensberg III - KSV Hessen Kassel 2:6 (2:3)

Nach dem Spielauftakt am Montag ging es für die D-Juniorinnen am Freitag nach Obervorschütz zum Spiel gegen die FSG Gudensberg III (E-Junioren). Gespielt wurden 2 x 25 Minuten.

Hochmotiviert vom Spiel gegen Edermünde am Montag und einer Besprechung im Training, was verbessert werden kann, konnten die Jung-Löwinnen die Tipps des Trainerteams gut umsetzen und bereits in der dritten Spielminute gingen sie durch einen Treffer von Gabrielle mit 1:0 in Führung. Weitere Torchancen folgten und in der 6. Minute traf Sarai-Noelle leider nur die Latte, im Anschluss konnte Sophia aber zum 2:0 erhöhen. Aber die Jungs von der FSG Gudensberg wollten sich von den Mädchen nicht abhängen lassen und trafen in der 12. Minute mit einem hohen Schuss über die Torhüterin bei ihrem ersten Torschuss überhaupt zum 1:2, drei Minuten später traf die FSG Gudensberg gleich noch einmal zum Ausgleich 2:2. Dadurch ließen sich die Jung-Löwinnen jedoch nicht entmutigen und das Spiel ging weiter Richtung Gudensberger Tor. In der 20. Spielminute traf Gabrielle erst nur den Pfosten, kurze Zeit später landete der Ball dann aber im Gudensberger Netz zum 3:2, was auch das Halbzeitergebnis blieb.

Nach der Halbzeitpause hatte Trainer David Bahn die Mannschaft etwas umgestellt, um auch den Neu-Fußballerinnen die Chance eines Spieleinsatzes zu ermöglichen. Es folgte ein schnelles Spiel, die FSG Gudensberg drängte zum Löwentor, jedoch konnte Sarai-Noelle ihre Abwehr gut koordinieren und alle Spielerinnen zeigten guten Kampfeinsatz. Die hohe Laufleistung beider Mannschaften ist auf jeden Fall erwähnenswert. In der 34. Spielminute wurde der Einsatz belohnt, Gabrielle konnte zum 4:2 erhöhen. Dadurch wurde das Spiel aber nicht langsamer. Im weiteren Spielverlauf traf Gabrielle noch einmal in der 43. Minute zum 5:2 und zwei Minuten später fiel das Tor zum Endstand von 6:2 verdient durch Lena, die das bisherige Spiel durch ihre umsichtige Art von hinten gut mit aufgebaut und koordiniert hatte.

Fazit:

Das Team konnte die Erfahrungen aus ihrem ersten Spiel und die Tipps der Trainer David Bahn und Norbert Pichler zu seinen Gunsten nutzen. Das Zusammenspiel war besser und der Zusammenhalt deutlich sichtbar.

Ausblick:

Nächste Woche Samstag, 05.09.2020, treffen die D-Juniorinnen dann erstmals auf eine Mädchen-Mannschaft, nämlich die des TSV Obermelsungen. Anpfiff wird um 13.30 Uhr in Obermelsungen auf dem Rasenplatz sein. 

Eingesetzte Spielerinnen (Tore in Klammern):

Sarai-Noelle Bahn, Sophia Niedling (1), Anne Glebe, Emma Göbel, Gabrielle Nana (4), Johanna Tollkötter, Lena Pichler (1), Lizz Schmidt, Marlin Tule, Sophie Neumann

Bericht: Mareike Göbel und Steffi Prior      

Bilder: Steffi Prior

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 31.08.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024