Erfolgreiches VfL-MĂ€dchencamp beim KSV Hessen Kassel

MĂ€dchenfußball

Hier kicken Mädels unter sich: Die gesamte Woche war das VFL-Mädchencamp zu Gast beim KSV Hessen Kassel. Fußballbegeisterte Mädchen, im Alter zwischen 6-15 Jahren, bekamen täglich abwechslungsreiche Trainingseinheiten, spannende Spiele und vieles mehr vom VFL-Trainerteam gezeigt.

Vergangenen Mittwoch besuchten die Streetbolzer Kassel das Mädchencamp für einen Tag. Die Streetbolzer setzen sich gegen Rassismus und für Respekt im Fußball ein.

Der Tag begann mit einem Vortrag von Gründer Mustafa Gündar, der einen kurzen Einblick in die Arbeit der Streetbolzer gab und den Kindern das Thema Fairness, Ausgrenzung und Rassismus im Fußball näher brachte. Im Anschluss wurden die gelernten Inhalte spielerisch auf dem Fußballplatz verankert.

Aus gegeneinander wird miteinander. Eine große Vision der Streetbolzer ist es, Kinder aus den unterschiedlichsten Kulturen und Religionen über den Fußball zusammen zu bringen.

"Und genau das unterstützen wir bei Volkswagen. Wir als Standort Kassel fördern nicht nur den KSV Hessen Kassel, sondern auch die Streetbolzer. Denn wir übernehmen soziale und gesellschaftliche Verantwortung in der Region", sagt Alexander Gautsche, KSV-Frauentrainer, der das VfL-Mädchencamp begleitete.

Veröffentlicht: 22.08.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024