10. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Eckart Lukarsch » 24. Sep 2012, 12:10

So merkwürdig es auch klingen mag: Mir kommt die Niederlage nicht ungelegen, jedenfalls ist sie besser als ein weiteres, glückliches Unentschieden ...

Am Samstag hing ich gebannt vor dem stotternden Liveradio und habe auch voller Interesse die Augenzeugenberichte gelesen. Danach war ich so beschämt, dass ich mir weder den Fernsehbericht im hr angucken, noch den Spielbericht auf unsere Seite oder in den in der HNA durchlesen konnte. Mann, Mann, Mann ... vor wenigen Jahren haben wir deren erste noch im Auestadion mit 1:0 niedergerungen und heute müssen wir uns von ihrer Zweiten vorführen lassen ... so eitel kann ein liebendes Fan-Herz sein ... ;)

"Mund abputzen und weitermachen" ... nein, das ist mir zuwenig! Die Niederlage bietet beste Gelegenheit unsere Defizite zunächst einzugestehen und zu benennen und sich dann damit zu beschäftigen und sie zu beheben.

Mir geht es gar nicht darum zu meckern, oder das positive, was bisher erreicht wurde, grundsätzlich in Frage zu stellen. Wir stehen auf dem zweiten Tabellenplatz, haben eine recht gut funktionierende Abwehr, sind wieder gefährlich bei Standards und haben ein kämpfendes Team. Was mich aber wirklich zu nerven beginnt, ist die mir zu flache Lernkurve der Mannschaft in Sachen Spielaufbau und Laufwege.

Da wünsche ich mir, wie viele andere hier auch, sichtbare Fortschritte! Wer im Training den langen Ball spielt, der nicht ankommt ... gleich auf den Boden und 15 Liegestütze ;-)

Grüße von Ecki
Bild

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Lokalmatador » 24. Sep 2012, 13:05

Sehr treffender Beitrag, Ecki. Das spiegelt auch meine Gemütslage und Meinung wieder.
Begreift die Niederlage als Chance. Weiter arbeiten und optimieren. Insbesondere die Offensiv-Aufgaben.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

DerReiner
Beiträge: 370
Registriert: 21. Okt 2011, 15:16

Re: 10. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von DerReiner » 24. Sep 2012, 20:04

Also von der Tribüne hat es wie ein halber Elfmeter ausgesehen...hier sieht es aus wie GARNICHTS...

http://www.youtube.com/watch?v=cUtM29XYURE

KSVChris
Beiträge: 73
Registriert: 3. Sep 2010, 15:35

Re: 10. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von KSVChris » 24. Sep 2012, 22:51

Verlieren gegen die 2. aus Hoffenheim: Ich kann die eh nicht ab und nehm die nicht ernst, gegen D98 tut eine Niederlage mehr weh, so what? Hoffe, dass die 1. von denen absteigt, so ein sch. Verein.

Antworten