Ein Mann, den es eigentlich gar nicht gibt

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Ein Mann, den es eigentlich gar nicht gibt

Beitrag von bannedfromthepubs » 12. Sep 2012, 12:22

Finde den Spieler reichlich inkonsequent. Er kritisiert die Heteronormativität im Fußball, die möglichen Beleidigungen durch die Erdnusshirne auf den Tribünen, aber dann passt er sich voll an, präsentiert sogar eine gute Freundin, um "normal" zu wirken und den Schein zu wahren. Somit trägt er doch selbst zu dem Bild des Fußballs bei, das angeblich frei von Homos ist.
Die Angst, dass Kritik an seiner Person auf seine sexuelle Ausrichtung konzentriert wird, kann ich auch nicht nachvollziehen. Auch bei anderen Spielern wird nach Eigenschaften und Äußerlichkeiten gesucht, wie man sie treffen kann, wenn sie schlecht spielen (Marlboro Mann, fette Spieler, farbige Spieler, charakterlose Spieler, alte Profis).

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Ein Mann, den es eigentlich gar nicht gibt

Beitrag von Gonzo » 12. Sep 2012, 13:32

1982 hat geschrieben:Die Angst, dass Kritik an seiner Person auf seine sexuelle Ausrichtung konzentriert wird, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Naja, denk mal an den englischen Profi Justin Fashanu, dem das Leben zur Qual gemacht wurde und der erst seine Karriere und dann sein Leben beendet hat, nachdem er sich outete. Ich kann das schon nachvollziehen, dass jemand sagt: Nein danke, das tue ich mir nicht an. Außerdem würde der entsprechende Spieler wohl nur noch auf seine sexuelle Ausrichtung reduziert werden. Wer kann das schon wollen? Anders läge der Fall, wenn sich 20, 25 Profis gleichzeitig outen würden, bestenfalls auch Nationalspieler darunter (und es ist ja bekannt, dass es in unserer Nationalmannschaft schwule Spieler gibt).

Ich denke, die Fans der eigenen Mannschaft würden sich heute nicht mehr oder nur teilweise bzw. bei bestimmten Vereinen daran stören - aber Auswärtsspiele würden zu Höllentrips werden. Befeuert wird so etwas dann noch durch "Ewiggestrige" wie den Polit-Vollpfosten Norbert Geis. Traurig, aber wahr.
Halvar von Flake hat geschrieben:Der arme Kerl, kann einem Leit tun so ein Versteckspiel. Aber er soll die Hofnung nicht aufgeben. Die Medizin hat in unserer Zeit so enorme Fordschritte gemacht, da werden die bestimmt auch bald ein Heilmittel entdecken.
Jo, mir tut es unendlich "leit", dass man bei den enormen "Fordschritten" in der Medizin noch immer kein Mittel gegen Typen gefunden hat, die die Orthographie ihrer Sprache lange nicht so gut beherrschen, wie es bei meinen teils im Ausland geborenen Nachhilfeschülern der Fall ist. Naja, ein Mittel wäre es, in der Kindheit und Jugend nicht den Deutschunterricht zu schwänzen. Aber man soll die "Hofnung" nicht aufgeben. Mein Tipp: Viel lesen (z.B. Abdellah Taïa :D), weniger RTL II gucken!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Halvar von Flake
Gebannt
Beiträge: 12
Registriert: 31. Mai 2012, 17:49

Re: Ein Mann, den es eigentlich gar nicht gibt

Beitrag von Halvar von Flake » 12. Sep 2012, 15:57

[gelöscht]
Zuletzt geändert von Gonzo am 12. Sep 2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Homophobe Witze haben an dieser Stelle nichts verloren

!)aniel
Beiträge: 553
Registriert: 24. Sep 2006, 17:18

Re: Ein Mann, den es eigentlich gar nicht gibt

Beitrag von !)aniel » 12. Sep 2012, 16:16

Mods, bitte... :oops: :roll:

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Ein Mann, den es eigentlich gar nicht gibt

Beitrag von MW » 12. Sep 2012, 16:24

Leute,Leute.......................... :evil:

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Ein Mann, den es eigentlich gar nicht gibt

Beitrag von Gonzo » 12. Sep 2012, 16:41

Dieses Forum ist kein Ort für intoleranten Witze und schwulenfeindlichen Bemerkungen.

Da es sich beim User nicht um den ersten Beitrag dieser Natur handelt, ist dieser als Verstoß gegen die Forenregeln gelöscht worden. Dem Mod-Team ist der Ruf danach bewusst, keine Zensur auszuüben, aber gewisse Grenzen gilt es einzuhalten, auch wenn in einem Fußballforum naturgemäß ein etwas rauerer Ton herrscht, als im Forum der Orchideenfreunde Starnberger See.

Wenn einmal über die Strenge geschlagen wird, ist das eines. Wenn mehrfach fremden- und schwulenfeindliche Beiträge des Users bitter aufstoßen, ist die Sache anders gelagert und wir sehen uns zum Eingreifen gezwungen.

Danke für Euer Verständnis.

Gonzo als Mod
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Ein Mann, den es eigentlich gar nicht gibt

Beitrag von Lokalmatador » 13. Sep 2012, 23:41

aDiese Scheinheiligkeit des DFB in dieser Sache ist mir wieder mal ein Dorn im Auge.
Unprofessioneller wie im Fall Amarell, seines Zeichens wohl der wichtigste Angestellte des DFB wenn es um Fair Play geht, hätte man sich kaum verhalten können.
Deswegen nehmen ich denen die aktuelle Kampagne nicht ab.

Von Frauen-Fussball halte ich übrigens wirklich garnix. Das hat aber nix mit Geschlechter-Fragen zu tun sondern weil man sich den Mist einfach nicht ansehen kann. In anderen Sportarten hingegen möchte ich mir keine Männer ansehen. Mir geht es fürchterlich auf den nerv, was der Frauen-Fußball in Deutschland einfordert. Nur weil ein Zwanziger das meint, interessiert mich das Ganze dennoch nicht.
Aber mit wem der Spieler ins Bett geht, ist doch einfach sowas von egal.
Genauso egal wie seine Hautfarbe oder sonstwas.
Das es immer noch ein Problem darstellt, daran ist an 1. Stelle der Verband und die Medien selbst schuld.

Würde mich nicht wundern wenn das erste Outing mit einem Buch begleitet wird an dem gewisen Leute viel Geld verdienen. .
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: Ein Mann, den es eigentlich gar nicht gibt

Beitrag von goldenbox » 14. Sep 2012, 00:16

dit mäuschen aus der uckermark und der bratwurstfabrikant dazu:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Merke ... 15166.html
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Antworten