Die Karawane zieht weiter...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antworten
Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 13. Aug 2001, 15:23

Hallo Löwen!
Zum Spiel gegen Wattenbach will ich hier nur mal (möglichst kurz - sag ich jetzt...) drei Sachen loswerden: Das meiste wurde ja schon woanders gesagt und ich denke wir können mit dem einen Punkt zufrieden sein, auch wenn wir insgeheim doch von drei Punkten geträumt haben. Egal, Wattenbach haben wir hinter uns und alle anderen müssen noch hin!
Jetzt zu den drei Sachen, die ich nicht so gut fand - aber alles halb so schlimm: Erstmal hätte ich mir mehr Spiel über die Außen gewünscht, aber meistens ging's schon vor der Strafraum in Richtung Mitte. Dort standen aber jede Menge Wattenbacher Verteidiger (manchmal die ganze Mannschaft), die man vielleicht besser über die Seiten her ausmanöveriert hätte. Schon voriges Saison hatte uns ein Weidenhäuser Anhänger gewarnt, daß es in der Landesliga sehr viele Mannschaften gibt, die nichts weiter tun als hinten drinn zu stehen. Wattenbach ist bestimmt nicht so eine Mannschaft, aber Terry Scott sollte sich überlegen wie man sochen Mannschaften über die Flügel den Zahn ziehen kann.
Dann haben einige Wattenbacher (oder neutrale) Zuschauer hier im Forum gesagt wir Fans hätten nicht genug Stimmung gemacht. Was soll man sagen? Wir sind halt keine Stimmungsmaschine bei der man auf den Knopf drückt und schon geht's los! Wir haben auch unsere guten Tage wie zuletzt gegen Baunatal, aber so absolut tote Hose war gestern doch auch nicht. Tatsächlich ist mir aber schon lange aufgefallen, daß wir meißtens erst nach ein, zwei Toren unserer Löwen richtig in Fahrt kommen. Gestern gab's kein Tor und die Stimmung kam auch nicht in Schwung. Ich fürchte nur so viele Tore wie damals in der Kreis- bzw. Bezirksliga werden wir nicht mehr erleben und wir müssen uns was überlegen wie wir "den Laden" auch schon beim 0:0 in Schwung bringen. Jetzt könnte einer sagen: Dann mach doch selbst was! Stimmt, aber ich bin eher ein ruhiger Typ. Ich schreie sofort mit wenn erstmal einer anfängt, aber irgendwie kann ich nicht der erste sein! Also an alle Löwen die sich trauen: Fangt an zu brüllen und ich brülle mit!!!
Als letztes zu der Geschichte, die meinem Beitrag den Namen gegeben hat: Was mir gestern nicht gefiel, das waren die vereinzelten Schmährufe gegen Mark Stieler und und Marko Siebert. Die beiden spielen jetzt eben für Wattenbach, aber wir wollen doch mal nicht vergessen was die beiden FÜR uns getan haben: Der Marc Stieler ist "ein Mann der ersten Stunde"! Er war schon damals beim ersten Kreisligaspiel gegen Hermannia Kassel dabei und hat in drei Jahren soviele Punktspiele für den neuen KSV bestritten wie kein anderer! Muß man ihn denn unbedingt schlecht machen nur weil er jetzt wieder für seinen Heimatverein spielt? Genauso der Marko Siebert. Ich weiß nicht wer immer wieder behauptet der sei arrogant. Ich jedenfalls habe den nur (auch gestern vor dem Spiel) als freundlichen Kerl kennengelernt! Und wenn wir sagen WIR haben in Hönebach 3:3 gespielt nachdem es fünf Minuten vor Schluß noch 0:3 stand, WER hat denn dieses kleine Fußballwunder erst mit seinem einzigen Saisontor in der 90. Minute wahr werden lassen? Marko Siebert!
Genauso umgekehrt: Eintracht Baunatal hat uns in der letzten Saison einige schlaflose Nächte und unbehagliche Wochen bereitet wenn die wieder mal "zu Null" gespielt und wieder nicht verloren hatten. Und woran lag's? An Zoran Zeljko, der seinen Kasten sauber hielt, damit seinen Baunatalern so manchen Punkt rettete und uns KSVer manchmal an der Meisterschaft zweifeln ließ. Genauso Sascha Metze: Der spielte in der letzten Saison auch noch beim "bösen Feind" aus Baunatal und tatsächlich hat er damals mit seinem Tor gegen uns dafür gesorgt, daß aus einem scheiß 1:4 noch ein (für meine schrägen Ansichten) "gutes" 1:5 geworden ist...
Jetzt spielen die beiden eben FÜR uns (am 21. Oktober gegen Baunatal - fast auf den Tag genau nach dem 1:5) und Marc Stieler und Marko Siebert mit Wattenbach (gestern) GEGEN uns. So ist das eben beim Fußball: Die einen kommen und die anderen gehen, nur die KSV-Karawane zieht unbeirrbar weiter...
RWG
Günter

PS: Ich weiß nicht ob, und wenn ja welche Spieler meinen Beitrag über das Testspiel gegen Eintracht Baunatal gelesen haben, wo ich mich ein bißchen darüber aufgeregt hatte, daß sie einem nicht mal auf ein freundliches "guten Tag" geantwortet haben. Gestern ging das doch schon viel besser und einige sagten schon "guten Tag" bevor ich's (zu Testzwecken) sagen konnte :wink: Der Nils Lienhop und seine Freundin schauten ein bißchen verdattert, als ich ihnen gestern gleich zwei mal hintereinander einen "guten Tag" wünschte, aber um die beiden zu beruhigen: Ihr gehörtet nicht zu den "Muffelköppen" die ich testen wollte!!!

Antworten