Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von MW » 23. Mai 2012, 22:47

Eimer hat geschrieben:Zu den Spekulationen einer Rückkehr von Andreas Mayer zum SSV ulm:

Hab in den letzten Tagen intensiv das Spatzenforum, die SSV-Homepage und einige weitere Medien im Auge behalten und bislang nicht das kleinste Indiz finden können. Nicht ein einziges mal fand der Name Mayer irgendwo Erwähnung, weder als Gerücht, noch als Wunschspieler.
Ich glaube die Zeit hättest du bessere für andere Dinge verwenden können.Wie oft konnte man denn über Neuzugänge hier in unserem Forum vorher was erfahren und wie oft nur unsinnige Spekulationen? Siehste,das mein ich.......... :wink:

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Viervierzwei » 23. Mai 2012, 22:51

Eimer hat geschrieben:Zu den Spekulationen einer Rückkehr von Andreas Mayer zum SSV ulm:

Hab in den letzten Tagen intensiv das Spatzenforum, die SSV-Homepage und einige weitere Medien im Auge behalten und bislang nicht das kleinste Indiz finden können. Nicht ein einziges mal fand der Name Mayer irgendwo Erwähnung, weder als Gerücht, noch als Wunschspieler.
Wenn man die Punkte in dieser Saison mal abrechnet, die ohne Mayer geholt worden wären, kann man sich leicht ausrechnen, auf welchen Tabellenplatz wir am Ende gelandet wären. Bobo muss bleiben, weil sein Wert für die Mannschaft immens wichtig ist. Ich hoffe er hat ein Angebot bekommen, dass er annehmen kann. Ich würde ihn auch zum Kapitän machen.

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von ulath-von-chassalla » 23. Mai 2012, 23:14

Viervierzwei hat geschrieben: Wenn man die Punkte in dieser Saison mal abrechnet, die ohne Mayer geholt worden wären, kann man sich leicht ausrechnen, auf welchen Tabellenplatz wir am Ende gelandet wären. Bobo muss bleiben, weil sein Wert für die Mannschaft immens wichtig ist. Ich hoffe er hat ein Angebot bekommen, dass er annehmen kann. Ich würde ihn auch zum Kapitän machen.
Ich kann dir da in allen Punkten nur zustimmen. Auch wenn Bobo nicht der feinste Techniker vor dem Herrn ist, so ist er doch ein äußerst wichtiger Teil der Mannschaft, der nur schwer zu ersetzen wäre. Hoffen wir mal das Beste....wobei mir das in letzter Zeit doch ziemlich schwer fällt.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Dollar » 23. Mai 2012, 23:37

ich vermute mal, nach der MV wird sich VW dann irgendwann mal bekennen zu vertragsverlängerung/nicht verlängerung des sponsorings und dann wird wohl auch die personalplanung mit entsprechend dotierten verträgen voranschreiten oder eben erst nachdem man einen neuen hauptsponsor präsentieren konnte. das problem ist, wenn man jedes jahr solange auf die sponsoren zusagen warten muss, bis 90% der vereine bereits 50%+ ihrer verpflichtungen getätigt haben stehen wir auch zukünftig mit "den resten" des "SSV" da und wundern uns über fehlende qualität im kader :-?

wenn man sich mal die wechselbörse der 3. liga ansieht, dann sieht das wie folgt aus:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... oerse.html

da zeigt sich, dass die meisten vereine ihre handvoll abgänge schon weitgehend "ausgeglichen" haben..lediglich rostock(nach deren abstieg und der finanziellen situation wohl verständlich) und darmstadt sind noch nicht besonders weit mit zugängen nach einem größeren "ausmisten"

bei uns sieht die statistik derzeit so aus:
4 neuzugänge
11 abgänge (nur die bereits 100% feststehenden!) könnten auch noch im maximalfall 21 werden...
dazu noch keine meldungen über verlängerte verträge im "stab"


ich hoffe ja die sportlich verantwortlichen wissen was sie tun und müssen am ende nicht die ungewisse finanzielle situation vorschieben, bevor man sich wieder reste zusammen holt sollte man dann lieber wirklich ehrlich sein und ganz auf die (regionale) jugend setzen..dann verzeiht das publikum auch mal eine saison im gruaen mittelmaß oder gar im abstiegskampf eher, als wenn es weiter unter dem motto läuft "raus aus dieser schrecklichen rl"
#10

Stefan F.
Beiträge: 291
Registriert: 13. Jul 2011, 22:07
Wohnort: Hamburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Stefan F. » 24. Mai 2012, 02:09

Dollar hat geschrieben:ich vermute mal, nach der MV wird sich VW dann irgendwann mal bekennen zu vertragsverlängerung/nicht verlängerung des sponsorings und dann wird wohl auch die personalplanung mit entsprechend dotierten verträgen voranschreiten oder eben erst nachdem man einen neuen hauptsponsor präsentieren konnte. das problem ist, wenn man jedes jahr solange auf die sponsoren zusagen warten muss, bis 90% der vereine bereits 50%+ ihrer verpflichtungen getätigt haben stehen wir auch zukünftig mit "den resten" des "SSV" da und wundern uns über fehlende qualität im kader :-?

wenn man sich mal die wechselbörse der 3. liga ansieht, dann sieht das wie folgt aus:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... oerse.html

da zeigt sich, dass die meisten vereine ihre handvoll abgänge schon weitgehend "ausgeglichen" haben..lediglich rostock(nach deren abstieg und der finanziellen situation wohl verständlich) und darmstadt sind noch nicht besonders weit mit zugängen nach einem größeren "ausmisten"

bei uns sieht die statistik derzeit so aus:
4 neuzugänge
11 abgänge (nur die bereits 100% feststehenden!) könnten auch noch im maximalfall 21 werden...
dazu noch keine meldungen über verlängerte verträge im "stab"
Im ersten Punkt stimme ich dir vollkommen zu. Ich hoffe sehr, dass die MV Ergebnisse bringt, die uns ermöglichen, Verträge gerade auch mit den wenigen Leistungsträgern abzuschließen.

Mit Blick auf die Wechselbörse solltest du aber schon die Regionalliga als Massstab nehmen. Eimers Liste, die ja weitestgehend auf dem neuesten Stand ist, jedenfalls zeigt, dass die Relation von Ab- und Zugängen bei den meisten Vereinen unserem in etwa entspricht, was meiner Vermutung nach auch daran liegt, dass diese neue Liga schwer zu kalkulieren ist, nicht nur finanziell: wie stark sind die anderen Teams? wie ausgeglichen ist die Liga? Wie viele Vereine legen sich ins Zeug, um oben mitzuspielen?
Stefan

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Schlagge » 24. Mai 2012, 02:32

ulath-von-chasalla hat geschrieben:
Viervierzwei hat geschrieben: Wenn man die Punkte in dieser Saison mal abrechnet, die ohne Mayer geholt worden wären, kann man sich leicht ausrechnen, auf welchen Tabellenplatz wir am Ende gelandet wären. Bobo muss bleiben, weil sein Wert für die Mannschaft immens wichtig ist. Ich hoffe er hat ein Angebot bekommen, dass er annehmen kann. Ich würde ihn auch zum Kapitän machen.
Ich kann dir da in allen Punkten nur zustimmen. Auch wenn Bobo nicht der feinste Techniker vor dem Herrn ist, so ist er doch ein äußerst wichtiger Teil der Mannschaft, der nur schwer zu ersetzen wäre. Hoffen wir mal das Beste....wobei mir das in letzter Zeit doch ziemlich schwer fällt.
Da stimme ich Euch Beiden absolut zu. Nur in einem Punkt stimme ich mit Ulath nicht überein: Bei mir scheint wieder etwas Hoffnung zu keimen. Der Sämling "Hoffnung" hat zwar noch nicht das Erdreich durchbrochen und das Tageslicht erblickt, aber er hat gekeimt. Hoffentlich lässt man ihn nicht vertrocknen.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Moeless » 24. Mai 2012, 08:17

dass Mayer so wichtig war, lag aber wirklich nur daran, dass die Mannschaft kämpferisch wie spielerisch absolut tot war. In einer funktionierenden Mannschaft als Einheit, dazu mit spielerischem Glanz versehen, wird es auch ein Mayer schwer haben. Die Frage ist eben, was wir für eine Mannschaft haben werden.

sam
Beiträge: 771
Registriert: 17. Mai 2002, 02:00

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von sam » 24. Mai 2012, 08:25

Dann wollen wir Ihn mal in den nächsten 2 Wochen wässern.
Vielleicht wird dann sogar ein Pflänzchen draus.

Antworten