Trainer Steffen muss gehen

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Trainer Steffen muss gehen

Beitrag von marinho » 25. Nov 2011, 13:39

Wer sind denn die 6 Spieler, die in der Firma von Klapp arbeiten, und die deshalb wohl schon in der Winterpause zum BC Sport wechseln "dürfen" ?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Trainer Steffen muss gehen

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 25. Nov 2011, 14:01

Im Normalfall würde ich sagen, dass die Winterpause echt spannend wird. Das Personalkarusell müsste sich gewaltig drehen, sowohl für die 1. als auch für die 2. Mannschaft. Aber so lahm wie schon die Trainersuche vorangeht, wird das wohl eher wieder eine halbgare Sache. Man ist ja schon mit voller Brust mit zu kleinem Kader in die neue Saison gestartet. Beklagt sich jetzt darüber, dass man durch "Verletzungspech" (sehr merkwürdige Häufung) zusehen muss, dass man überhaupt 11 Leute für`s Training findet. In diesen Zeiten müssten verstärkt Spieler aus der 2. Mannschaft ihre Chance bekommen. Stattdessen fängt dort auch die große Flucht an.

Gute Spieler kriegt man nicht, da angeblich zu teuer und ausgemusterte Spieler kriegt man nicht los, da die hier anscheinend doch zu viel verdienen. :roll: Ist alles schon sehr merkwürdig...
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Stabilo
Beiträge: 190
Registriert: 4. Jun 2009, 08:43
Wohnort: Kassel

Re: Trainer Steffen muss gehen

Beitrag von Stabilo » 25. Nov 2011, 18:45

J.R. hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:Was ist der Plan dahinter? Die dauerhafte Auflösung der 2. Mannschaft oder kompletter Neuaufbau?
Wovon denn ??
Ich habe beim Melsungen Spiel gehört und zwar aus gut unterrichteten Kreisen, dass die Hälfte der Mannschaft die Kündigung zur Winterpause bekommen hat. Dem Rest ist nahegelegt worden sich womöglich einen neuen Verein zu suchen.
Sie brauchen eine U23 um in der RL spielen zu können, aber in welcher Liga die spielt ist völlig unerheblich. Ich habe auf diesen ganzen Mist jedenfalls keine Lust mehr, bloß weil einige Herren aus der Vereinsführung mit ihrer selbstfindung zu tun haben und das auch noch ohne Rücksicht auf Verluste. Für mich waren Klapp , Zientek und Steffen der Garant, das zumindest in der 2. alles vernünftig weiter läuft, trotz der ganzen Sch..... bei der 1.Mannschaft. Aber dieser Verein hat offensichtlich komplett die Übersicht und alles was so dazu gehört verloren und ich glaube das dieser Verein für längere Zeit und zwar in allen Sparten die Fussball betreffen Schaden nehmen wird.
Was wundert Ihr Euch?
Die Kündigungen -wenn das überhaupt alles so wahr ist, wie es verbreitet wird- sind die Antwort auf die Meuterei der Mannschaft (oder Teilen davon) nach dem Platzverweis gegen Zientek. Genauso wird sich die Sache bei Steffen darstellen. Das lässt sich kein Arbeitgeber gefallen. Dabei spielt es auch keine Rolle mehr, ob die Kündigung für Zientek nun berechtigt war/ist oder nicht.

Die 2. Mannschaft ist nun mal die zweite und nicht die erste. Es ist schließlich bei allen Vereinen so, dass die erste immer Priorität hat.

RWG
Ralf

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Trainer Steffen muss gehen

Beitrag von Lokalmatador » 25. Nov 2011, 19:57

In diesem Fall von Meuterei zu sprechen ist doch Bullshit.

Die Mannschaft wollte doch auch antreten, wenn aber offensichtlich dem Ex-Trainer Unrecht wiederfährt (ich spreche jetzt nicht von der Kündigung als solche sondern vom Verweisen des Sportplatzes durch den Meisterblender Dirk Lassen wg. angeblichem Hausrecht) und man sich in dieser Form für ihn stark macht, ist das schlichtweg eine menschliche Geste gg. menschenverachtendes Verhalten. Aber keine Meuterei.

Man nehme mal an ein Abteilungsleiter wird in einem mittelständischen Konzern aus nicht gänzlch nachvollziehbaren Gründen gekündigt. Seine Abteilung, in der er zum einen beliebt und zum anderen auch erfolgreich war bekundet offen, dass dies ein Fehler sei. Ein Szenario was sich hin und wieder so zuträgt. Wird dann die ganze Abteilung entlassen, weil sie Ihr Bedauern über die Entlassung des Abteilungsleiters bekundet haben? Wohl kaum!

Bei der KaSperVereinigung jener Leute, die bei uns im Verein leider was zu sagen haben hingegen schon! :roll:
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Stabilo
Beiträge: 190
Registriert: 4. Jun 2009, 08:43
Wohnort: Kassel

Re: Trainer Steffen muss gehen

Beitrag von Stabilo » 25. Nov 2011, 20:30

Sie (die Mannschaft) hat damals sinngemäß gesagt, "wenn Zientek vom Platz muss, treten wir nicht an". Das kann man als Leistungsverweigerung oder sogar Erpressung werten, wenns hart kommt und ist mit Deinem Gegenbeispiel nicht zu vergleichen.

Ich hätte das Wort Meuterei wohl in Anführungszeichen setzen sollen.

Und ob die Kündigung nun berechtigt war, hatte ich nicht beurteilt.

RWG
Ralf

Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Trainer Steffen muss gehen

Beitrag von Schnurz » 8. Dez 2011, 19:30

Jetzt ist es amtlich, mit Nico Steffen geht ein altgedienter KSVer der letzten 13 Jahre. Eine Lösung wird - ganz im Stile der typischen Leporeschen Problembewältigungsstrategien der zurückliegenden 12 Monate - naturgemäß noch nicht präsentiert. Das hätte mich auch gewundert, schließlich waren ja erst 3 bis 5 Wochen Zeit... :o

Armes Kassel!

schnurz

Homeboy
Beiträge: 385
Registriert: 6. Dez 2007, 20:42
Wohnort: Kassel

Re: Trainer Steffen muss gehen

Beitrag von Homeboy » 8. Dez 2011, 19:47

Schnurz hat geschrieben:Jetzt ist es amtlich, mit Nico Steffen geht ein altgedienter KSVer der letzten 13 Jahre.
Bleib mal auf dem Teppich, er hat doch nur zwei Saisons bei uns gespielt. :roll:

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Trainer Steffen muss gehen

Beitrag von KSV-Jens » 8. Dez 2011, 21:19

Homeboy hat geschrieben:
Schnurz hat geschrieben:Jetzt ist es amtlich, mit Nico Steffen geht ein altgedienter KSVer der letzten 13 Jahre.
Bleib mal auf dem Teppich, er hat doch nur zwei Saisons bei uns gespielt. :roll:
Waren wahrscheinlich Hundejahre. Die musst du mit 7 multiplizieren. :wink:

Antworten