Unsere Sponsoren gewinnen viel über das Image des Vereins. Und der Verein gewinnt über sein Image Sponsoren. So ein Image, das wächst über Jahre und jahrzehnte, ebenso wie eine Verbundenheit der Fans mit ihrem Verein. Und alle, die in guten wie in schlechten Zeiten zu ihrem Verein stehen, die gewinnen für sich neben Erinnerungen (unbezahlbar) sehr viel Gelassenheit, auch Zuversicht und Freude und Stolz über die eigene Treue. Diese Treue kann man sich vielleicht nicht gerade in den heute üblichen Bonusheftchen von Rewe, Kaisers und co. einkleben, um sich damit ein unnützes Kochset zum Einkaufspreis zu kaufen. Aber wer will das schon?pitscher hat geschrieben: Für die alten Zeiten kann sich keiner mehr was kaufen.
Das die ist die eine Antwort.
Die andere: Ich glaube nicht, dass hier in diesem Thread irgendeiner behauptet hat, dass man sich für die alten Zeiten etwas kaufen WILL. Ich für meinen Teil habe von einer tiefen Verbundenheit mit dem Verein gelesen, die über Jahre gewachsen ist. Und auf sehr ähnliche Weise wie bei uns werden neue Generationen heranwachsen, wachsen sie gerade heran! Nur weil der Verein im Moment alles andere als auftrumpft, soll gleich die Welt untergehen? Vor einer Woche gegen Fürth war doch noch eitel Sonnenschein. Und nun bricht der Hagelsturm über die Stadt Kassel ein? Das ist in der Tat nichts Neues. Das gab es in meiner Erinnerung immer schon. Ich werde für mich daraus aber definitiv nicht den Schluss ziehen, dass ich mir in die eigene Tasche lüge - angeblich! - nur weil ich davon ausgehe, dass das Wetter in Mitteleuropa eben per se unbeständig ist, sprich also auch in den kommenden Woche wieder gute Zeiten anbrechen. Sogar in Nordhessen.