Warum ich immer noch ins Auestadion gehe

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stefan F.
Beiträge: 291
Registriert: 13. Jul 2011, 22:07
Wohnort: Hamburg

Re: Warum ich immer noch ins Auestadion gehe

Beitrag von Stefan F. » 14. Sep 2011, 13:57

pitscher hat geschrieben: Für die alten Zeiten kann sich keiner mehr was kaufen.
Unsere Sponsoren gewinnen viel über das Image des Vereins. Und der Verein gewinnt über sein Image Sponsoren. So ein Image, das wächst über Jahre und jahrzehnte, ebenso wie eine Verbundenheit der Fans mit ihrem Verein. Und alle, die in guten wie in schlechten Zeiten zu ihrem Verein stehen, die gewinnen für sich neben Erinnerungen (unbezahlbar) sehr viel Gelassenheit, auch Zuversicht und Freude und Stolz über die eigene Treue. Diese Treue kann man sich vielleicht nicht gerade in den heute üblichen Bonusheftchen von Rewe, Kaisers und co. einkleben, um sich damit ein unnützes Kochset zum Einkaufspreis zu kaufen. Aber wer will das schon?

Das die ist die eine Antwort.

Die andere: Ich glaube nicht, dass hier in diesem Thread irgendeiner behauptet hat, dass man sich für die alten Zeiten etwas kaufen WILL. Ich für meinen Teil habe von einer tiefen Verbundenheit mit dem Verein gelesen, die über Jahre gewachsen ist. Und auf sehr ähnliche Weise wie bei uns werden neue Generationen heranwachsen, wachsen sie gerade heran! Nur weil der Verein im Moment alles andere als auftrumpft, soll gleich die Welt untergehen? Vor einer Woche gegen Fürth war doch noch eitel Sonnenschein. Und nun bricht der Hagelsturm über die Stadt Kassel ein? Das ist in der Tat nichts Neues. Das gab es in meiner Erinnerung immer schon. Ich werde für mich daraus aber definitiv nicht den Schluss ziehen, dass ich mir in die eigene Tasche lüge - angeblich! - nur weil ich davon ausgehe, dass das Wetter in Mitteleuropa eben per se unbeständig ist, sprich also auch in den kommenden Woche wieder gute Zeiten anbrechen. Sogar in Nordhessen.
Stefan

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Warum ich immer noch ins Auestadion gehe

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 14. Sep 2011, 14:29

@ hamburgerjung
Sich einen Satz aus meinem Beitrag rauszupicken ist auch recht bescheiden.
Ich lese bei dir viele Allgemeinplätze und Fandenken. Mehr nicht. Ich denke besonders das Image vom Verein ist in der allgemeinen Öffentlichkeit nicht so rosig, wie manche es hier glauben. Man hat schon immer viel Schelte einstecken müssen, wenn man sich als KSV-Fan geoutet hat. Und mittlerweile kann ich darauf nichts mehr entgegnen außer, man muss halt mit dem Leben, was da ist. In unserer fußballausgehungerten Region gehen gerade mal 1% der Stadtbevölkerung noch zu den Spielen. Das spricht eine klare Sprache. Darüber gilt es zu diskutieren und nicht um Gelassenheit und Tradition. Hier geht es ganz klar um sehr negative Tendenzen. Selbst 2 erfolgreiche Spiele gegen "Spitzenmanschafften" haben nicht dazu geführt, dass mehr Leute ins Stadion kommen. Bereits zum ersten Heimspiel war nichts los im Stadion und zu dem Zeitpunkt wusste nun keiner genau, wo die Reise hingeht. Es ist daher zu einfach, die Situation auf den Tabellenstand zu schieben. Das Interesse der Sponsoren wird ihm gleichen Maße abnehmen, wie das Zuschauerinteresse. Da hilft es dem Verein schlicht wenig, wenn eine handvoll Unentwegte immer noch aus Tradition ins Stadion gehen. Mehr habe ich nicht gesagt.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Warum ich immer noch ins Auestadion gehe

Beitrag von Sozialkompetenz » 14. Sep 2011, 14:47

pitscher hat geschrieben:@ hamburgerjung
Sich einen Satz aus meinem Beitrag rauszupicken ist auch recht bescheiden.
Ich lese bei dir viele Allgemeinplätze und Fandenken. Mehr nicht. Ich denke besonders das Image vom Verein ist in der allgemeinen Öffentlichkeit nicht so rosig, wie manche es hier glauben. Man hat schon immer viel Schelte einstecken müssen, wenn man sich als KSV-Fan geoutet hat. Und mittlerweile kann ich darauf nichts mehr entgegnen außer, man muss halt mit dem Leben, was da ist. In unserer fußballausgehungerten Region gehen gerade mal 1% der Stadtbevölkerung noch zu den Spielen. Das spricht eine klare Sprache. Darüber gilt es zu diskutieren und nicht um Gelassenheit und Tradition. Hier geht es ganz klar um sehr negative Tendenzen. Selbst 2 erfolgreiche Spiele gegen "Spitzenmanschafften" haben nicht dazu geführt, dass mehr Leute ins Stadion kommen. Bereits zum ersten Heimspiel war nichts los im Stadion und zu dem Zeitpunkt wusste nun keiner genau, wo die Reise hingeht. Es ist daher zu einfach, die Situation auf den Tabellenstand zu schieben. Das Interesse der Sponsoren wird ihm gleichen Maße abnehmen, wie das Zuschauerinteresse. Da hilft es dem Verein schlicht wenig, wenn eine handvoll Unentwegte immer noch aus Tradition ins Stadion gehen. Mehr habe ich nicht gesagt.
Sehr guter Beitrag genau meine Meinung.

spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: Warum ich immer noch ins Auestadion gehe

Beitrag von spielbar2 » 14. Sep 2011, 14:50

pitscher hat geschrieben:Ich denke besonders das Image vom Verein ist in der allgemeinen Öffentlichkeit nicht so rosig, wie manche es hier glauben. Man hat schon immer viel Schelte einstecken müssen, wenn man sich als KSV-Fan geoutet hat. Und mittlerweile kann ich darauf nichts mehr entgegnen außer, man muss halt mit dem Leben, was da ist. In unserer fußballausgehungerten Region gehen gerade mal 1% der Stadtbevölkerung noch zu den Spielen. Das spricht eine klare Sprache. Darüber gilt es zu diskutieren und nicht um Gelassenheit und Tradition. Hier geht es ganz klar um sehr negative Tendenzen. Selbst 2 erfolgreiche Spiele gegen "Spitzenmanschafften" haben nicht dazu geführt, dass mehr Leute ins Stadion kommen. Bereits zum ersten Heimspiel war nichts los im Stadion und zu dem Zeitpunkt wusste nun keiner genau, wo die Reise hingeht. Es ist daher zu einfach, die Situation auf den Tabellenstand zu schieben. Das Interesse der Sponsoren wird ihm gleichen Maße abnehmen, wie das Zuschauerinteresse. Da hilft es dem Verein schlicht wenig, wenn eine handvoll Unentwegte immer noch aus Tradition ins Stadion gehen.
Bedauerlicherweise hast Du Recht. Eine Abwärtsspirale aufzuhalten ist nicht einfach, aber diese in eine Aufwärtsspirale zu verwandeln ist noch ungleich schwieriger.
Leider ist einigen die jetzige Situation mit allen ihren möglich Konsequenzen noch immer nicht klar. Es wird eine schwierige Saison, und das meine ich nicht im sportlichen Bereich! :(
Es war letzte Saison nicht schwierig jemand zu motivieren und mit ihm zum Auestadion zu fahren. Jetzt geht man allein hin...und fragt auch nicht mehr warum, dafür hat man schon zu viele Ausflüchte gehört.
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Warum ich immer noch ins Auestadion gehe

Beitrag von 184. » 14. Sep 2011, 15:46

Warum ich immer noch ins Auestadion gehe... weil ich da eigentlich NICHT umgeben bin von Leuten wie spielbar2. Wer hat denn jetzt hier wieder am Käfig gerüttelt ? :roll:
Wir befinden uns auch in keiner Abwärtsspirale. Es läuft NOCH nicht richtig rund. Dummstadt ist letzte Saison noch schlechter gestartet. Alle Aufstiegsaspiranten laufen noch nicht rund.Man schauen mal die vor der Saison so gefürchtete "Übermannschaft" von Bayern 2. Wenn wir erst richtig loslaufen wird es im Stadion wieder voller und hans wird man hier nicht mehr sehen.
Warum ich immer noch ins Auestadion gehe...weil ich da zu Hause bin.

Edit: Und weil da so eine schöne Videowand seht :lol:
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Warum ich immer noch ins Auestadion gehe

Beitrag von Reiherwälder » 14. Sep 2011, 18:58

Danke ob der Glückwünsche für meinen Nachwuchs-Fan.
Das laute Organ eines Capos hat er jedenfalls schon... :lol:

Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Warum ich immer noch ins Auestadion gehe

Beitrag von Schnurz » 14. Sep 2011, 19:42

Mein Gott, was ein toller Thread, auch wenn ich derzeit nicht mehr zu denen gehöre, die hingehen und wisst ihr, was das Schlimmste ist: Ich bin verzichtbar (seit 30 Jahren dabei, gestartet ´78 beim Ablösespiel Zaczyks) doch er ist es im Grunde nicht...
Entenmann hat geschrieben:...während in meiner Nähe auf der Gegengerade unablässig jemand "BRAVO!" rief oder "LEIDENSCHAFT!" forderte.
Vermutlich hat er in den letzten 40 Jahren weniger als 10 Spiele verpasst, für die neue Saison unter Hock hat jedoch auch er erst einmal mit mir abgeschenkt, unfassbar eigentlich.

Bei allem Wehmut, der aus den Beiträgen erwächst, wird mir leider eine Erkenntnis am offenkundigsten. Leider geht Führungsverantwortlichen ein einfaches "Entschuldigung" nicht über die Lippen. Probleme sitzt man besser aus. Nun denn.

schnurz

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Warum ich immer noch ins Auestadion gehe

Beitrag von Uncle Sam » 14. Sep 2011, 21:09

Ich gehe auch immer in Auestadion,warum nicht? Soll ich zum SV Darmstadt 98 gehen,weil die aufgestiegen sind und wir zu doof waren fürs aufsteigen? NIEMALS!!!

___________________________________________________________________
Einmal KSV Fan,immer KSV Fan!


BildKSV Hessen Kassel für die Ewigkeit!Bild
>>>KaaEssVau<<<

Antworten