Das Problem mit Pascal

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)

Was findet ihr an mich nicht ok?

Umfrage endete am 13. Jun 2011, 19:28

Rechtschreibfehlers
1
5%
Sinnlose Theards
9
47%
Schreibe zu viel
4
21%
Frech
0
Keine Stimmen
Ich finde Pascal ok
5
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

KidKut
Beiträge: 279
Registriert: 1. Apr 2011, 20:19

Re: Das Problem mit Pascal

Beitrag von KidKut » 12. Jun 2011, 22:33

Ich hab lange überlegt, ob hierzu was schreibe.
Also, wo fang ich an?
1. Hier geht es nicht darum, wer wie viele Posts hat (meiner Meinung nach), sondern das ist völlig egal. das führt uns zu...
2. Man muss seine Meinung nicht immer kundtun. Es ist schön, wenn man eine hat, aber bevor du postest solltest du...
3. überlegen, ob sie andere interessiert. Nicht jeder Gehirnfurz ist auch für andere interessant.

So, das sind jetzt erstmal ein paar Hinweise. Natürlich bist du jung und vielleicht hast du auch ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis, aber ich bin jetzt seit fast nem Jahr (täglich) in diesem Forum unterwegs und habe 11 Posts. Warum? Weil ich mir gut überlege, ob ich was poste und WENN ich mich entschieden habe, etwas zu posten, dann überlege ich, ob es an anderer Stelle schon gesagt wurde.
Ich bin ein geduldiger Mensch und versuche, mir über andere Menschen (speziell die im Internet), ein detailliertes Bild zu machen, bevor ich sie beurteile. Am Anfang hab ich über deine Posts hinweg gelesen, mittlerweile fällt es mir schwer, sie zu ignorieren (im negativen Sinne).
Denk einfach drüber mal nach und versuch meine Ratschläge umzusetzen, dann wirst du auch wieder mehr Spaß im Forum haben und man nimmt dich hoffentlich wieder ernst.

In diesem Sinne, KidKut

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Das Problem mit Pascal

Beitrag von Uncle Sam » 13. Jun 2011, 11:20

Da hat du echt Recht Kidkut.Ich schreibe gerne,aber ich will versuchen weniger Rechtschreibsfehler zu machen.Am Anfang wo ich hier angemeldet habe,hatte ich gedacht hier gibt auch viele Junge Mitglieder.Da hatte ich doch nicht recht.


mfg p.b
>>>KaaEssVau<<<

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Das Problem mit Pascal

Beitrag von podest-putzer » 13. Jun 2011, 21:33

Als ich hier im Forum angefangen habe zu schreiben, war ich 12 Jahre alt und auf meine Beiträge hätten die anderen User wohl auch eher verzichten können, um es mal so zu sagen. Das ist völlig normal, dass man in dem Alter über eine gewisse "Sinnhaftigkeits-Grenze" in den Beiträgen nicht hinauskommt. Okay, manche schaffen es, andere wiederum verfehlen diese Grenze deutlich, aber der Großteil der "Älteren", die hier ständig gegen Pascal wettern, hätten in dem Alter definitiv auch solche oder ähnliche Beiträge von sich gegeben, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätten.

Viel erschreckender finde ich, dass hier Leute rumlaufen, die in einem Alter sind, in dem sie eigentlich das Schreiben mal irgendwann gelernt haben sollten und dann trotzdem inhaltlich und orthographisch der letzte Mist rauskommt. Da mache ich mir dann eher Gedanken.

Tatsache ist, dass es jetzt sowieso nur zwei Möglichkeiten gibt, dieses "Problem" zu lösen: Akzeptieren oder ignorieren, aber bitte nicht dauernd lamentieren! Denn dieses ständige Draufhauen und Nörgeln gegen einen Minderjährigen ist kein bisschen besser als die Beiträge, auf die es sich bezieht.
trotzdem.

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Das Problem mit Pascal

Beitrag von Uncle Sam » 13. Jun 2011, 22:05

Ok,danke für alle die hier mitgemacht haben.Was ich ändern musst ist keine Sinnlose Theards aufmachen und nicht sinnloses schreiben.
Ich danke euch allen.

mfg p.b

___________________________________________________________

I ♥ KSV
>>>KaaEssVau<<<

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Das Problem mit Pascal

Beitrag von Gonzo » 15. Jun 2011, 19:17

@pascal: Zuerst: Bitte tu mir den Gefallen und schreibe Threads. Das Wort Thread bedeutet so etwas wie Diskussionsfaden, während das Wort Theard gar nicht existiert. Nur als Hinweis.

Ich persönlich habe gar kein Problem mit Pascal. Aus meiner nebenberuflichen Erfahrung im Bereich der Nachhilfe und Schulsozialarbeit weiß ich - so befremdlich das auch klingt - dass Rechtschreibeschwäche in diesem Alter sehr häufig vorkommt - auch bei Gym-Schülern. Nicht, weil die Schreiberlinge dumm sind oder LRS haben, sondern weil sie einfach ALLES genauso schreiben, wie man eine SMS schreibt. Man muss das nicht gut finden (tue ich als Sprachfetischist und Literatursüchtiger auch nicht!), aber dafür tragen Eltern die Verantwortung.

Das Ganze geht übbrichens soweit, dass ich mit eigenen Augen gesehen habe, wie Schüler der 8. Klasse (!!!) die Artikel "der, die, das" vor einfachen Nomen einsetzen mussten :o Um den Vorurteilsbehafteten unter uns eines noch mitzuteilen: Usswächdiche hat der Junge (Sohn eines eingeborenen Nordhessen :wink: ) so gut wie gar nicht in seiner Klasse.

Pascal hat aber die Chance, sich hier sprachlich weiter zu entwickeln und die Chance, dies auch zu Verwirklichen, sollten wir ihm schon geben. Außerdem: Es ist nicht richtig, einen 14-Jährigen hier auf die Weise zu behandeln, wie er behandelt wird. Auch er muss die Forensitten erstmal lernen. Überlegt mal, wie ihr mit einem jungen Teenager umgeht und was das bewirken kann. Er hat einfach den Schutz des jungen Alters. Geht eben nicht darauf, ignoriert ihn - aber besser würde ich es finden, wenn er irgendwann miteinbezogen werden könnte, woran er aber auch arbeiten muss.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Ferenghi
Beiträge: 59
Registriert: 22. Jun 2010, 19:58
Wohnort: Tecklenburger Land

Re: Das Problem mit Pascal

Beitrag von Ferenghi » 15. Jun 2011, 19:37

@Gonzo: Ich kann Die nur zustimmen. Als Vater von 3 Kindern ( 20, 19 und 16) kann ich diese feindselige Stimmung gegen einen jungen Menschen auch nicht nachvollziehen. Lasst uns bitte entspannter mit Pascal umgehen. Schließlich sind wir doch alle Fans eines Vereins.... :D

urksv
Beiträge: 64
Registriert: 20. Mär 2010, 23:14

Re: Das Problem mit Pascal

Beitrag von urksv » 15. Jun 2011, 20:19

"Problem Pascal":

Der Meinung von Gonzo stimme ich voll und ganz zu, nicht nur, weil ich auch
Nachhilfelehrer bin und früher, als ich noch nicht außer Dienst war, Schulmannschaften betreut habe.
So geht man mit einem Pubertierenden nicht um*, wie es massenhaft und
unflätig bisher hier im Forum geschehen ist.
* wenn es denn tatsächlich ein 14-Jähriger ist. Seine Orthografie hat mich nicht gestört, eher seine grammatikalischen Fehler.

PS: Mit der Funktion @ kann ich hier leider nicht umgehen. Bitte helft.

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: Das Problem mit Pascal

Beitrag von Beaker » 15. Jun 2011, 20:47

Erstmal Moin Moin Pascal,

ich denke du hast hier nun schon Einiges gelesen dazu und verstehst auch so langsam, worauf man hier hinaus will. Ich weiß nicht, in wie vielen Foren du bisher insgesamt aktiv warst, aber ich glaube, das einzige was man dir auf den Weg geben kann ist, dass sich ein Forum von allen anderen Internet-Plattformen in einer Sache unterscheidet: Man springt nicht auf alles an. In Chats und Messengern ist es einfach üblich, sich mit Leuten persönlicher zu unterhalten, wie ein normales Gespräch eben - ein Forum ist da ein bisschen langsamer. Dass man überhaupt zwei Mal in denselben Thread etwas schreibt ist eigentlich schon eine Seltenheit, denn hauptsächlich ist ein Forum zum Lesen da. Und sobald man nach dem Lesen das Gefühl hat, dass irgendwelche Dinge noch nicht gesagt wurden oder vielleicht sogar falsch sind - dann erst entschließt man sich, sich an dem Thema zu beteiligen und etwas dazu zu schreiben.

Ich finde es erstmal schön, dass du gewillt bist es uns anderen recht zu machen und wir wissen auch, dass du keine bösen Absichten hast [Okay, die meisten von uns ahnen es wenigstens ;)]. Wenn du in der nächsten Zeit einfach mal weniger, dafür aber ausführlichere Beiträge schreibst und vorallem mehr liest - denn dazu ist das Forum ja eher gedacht! -, dann wirst du schon sehr bald ein Gefühl dafür entwickeln, wie der Hase hier läuft. Und dann wird es auch nicht mehr allzu viel Stress geben - zumindest nicht mehr als normal. :P

Den richtigen Verein hast du ja schonmal gefunden, da kriegt man den Rest auch noch auf die Kette. Also Kopf hoch, Blick geradeaus. ;)

PS:
urksv hat geschrieben:Mit der Funktion @ kann ich hier leider nicht umgehen. Bitte helft.
Soweit ich weiß, ist @ hier nicht implementiert - also, die Funktion ist nicht freigegeben oder vielmehr, sie hat keine besondere Wirkung. Hier wird ganz einfach @"User" geschrieben, wenn man es nicht für nötig hält, jemanden zu zitieren und trotzdem was dazu schreiben will. Ganz selbsterklärend. ;P
Zuletzt geändert von Beaker am 15. Jun 2011, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Antworten