Wünsche, Träume, Hoffnungen, Prognosen... Saison 2011/2012

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Wünsche, Träume, Hoffnungen, Prognosen... Saison 2011/2012

Beitrag von MRSAP » 28. Mai 2011, 10:58

Hallo liebe Leute!

Die Zeit ohne Fussball nähert sich. Wir haben noch etwas Champignon-Liga heute Abend und noch ein paar Länderspiele, so wie Frauenfussball. Damit uns Löwen-Fans nicht zu langweilig wird habe ich diesen Thread mal eröffnet um Gespräche, Meinungen, Prognosen ja auch Hoffnungen auszutauschen.

Hoffe die Idee findet Anklang und freue mich auf reichlich Diskussion in der Löwenleeren Zeit.

Meine Prognose steht ja eh schon fest! :wink:
Zuletzt geändert von MRSAP am 28. Mai 2011, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Wünsche, Traume, Hoffnungen, Prognosen... Saison 2011/20

Beitrag von Dollar » 28. Mai 2011, 11:21

nachher noch saisonfinale der 2. sollte man nicht vergessen :wink:
#10

Arnee
Beiträge: 614
Registriert: 23. Mai 2011, 10:13
Wohnort: Flieden
Kontaktdaten:

Re: Wünsche, Traume, Hoffnungen, Prognosen... Saison 2011/20

Beitrag von Arnee » 28. Mai 2011, 11:24

ich wünsche, hoffe und träume von weniger threads, aber prognostiziere für die saison 11/12 mehr davon :roll:
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--


http://proleague.de/

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Wünsche, Traume, Hoffnungen, Prognosen... Saison 2011/20

Beitrag von MRSAP » 28. Mai 2011, 14:06

Arnee hat geschrieben:ich wünsche, hoffe und träume von weniger threads, aber prognostiziere für die saison 11/12 mehr davon :roll:
Och Arnee :lol: :wink:

Entenmann
Beiträge: 732
Registriert: 21. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Curva Nord

Re: Wünsche, Träume, Hoffnungen, Prognosen... Saison 2011/20

Beitrag von Entenmann » 29. Mai 2011, 10:50

Vorab möchte ich ein paar Wunden lecken: Es ist unfassbar, mit welcher Konstanz die austauschbaren Spieler im KSV-Trikot nicht da sind, wenn es darauf ankommt. Der SVD - dem ich zur uns gegenüber größtmöglichen Demütigung aufrichtig gratulieren möchte - hat uns vorgeführt, wie man es besser macht und steht womöglich vor einer liliegen Zukunft, denn er hat Mut gezeigt und rechtzeitig vor der Einführung einer geschlossenen Gesellschaft den Sprung in eben diese Gesellschaft bewerkstelligt.

In meinen nunmehr siebzehn Jahren als Anhänger des KSV Hessen habe ich erst ein einziges Mal erlebt, dass unsere Mannschaft im entscheidenden Moment zuschlug. Eigentlich ungewöhnlich für Löwen. Wir sollten uns vielleicht nach einem anderen Wappentier umsehen. Ich schlage ein Faultier oder einen Koala vor: Alle paar Jubeljahre mal was essen und dann für eine lange Zeit nichts tun.

Aber: So kann und darf es nicht weitergehen. Die Stadt hat uns auf Kosten der Allgemeinheit das Stadion saniert. Ich weiß, Leichtathletik und bla, aber wir sind und bleiben Hauptnutzer. Sollen sich in diesem Stadion in den kommenden Jahren nur - wenn überhaupt - 2500 Leute verlieren? Das kann nicht der Anspruch des KSV Hessen sein.

Wir müssen dem SVD folgen, und zwar in der kommenden Saison - der wohlgemerkt letzten Saison, in der man wenigstens als Meister sicher aufsteigt. Die kommende Regionalliga finde ich durch die Einbeziehung von Rheinland-Pfalz und des Saarlandes mittlerweile zwar gar nicht mehr sooo unattraktiv, aber das Zweitvertretungsproblem bleibt nach wie vor bestehen. Und kommen wir da nicht bald (nach oben) raus, droht wirklich eine Abwärtsspirale und wir finden uns ganz schnell in der Oberliga wieder.

Daher mein Wunsch an die Veranwortlichen: Zeigt Mut! Mut, den einst Bornheim und jetzt der SVD gezeigt haben, wofür beide Vereine belohnt wurden, da sie nunmehr ein bzw. zwei Klassen höher Spielen. Klotzen statt kleckern! Jetzt oder nie! Kein kann mehr, nur noch muss!!! Und lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Das Damoklesschwert Insolvenz baumelt bei ausbleibendem sportlichen Erfolg eh bald wieder über uns, daher isses egal, ob die Karre mit ordentlich Schub gegen die Wand gefahren wird oder ob sie nach und nach durch Rost, Verschleiß und schlechte Wartung auseinanderfällt.

Und noch zwei Wünsche, diesmal an die Forumsgemeinde: Nie wieder "Die Anderen lassen auch noch Punkte liegen...". Und nie wieder Häme gegenüber der Konkurrenz, bevor der letzte Spieltag abgepfiffen wurde!
Chassalla - in te son nato, in te spero morire.

¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤*¨¨*¤.
\¸.¤ Forza Chassalla¤*¨*¤.
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*¨¨*¤.
..\
☻/
.
/ \

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

Re: Wünsche, Träume, Hoffnungen, Prognosen... Saison 2011/20

Beitrag von Herr Künkel » 29. Mai 2011, 11:18

Entenmann hat geschrieben:In meinen nunmehr siebzehn Jahren als Anhänger des KSV Hessen habe ich erst ein einziges Mal erlebt, dass unsere Mannschaft im entscheidenden Moment zuschlug. Eigentlich ungewöhnlich für Löwen. Wir sollten uns vielleicht nach einem anderen Wappentier umsehen. Ich schlage ein Faultier oder einen Koala vor: Alle paar Jubeljahre mal was essen und dann für eine lange Zeit nichts tun.
:D
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Wünsche, Träume, Hoffnungen, Prognosen... Saison 2011/20

Beitrag von Uncle Sam » 29. Mai 2011, 11:28

Mein Wunsch ist 50weitere Jahre Regionaliga,hoffen das wir immer den Klassenerhalt schaffen.Der Aufstieg ist zu schwer,da nur der erste aufsteigt.
>>>KaaEssVau<<<

Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Wünsche, Träume, Hoffnungen, Prognosen... Saison 2011/20

Beitrag von Schnurz » 29. Mai 2011, 12:23

Nabend allerseits!

Wollen wir uns nichts vor machen und blicken wir doch einmal 12 Monate zurück: Soeben hatte der KSV zum zweiten Mal den Sprung in Liga drei verpasst, aufgrund unglücklicher Vertragsinhalte der Spieler (fehlende Leistungsorientierung) bei gleichzeitig leistungsorientierter Sponsoringgestaltung, begleitet von verheerenden Einbrüchen bei den Zuschauerzahlen in der Rückrunde wurde uns Angst und Bange. War das Geschäftsjahr 2009 schon mehr als mies (Defizit jenseits von 200T€), dürfte den finanziell Verantwortlichen beim Blick in die Kassen das kalte Grausen nicht mehr aus dem Gesicht gewichen sein.

Gleichzeitig gab es jedoch keinen Südabsteiger aus Liga drei, stattdessen nur einen verschobenen sportlichen Grenzanbieter aus dem Westen (Worms), sportlich und finanziell gerupfte Mitkonkurrenten (SVD und Kickers) sowie einen scheinbaren sportlichen Überaufsteiger (Hoppenheim). Was machte der KSV? Er investierte und zwar massiv! Er ging und dessen bin ich mir absolut sicher, finanziell weit über den Bereich hinaus, der vertretbar gewesen wäre, insbesondere vor dem Hintergrund der katastrophalen Rückserie im Frühling 2010. Man holte gestandene Spieler (Damm, Weigelt, Grembowitz, Mayer etc.) und ließ das Jugendkonzept fallen, man machte sogar etwas vollkommen Neues: Man verbannte Spieler aus dem Kader der Ersten, trotz vorhandener Verträge (Habib), kümmerte sich nicht "so" um sie (Wölk) oder ließ sie einfach links liegen (Lamczyk), da man glaubte, schon adäquaten Ersatz selbst gezogen zu haben (Wolf). Die Zeichen waren eindeutig: Das Konzept lautete: Alles neu und alles oder nichts, die Verträge waren darüber hinaus erfolgsorientiert, eine gewisse Absicherung des Vereins war damit gewährleistet.

Die Saison ging los, spielerisch oftmals ein Armutszeugnis, doch die Ergebnisse und auch das Verhalten der Schiedsrichter passte. Elfmeterpfiffe in geradezu unglaublicher Weise und unerwartete Punkte stellten sich ein. Gleichzeitig kletterte man im Klassement und auch die Stadionvollendung rückte näher. Mit einem Mal explodierten die Zuschauerzahlen und der Schatzmeister rieb sich die Hände, zu allem Überfluss überwinterte man auch noch am Platz an der Sonne. Die Sponsorengelder flossen vertragsbedingt. Ein finanzielles Seuchenjahr hatte sich mit einem Mal gewandelt in einen kaum für möglich gehaltenen Geldsegen. Ein dickes Punktepolster hatte sich angesammelt. Man gab schlecht nachgestellte Interviews und musste dann doch zur Kenntnis nehmen, dass das Polster schmolz und die Konkurrenz diesen Umstand zur Kadernachbesserung nutzte. In Kassel wurde während dieser Zeit ein Geschäftsführer gesucht, gefunden und begrüßt. Doch sollte man jetzt wieder zurückswitchen in den Sommer 2010? Sollte man wirklich noch einmal einen derartigen finanziellen Drahtseilakt heraufbeschwören, trotz der guten äußeren Umstände? War das nötig? Ein "Sonderangebot" griff man ab, dabei blieb es dann auch.

Jetzt sind wir schlauer aber ich denke nicht, dass wir chancenreicher in die neue Saison gehen.

Für mich haben wir nach wie vor ein hausgemachtes Torwartproblem, aber was soll´s, RWE freut sich ja.

Wir haben keine Verteidigung und schon gar keine eingespielte.

Wir haben kein kreatives Mittelfeld und keine gefährlichen Außen im Überfluss.

Daneben haben wir leider schon wieder ein gefühltes "altes" Stadion, dass keine neuen Zuschauer anzieht und außerdem die dritte Enttäuschung in Folge in den Knochen.

Wir wissen jetzt, wie sich der FSV 2006 gefühlt haben muss, der Unterschied ist nur, dass ich nicht ansatzweise den Optimismus aufbringen kann, den die damaligen Krankfurter Macher aufzubringen im Stande waren, schließlich droht uns jetzt noch mit den aufgerüsteten Kickers und den kleinen Bayern ein ganz anderes Mitstreiterkaliber.

Ich habe immer noch fertig.

schnurz

Antworten