Regionalligen-Einteilung 2010/2011

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen-Einteilung 2010/2011

Beitrag von Gonzo » 8. Jun 2010, 10:38

@Marc?!: Wenn man die Anzahl der RLs erhöht, hat das doch nur ein Ergebnis: Die Ligen werden mit Kleinvereinen aufgefüllt und das ist dan nicht viel attraktiver als Zweitvertretungen. Noch dazu ohne direkten Aufstieg? Nee, die Liga als Qualifikationsrunde für den Aufstiegskampf ist wieder ein albernes gefrickel wie beim Eishockey. Da bion ich völlig dagegen. Und ein Problem bleibt dann auch bestehen: Ist der zweite Platz wieder nix wert (nichgt mal der Erste wäre wirklich etwas wert), kostet das Zuschauer en masse. Die TV-Gelder fallen zusätzlich auf den Nullpunkt. Ich sehe in solchen Vorschlägen eher einen Beschleuniger der Pleiten und keinen Gegentrend.

Ich bleibe dabei: Bei 20 Mannschaften in der 3. Liga darf der Viertletzte ruhig Relegation (die es so ziemlich überall außer in unserer Liga gibt!) gegen die Zweitplatzierten der RL spielen. Da spricht nix dagegen. Dazu eine Reserverunde, deren beste U23 aufsteigt, während die schlechteste U23 der 3. Liga absteigt wäre sinnvoll. Für "normale" Mannschaften bleiben zwei oder sogar 3 RL-Staffeln ohne U23s übrig, Meister hoch, 2. Relegation mit den anderen 2. und dem Viertletzten der 3. Liga. Fechtich, uss. Dummerweise werden die Greise der Verbände sich von den selbstverliebten und egoistischen Profis wieder korrumpieren lassen - wie immer...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Marc!?
Beiträge: 20
Registriert: 11. Mai 2010, 23:17

Re: Regionalligen-Einteilung 2010/2011

Beitrag von Marc!? » 9. Jun 2010, 01:17

Jetzt ist auch klar, warum Worms eine Anfrage des DFB bekommen hat für in der RL Süd zu spielen.
Waldhof Mannheim hat keine Lizenz bekommen.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen-Einteilung 2010/2011

Beitrag von Gonzo » 9. Jun 2010, 11:35

:o Tatsächlich, jetzt hat es auch noch Mannheim erwischt. Und Aschaffenburg geht eine Liga tiefer auch runter. Wie gesagt: Ein Nachbeben der RL Saison. Bitter, bitter..!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

81und3
Beiträge: 788
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: Regionalligen-Einteilung 2010/2011

Beitrag von 81und3 » 9. Jun 2010, 11:59

Mannheim, Bonn, Essen, Reutlingen, TB Berlin, Bamberg, wahrscheinlich Türkiyemspor Berlin noch dazu - wahrlich heftig dieses Jahr! Wenn ich nicht durchweg Optimist wäre, würde ich sagen "DIE EINSCHLÄGE RÜCKEN NÄHER"... :roll:
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Regionalligen-Einteilung 2010/2011

Beitrag von Moeless » 16. Jun 2010, 09:21

Verteilung der zweiten Teams ist problematisch
Worms will im Süden spielen
Am kommenden Samstag will das DFB-Präsidium die Einteilung der drei Regionalligen für die Saison 2010/11 bekanntgeben. Es zeichnet sich ein Wechsel eines Vereins vom Westen in den Süden, aber auch eine Ungleichheit bei der Anzahl der Reserveteams ab.
Quelle: kicker

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen-Einteilung 2010/2011

Beitrag von podest-putzer » 19. Jun 2010, 04:21

Nicht vergessen, heute ist Staffeleinteilung! Man, was bin ich gespannt. Am liebsten wäre mir die Lösung mit Worms, befürchte aber das schlimmste...
trotzdem.

Dirk3
Beiträge: 1192
Registriert: 12. Jul 2001, 02:00

Re: Regionalligen-Einteilung 2010/2011

Beitrag von Dirk3 » 19. Jun 2010, 19:51

podest-putzer hat geschrieben:Nicht vergessen, heute ist Staffeleinteilung! Man, was bin ich gespannt. Am liebsten wäre mir die Lösung mit Worms, befürchte aber das schlimmste...
Hat schon jemand irgendeine Info zur Einteilung gefunden?

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Regionalligen-Einteilung 2010/2011

Beitrag von podest-putzer » 20. Jun 2010, 10:50

Laut ln-online.de:
Bei der Präsidiumssitzung des Deutschen Fußball-Bundes gestern in Südafrika wurde auch über die Einteilung der drei Regionalligen in der kommenden Saison gesprochen. Im Norden wird es keine Veränderungen geben. Kein Klub muss in den Westen oder Süden wechseln. Neu im Norden sind Holstein Kiel (Absteiger aus der Dritten Liga) sowie die Fünftliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig II, TSV Havelse, RasenBallsport Leipzig und Energie Cottbus II. Der FC Oberneuland bleibt drin, weil Tennis Borussia Berlin in die Insolvenz gegangen ist. Insgesamt spielen mit Wolfsburg, HSV, Hannover, Hertha, Cottbus und Braunschweig sechs Zweitvertretungen von Bundes- und Zweitligisten in der Staffel.

Das ist noch wenig. Denn im Süden spielen neun, im Westen sogar zehn Profi-Reserve-Teams. Das Problem konnte auch fern der Heimat von DFB-Präsident Theo Zwanziger nicht gelöst werden.
Finde es eine Frechheit, dass es der DFB bei so einer wichtigen Entscheidung nicht für nötig hält, mal kurz die Einteilungen bekannt zu geben. Habe gestern den ganzen Tag nervös hin und her geklickt. Weiß auch nicht, wie seriös die Quelle dort oben ist, aber selbst bei diesem Artikel kam dieser Absatz ganz unten. Glauben die denn alle wirklich, dass uns das nur am Rande interessiert? :evil:
trotzdem.

Antworten