Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
firehouse
Beiträge: 779
Registriert: 27. Feb 2009, 12:46

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von firehouse » 5. Apr 2010, 18:10

Denke es werden einige Unseren KSV verlassen. Darunter
wohl auch nen paar der derzeitigen Stammformation
Nationalität: Nordhessisch

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Eimer » 5. Apr 2010, 18:38

Abhängig von den Abgängen am Ende der Saison, würde ich gern folgende Spieler bei unserem KSV sehen:
- sollte Thomas Brechler gehen, dann Tobias Damm
http://transfermarkt.de/de/tobias-damm/ ... 22618.html
- sollten Marcel Stadel und andere Defensivspieler gehen, dann Stephan Kling. Dass er bei Süsterfeld spielt, macht ihn zunächst natürlich nicht wirklich sympathisch, doch ist er ein wirklich erfahrener Spieler und "erst" 29 Jahre alt. Es bleibt auch abzuwarten, wie sich die (finanzielle) Situation beim VfB weiter entwickelt.
http://transfermarkt.de/de/stephan-klin ... r_207.html

Unabhängig von Abgängen im Sommer:
- Jaroslaw Matys vom KSV Baunatal. Hat bewiesen, dass er als Mittelfeldspieler für einige Tore gut ist. Auch sein Vater, Ex-Löwe Jerzy Matys, würde sich sicherlich über einen Wechsel freuen, wie er vor ein paar Jahren in einem Interview verlauten ließ.
http://transfermarkt.de/de/jaroslaw-mat ... 40496.html
http://www.ksvhessenkassel.de/Personen/ ... _Jerzy.htm
- Omar El-Zein von der SVG Göttingen. Vor einiger Zeit wurde dieser Name hier mal im Scherz genannt, doch für Göttingen hat er seit seinem wechsel im Winter in drei Spielen drei Tore geschossen. Beeindruckend finde ich seine Torquote aus der Saison 08/09 in der Bezirksliga: 65 Tore! Könnte ein zweiter Julio Cesar werden.
http://transfermarkt.de/de/omar-el-zein ... 51310.html
http://www.hna.de/sport/regionalsport/g ... 76116.html

P.S.: Ich hätte diesen Foreneintrag wohl besser am 01. April schreiben sollen. Dann hätte ich im Zweifelsfall behaupten können, es sei ein Aprilscherz gewesen. :wink:

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Bernd RWS 82 » 5. Apr 2010, 19:19

@eimer
recht gute vorschäge :)
zu tobias damm - wohl mal wieder zu teuer wie jede serie (ich hoffe das tommy brechler bleibt, oder bzw. und kilian einen längerfristigen vertrag bekommt)
unbedingt verpflichten - stefan kling!! marcel wird bestimmt nicht zu halten sein, wenn wir 4.ligist bleiben :(
jaroslaw matys muß wohl ein sehr ambitionierter junger spieler sein (dem man wohl einen wechsel bestimmt schmackhaft machen könnte), genauso wie der wolf als perspektivspieler :roll:
zu omar el sharif :lol: ..... nein im ernst, der sprung in die 4 liga wird wohl viel zu groß sein. maximal als perspektivspieler :roll:
wenn lamczyk wechseln sollte, dann schreiber von süsterfeld als 2. mann hinter tobias wolf verpflichten :wink:
Löwen-Jens hat geschrieben:
Dollar hat geschrieben:denke auch mal, man sollte so viele wie möglich halten..der kader ist an sich schon nicht besonders groß..wenn es wieder einen umbruch gibt nach der saison wirds verdammt schwer nächstes jahr wieder von anfang an durch zu starten.
Aalen hat auch ganz von vorne angefangen. Unser Vorteil, mit einer eingespielten Manschaft an den Start zu gehen, war ganz schnell, wenn nicht sogar sofort, aufgebraucht.

Wolf, Gaede, Wölk unbedingt halten. Bei den Vertragsverlängerungen auch mal schauen was der Einzelne an Gehalt nach Hause trägt. Im Verhältnis zur Leistung könnte sich da an erster Stelle T.....th einen neuen Job suchen.

Aber alles Spekulation. Wir steigen auf und dann......... :)
soviel wie möglich halten ist auch eine frage des geldes. regulär müsste mehr druck von der bank kommen, aber alleine durch die verletztenserie stellt sich das team ja von selbst auf. gaede und kevin halten auf jeden fall wenn möglich. hinzu gebe ich noch stadel, ochs, gundelach und brechler :wink:
tornie ist nach der geilen ersten saison (als absoluter leistungträger) sich bestimmt auch ein rätsel :(
es hat uns weder ein vorteil gebracht, mit derselben mannschaft in die serie zu starten, genauso wenig wie das wir in dieser drecksliga geblieben sind :x
allerdings war dieser verflixte 2. platz so oder so schwer zu planen. wie man es gemacht hätte - es wäre der sportlichen führung unter die nase gerieben worden. von daher gibt es auch von mir überhauppt keine vorwürfe in diese richtung. stammteam gehalten und gezielt mit höherklassigen spielern verstärkt - so hätte ich es auch gemacht :o bisher wars verkehrt :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 5. Apr 2010, 20:16

Bernd RWS 82 hat geschrieben:stammteam gehalten und gezielt mit höherklassigen spielern verstärkt - so hätte ich es auch gemacht :o bisher wars verkehrt :(
Das kann man so stehen lassen. So überraschend stark unsere Außen in der Vorsaison waren, so überraschend schwach waren sie diese Saison. Andererseits ist vielleicht das der Grund, warum Tornie so oft den Verein wechselt... :o Andererseits... wäre Geade letzte Saison schon so stark und treffsicher gewesen wie diese, hätten wir den Aufstieg letzte Saison gepackt. That`s life...
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Kasseler_Jung
Beiträge: 910
Registriert: 8. Mär 2010, 12:23
Wohnort: K-Town City

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Kasseler_Jung » 5. Apr 2010, 22:15

Auch wenn ich weiss das ich mir hier nicht sonderlich viele Freunde mit meiner Ansicht mache, aber ich muss sagen das wenn SVD absteigt, dann wäre meiner Meinung nach der "Elia Soriano" ein echt guter Spieler.

Ich finde er macht viele Tore und bereitet viele vor...

und er wirbelt auch ordentlich im Mittelfeld rum...also auch wenn er beim erzrivalen SVD spielt wäre es schade, wenn er in der Hessenliga versauert!

ich hoffe ich werde jetzt nicht gelyncht :P
"Bazinga"

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Moeless » 7. Apr 2010, 11:59

Soriano hab ich auch schon im Kopp gehabt, zweifelsohne ein Spieler, welcher unserer Mannschaft weiterhelfen würde. Aber an dem sind wohl noch ganz andere Vereine dran.

k10
Beiträge: 390
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von k10 » 7. Apr 2010, 22:45


Dick
Beiträge: 195
Registriert: 26. Apr 2009, 09:19
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Dick » 8. Apr 2010, 14:53

Ja es ist nun wirklich an der Zeit sich Gedanken für die nächste Saison zu machen.

Auch wenn ich es nicht so negativ sehe, wer uns alles verlassen will und soll. Diejenigen denen ein Vertrag und ggf Stammplatz in einer höheren Liga zustehen könnte, hätten sich bereits Anzeichen ergeben. Andere vereine der 2./3. Liga planen nicht erst am Saisonende.

Wichtig ist es für den KSV die absoluten Leistungsträger zu halten z.B. Gaede, Zepek, Brechler, Unger und mit etwas Distanz Wölk. Weitere haben ja noch Vertrag (ach ja, wie weit ist Busch denn mit seinem Ausbildungsvertrag, läuft der noch?).

Wichtig wären Verstärkungen in der Abwehr bzw. im Mittelfeld, damit die Abwehr nicht mehr so massiv unter Druck kommen kann.

So läuft z.B. der Vertrag von Christian Mikolajczak, in Dresden aus. Sieht zwar wie ein Wandervogel aus, hat aber beim FSV Ffm 2 ordentliche Jahre hingelegt und hat reichlich 2./3. Liga Erfahrung; selbst einige BL Spiele kann er aufweisen. Für mich aber der wichtigste Vorteil, technisch stark und in der Lage den Ball zu halten.

Weiter könnte ich mir D. Stroh-Engel von Wehen vorstellen, ein lauf starker und technisch versierter Mann mit gutem Torriecher, der sich nicht zu schade ist auch hinten aus zu helfen.

Ob beide zu haben/finanzieren wären, bzw. ob sie wollten; man muss sie ggf. mal fragen.

Wir brauchen keinen kompletten Neuaufbau, wichtig wäre jetzt noch zu testen, welches unserer Talente/Perspektivspieler sich ernsthaft nächste Saison in die Mannschaft spielen könnte. Auch wenn man damit den Aufstieg nicht garantiert bekommt, glaube ich doch, dass wir mit so einem spielerisch verbesserten Team ernsthaft bis zum Ende um den Aufstieg mitspielen könnten. Das war diese Saison schon frühzeitig nicht mehr der Fall (von 23 Spielen konnten wir 13 nicht gewinnen).

Am Samstag trotz allem ins Stadion!!!

Antworten