Hoffenheim die 2te! Red Bull kommt.....

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8223
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Hoffenheim die 2te! Red Bull kommt.....

Beitrag von Bernd RWS 82 » 7. Jun 2009, 14:00

höchsten respekt vor der ganzen scena - da stimme ich dir uneingeschränkt zu yoyo :o :o
egal welche liga, wann, wo und wie gespielt wird - sie sind überall dabei und wenn es mit "sv :evil: " ist, stehen sie vor den toren der stadien um etwas vom geschehen mitzukriegen. diese gruppierung hat sich zu einer klasse und treuen gemeinschaft der ksv fan scene entwickelt, ohne ihre vielenaktionen zu vergessen und das hochinteresante scena heftchen..... :o :o :o :o 8)
auf die jungens und mädels der scena lass ich nix kommen :o 8) :wink:
wir - der gesamte verein und umfeld des ksv hessen kassel - sind zum glück "etwas anders" als die meisten fußballclubs in deutschland :o :D
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder
Beiträge: 4680
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Hoffenheim die 2te! Red Bull kommt.....

Beitrag von Reiherwälder » 7. Jun 2009, 14:42

yoyo hat geschrieben:Die These würde ich gerne belegt haben. Zumindest in Kassel sind es hauptsächlich die jüngeren Fans, die überall dabei sind und sich nicht mit dem Ar... vor den Liveticker setzen und anschließend kommentieren, wie das Spiel war.....
Die These war nicht auf uns gemünzt. Viel mehr auf den jungen Leipziger, der sich an einem Samstagnachmittag zwischen dem Nebenplatzkick Chemie Leipzig - VfB Auerbach und dem Zweitligaknaller RB Leipzig - 1. FC Kaiserslautern entscheiden muss. Bisher ist er ja immer zu Chemie gegangen...

Junge Fans sind eben oft noch nicht so gefestigt, da rotieren schonmal die Vorlieben. Und das sag ich, ohne dabei an vorbildliche Ausnahmeerscheinungen wie die SC zu denken. Wenn es angeblich keine Umfaller gibt frage ich mich schon, warum es z. B. bei der TSG Hoffenheim immer mehr und bei Waldhof Mannheim immer weniger junge Zuschauer werden.

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Hoffenheim die 2te! Red Bull kommt.....

Beitrag von Moeless » 7. Jun 2009, 20:10

Die jungen Fans, welche die Vereine wechseln, kommen aber oft nicht aus der Stadt/Region, sondern aus ganz Deutschland. Wenn ich auf meiner Schule sehe, wie 12-Jährige Kiddies mit Hoppenheim Trikot darum laufen, wirds mir echt übel.

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Hoffenheim die 2te! Red Bull kommt.....

Beitrag von Lokalmatador » 7. Jun 2009, 21:39

Reitenbreiter hat geschrieben: Die These war nicht auf uns gemünzt. Viel mehr auf den jungen Leipziger, der sich an einem Samstagnachmittag zwischen dem Nebenplatzkick Chemie Leipzig - VfB Auerbach und dem Zweitligaknaller RB Leipzig - 1. FC Kaiserslautern entscheiden muss. Bisher ist er ja immer zu Chemie gegangen...
Bis Chemie Leipzig auf Auerbach trifft wird noch einige Zeit vergehen. Die BSG Chemie Leipzig ist nämlich jüngst erst von der 13. in die 12. Liga aufgestiegen. Im letzten Sommer wurde die alte BSG neugegründet (bzw. hat sie den Spielbetrieb wieder aufgenommen). Von den Ultras und einigen weiteren Traditionalisten, die die fortwährende Entwurzelung des FC Sachsen vom traditionellen Chemie-Standort Leutzsch sowie den ursprünglichen Werten des Vereins nicht mehr ertragen konnten.

Ein Szenario wie die Fans es bereits bei Manchester United und in Salzburg vollzogen haben. In den nächsten Jahren werden einige diesem Weg folgen, da bin ich mir recht sicher. Bei beiden Münchener Vereinen gibt es z.B. bereits eine stattliche Anzahl Fans, welche anstatt den Profis die Amas unterstützen.
In einem HNA-Artikel wurde die Buli aktuell erst wieder als Boom-Liga gefeiert.
Die DEL wurde übrigens auch einmal als Boom-Liga bezeichnet. Immer bessere Zuschauerzahlen und Stars aus Nordamerika kamen. Irgendwann wollten die unfähigen Eishockey-Funktionäre dann zuviel, wurden größenwahnsinnig und mittlerweile schaukelt die Operetten-Liga von einer Krise in die nächste.
Die Bundesliga wird über kurz oder lang auch extrem an sportlichem Reiz verlieren. 5-8 Vereine machen die internationalen Plätze unter sich aus. Der Rest dümpelt darum und ergreift evtl. den letzten Strohhalm um halbwegs im Konzert der Großen mithalten zu können. Der letzte Strohhalm nennt sich dann Namensverkauf oder ähnlicher Unfug.
Dagegen tun wird keiner mehr was, denn die Fans, die ihren Verein wirklich lieben, sind längst aus den Stadien vertrieben worden.
Schreckensvision? Oder vielleicht einfach nur der Grund "gegen den modernen Fussball" schon im Kleinen anzukämpfen?

Irgendwann platzt die Seifenblase...und dann werden die Vereine sich wünschen irgendwann doch mal auf die Warnsignale ihrer treuesten Fans gehört zu haben.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Eimer
Beiträge: 5053
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Hoffenheim die 2te! Red Bull kommt.....

Beitrag von Eimer » 13. Jun 2009, 16:28

Die Verträge sind unterschrieben, der Einstieg von Red Bull nun ganz offiziell!

http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_117443.html

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Hoffenheim die 2te! Red Bull kommt.....

Beitrag von yoyo » 13. Jun 2009, 23:26

Eimer hat geschrieben:Die Verträge sind unterschrieben, der Einstieg von Red Bull nun ganz offiziell!

http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_117443.html
Na Glückwunsch. Ein großer Tag für den deutschen Fußball.....
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Dementes_Frettchen
Beiträge: 302
Registriert: 24. Apr 2008, 22:05

Re: Hoffenheim die 2te! Red Bull kommt.....

Beitrag von Dementes_Frettchen » 15. Jun 2009, 13:32

"Rasenballsport Leipzig" :roll: will, wenn es schlecht läuft, alle 2 Jahre aufsteigen und in spätestens 8 Jahren in der Bundesliga spielen. Ab der Regionalliga wird im Zentralstadion gespielt, schreibt die Welt.
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... chlaf.html
All you need is trust and a little bit of pixie dust!

Reiherwälder
Beiträge: 4680
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Hoffenheim die 2te! Red Bull kommt.....

Beitrag von Reiherwälder » 25. Jun 2009, 18:07

Es geht los!

- Ingo Hertzsch (FC Augsburg)
- Patrick Bick (SV Wehen-Wiesbaden)
- ....
- ....
- ....
- ....
- ....
- ....
- ....

Antworten