Alles über "Eisern Union" Berlin

Alles rund um die 2. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: schöne scheisse, wir steigen auf...

Beitrag von MW » 22. Mär 2009, 19:18

goldenbox hat geschrieben:...sangen wir gestern im stadion. man, war jena dünne - so steigen die sicher ab. bei gefühlten 30 ecken für uns, waren wir jedoch ein wenig unkonzentriert, um mehr kapital aus unseren chancen zu schlagen. und ja, der elfer war keener - so what, da frag nächste woche keene sau nach.
noch dazu verloren nordostköln, emden und die möbelheinis. somit sinds 7 punkte auf pb und zwölf auf nordostköln. und gegen die möbelheinis gewinnen wir auch und eröffnen damit den kampf um platz zwei - am liebsten wär mir ja, wenn offenbach oder emden mit hoch kommen.

übrigens: unser ws hat ne witzige mottofahrt nach pb ausgerufen - lasst euch überraschen - motto: schlosserjungs unterwegs!

nun dann - ich halte euch fest die daumen - dit wird schon!

EISERN!
Nö,nö, die lasst und mal schön über! Fänd es Klasse mal wieder nach Offenbach zu dürfen.Hach,ich träum halt schon vom Aufstieg...

Anno1911
Beiträge: 100
Registriert: 23. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Nordthüringen

Re: schöne scheisse, wir steigen auf...

Beitrag von Anno1911 » 23. Mär 2009, 01:57

Glückwunsch, Unioner! Ich will zwar nicht von Sympathie schreiben, aber mit dem Gedanken an euren Aufstieg kann ich mich durchaus anfreunden.
Dem Vernehmen nach waren/sind einige Anhänger des samstäglichen Gastvereins nicht sehr angetan von dem, was im Umfeld ablief - kannst du das präzisieren?
FC Rot-Weiß Erfurt
Thüringen ist Rot-Weiß.

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: schöne scheisse, wir steigen auf...

Beitrag von goldenbox » 23. Mär 2009, 09:56

nüscht genauet weeß ick nich - stand ja einiges entfernt unter dem dach.
was ick sah: anfangs in der ca.10.min gabs auf einmal nen run auf den zaun - schwarz war in bewegung und enterte den zaun - einige sprangen rüber, obwohl die innenraumkarten ausverkauft waren. die ordner dann hin und die jungs zurück geschickt. ninja turtles sind dann auch angetreten. dann flogen auch noch einige bunte sitzschalen in den innenraum, was ich nicht sonderlich schade finde in diesem hässlichen stadion. irgendwann fuhr noch nen fahrbares capo-podest in die jena-kurve - vielleicht war das anfangs fehlende der stein des anstoß... - ick weeß et nich...

ansonsten schwacher jena-support - war kaum was zu hören, obwohl es auch bei uns - wie schon die gesamte saison - eher lau war...

sportlich gesehen war der sturm von jena 4.liga-reif - hähnge war ein schatten seiner selbst und ewig am lamentieren - krönung war sein hinfaller nach einem gerangel, auf welches der schiri aber nicht reagierte.
nulle und die innenverteidigung standen eigentlich ganz gut - dit waren die einzigen in normalform.

jena muss sich mächtig steigern, um nicht abzusteigen.
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: schöne scheisse, wir steigen auf...

Beitrag von goldenbox » 23. Mär 2009, 10:12

www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Anno1911
Beiträge: 100
Registriert: 23. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Nordthüringen

Re: schöne scheisse, wir steigen auf...

Beitrag von Anno1911 » 23. Mär 2009, 11:56

Die beiden zitierten Artikel sind mir bekannt, aber dennoch danke für deinen Nachtrag. Ging mir mehr um die Sicht eines in dieser Hinsicht "neutralen" Zuschauers, denn die Saalestädter und ihr ausgezeichnetes Fanprojekt sehen sich in letzter Zeit ja mehr und mehr in eine "Opferrolle" gedrängt, anstatt vor der eigenen Tür zu kehren... Für mich als glücklicherweise Außenstehenden mutet allein die Erklärung (fansmedia) des Entledigens der Sitzschalen aus "Sicherheitsgründen" irgendwie niedlich an - um nicht zu sagen hilflos...

Was anderes: Ich freue mich auf die AF! :D
FC Rot-Weiß Erfurt
Thüringen ist Rot-Weiß.

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: schöne scheisse, wir steigen auf...

Beitrag von goldenbox » 23. Mär 2009, 19:16

einige anmerkungen noch:

finde den fansmedia-artikel ooch etwas fadenscheinig, das heisst die jenenser haben da nen schönet opferrollenkostüm an. bzgl der sitzezerstörung wird ganz schön rumpalavert - glaub mir, ooch bei uns rennen mehr als einige mit 100kg kampfgewicht durch die gegend - aber bei uns gehen keine sitze kaputt - komisch!
jena hat heute nachmittag die reißleine gezogen und den trainer, den sportdirektor und den torwartcoach geschmissen - jetzt versuchen sie es mit herrn fascher, der ausser in emden nirgendwo was reissen konnte.

und ja, wir freuen uns ooch janz gewaltig auf unser wohnzimmer - ick bin letzte woche vorbei gefahren - sieht schon schön aus mit dem frischen weissen beton und den roten dachträgern. nach lage der dinge wird wohl gegen unterhaching eröffnet und gegen den falschen rwe der aufstieg gefeiert. wahrscheinlicher erscheint mir momentan aber, im ungeliebten tierpark alles klar zu machen. welch ironie und welche krux, in welcher wir uns befinden. bloß sollte man jetzt sportlich nen gang zurück schalten, weil man in der försterei aufsteigen will - ick weeß, wir haben nen luxusproblem, welches wir sicher uns entsprechend lösen werden.

EISERN!
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

ExilKasseler
Beiträge: 274
Registriert: 12. Mai 2008, 09:01
Wohnort: Berlin

Re: schöne scheisse, wir steigen auf...

Beitrag von ExilKasseler » 24. Mär 2009, 17:35

Zu der "Jena-Thematik" hier noch eine Erklärung eines Fanprojekt Members im FCU Forum -unter diesem Fred (S. 17) nachzulesen:


Fansmedia "direkt, unabhängig, kritisch" - na ja, mit dieser Berichterstattung hat man sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert! Wenn man sich das Video anschaut, da gab es also keinen Böller. Und war das der einzige, der geflogen ist?

Um mal diesen Spieltag darzustellen:
Sicherheitsbesprechung am Dienstag, dem 17.03.09, anwesend waren hier diverse Polizei, Stadionverwaltung, Sicherheitsdienst, Herr Stein, Fanprojekt Jena, vom Fanprojekt Berlin Axel, Schlenne und meiner Einer.
Der Verlauf: ruhig und abgeklärt, denn man hat mit Jena zwar ein so genanntes Ostderby, allerdings ist allen bewusst, dass es eins der entspannteren Art ist.
Verbote für Fans gab es wie bei den anderen Spielen keine, man darf alles - außer Sitze raus-
treten, Ordner umhauen und Pyro zünden! Selbst das so genannte fantypische Zaunbesteigen bei Toren, Fehlentscheidungen usw. wird entspannt gesehen und bietet nicht geringsten Anlass zum Stirnrunzeln bei Friends in Green, also im Ganzen Entspannung.

Spieltag:
Kurz vor Ankunft wird bekannt, dass auf dem Weg zum Stadion gezündet wurde, was und wie viel, entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings sieht die Firma Securitas hier ein Problem, da sie für den Gästesektor verantwortlich ist, und entscheidet sich deshalb für schärfere
Kontrollen, was heißt: Schuhe aus!
Dass diese Kontrolle mehr Zeit in Anspruch nimmt, ist für 99 % der Gästefans verständlicher
Weise nicht erfreulich, schließlich hat man nicht gezündet und will das ganze Spiel sehen.
Am Spieltag entschloss sich die FuMA, eine Visite beim Einlass der Gästefans zu machen. Dafür anwesend waren für die AG Faninteressen Molo und Vogelnest.
Feedback: alles OK bis auf drei Klebeheinis mit Tageshausverbot, allerdings wurde hier im Nachgang eine freundliche Belehrung durchgeführt und mit Absprache des Veranstaltungs-leiters durften auch diese drei sich das Spiel reinziehen!
Um die Kontrolle zu beschleunigen, hat man einfach das weibliche Fanpotenzial über die Absperrung gehoben, auch das ist keine Selbstverständlichkeit!
Die Kontrolle dauerte leider knapp bis 10 min nach Anpfiff, wo auch ich mich dann in
unseren Sektor begab.
Was die Zaunfahne betrifft, entzieht sich noch meiner Kenntnis. Allerdings den Ordner tätlich anzugreifen, ist in meinen Augen nur noch dumm und wird mit Sicherheit Konsequenzen nach sich ziehen. Der einfachste Weg wäre über die Fanbetreuung gewesen und das wäre für den Ordner nicht lustig geworden.
Kommen wir zu den altersschwachen Sitzschalen. Ja es stimmt, sie sind nicht neu und halten bestimmt nicht mehr alles aus. Allerdings musste ich leider mit ansehen, wie sie eben auch mutwillig heraus getreten worden sind - nicht beim Hüpfen oder Sonstigem. Mit Sicherheit trifft dies auch nicht auf jeden Sitz zu. Der Einlass der Schiris und die Tabellensituation
waren an diesem Tag für Jena nicht optimal und natürlich schiebt man einen gewissen Frust, aber die Art und Weise, wo wir in Wut und Scham verfallen, war von vielen Fans überboten worden, so dass mein persönliches Fazit ausfällt: Lieber 6.000 Sachsen oder Erfurter als diese „gewisse“ Masse Jena-Fans, was diesen Spieltag angeht! Zu den Vorfällen nach dem Spiel kann ich mir keine Meinung bilden da ich nicht dort vor Ort war.
Wie ich an anderer Stelle hier schon schrieb... Alle positiven Aspekte des eigenen Tuns sind wenig wert, wenn man sie sich wehrlos von ein paar Deppen kaputtmachen läßt... Gilt nicht nur für Jenaer.
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: schöne scheisse, wir steigen auf...

Beitrag von Eckart Lukarsch » 24. Mär 2009, 18:11

Nach der Lektüre des besagten Artikels drängte sich mir auch der Verdacht auf, daß es sich eigentlich nicht um Jenaer-Fans handeln könne, sondern sich um die Beschreibung einer "frommen Bet-Bruderschaft" auf Pilgerreise handeln müsse ... ;)

Friedliche Grüße von Ecki
Bild

Antworten