Eintracht Frankfurt

Alles rund um die 1. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von 184. » 19. Mai 2011, 14:07

Heißt Eintracht Frankfurt bald Kickers Frankfurt?
19.05.2011, 12:25 Uhr
Erst wurde der gute Ruf ruiniert, jetzt bangt Eintracht Frankfurt auch noch um den eigenen Namen. Müssen die Hessen bald als Kickers Frankfurt oder Sportfreunde Frankfurt in der 2. Bundesliga gegen den Ball treten? Nach dem Abstieg kommt es für den ehemaligen Fußball-Bundesligisten knüppeldick. Der Klub hat es verpasst, den Namen markenrechtlich schützen zu lassen. Jetzt heißt ein Ringer-Verein so - und der hat alle gesetzlichen Auflagen erfüllt.
Dieser Klub aus der Bankenmetropole hat sich den Namen "AC Eintracht Frankfurt a.M." beim Europäischen Markenamt eintragen lassen und unter dieser Bezeichnung auch eine Lizenz für die Ringer-Bundesliga beantragt. Der Verein Eintracht Frankfurt und die Fußball-AG hatten es zuvor offenbar versäumt, den Klubnamen beim Markenamt zu reservieren.
Es geht um 250.000 Euro
Am 13. Juli wird das Landgericht Frankfurt am Main über den Rechtsstreit entscheiden. Der Streitwert beläuft sich auf 250.000 Euro. Der künftige Zweitligist ist sich sicher, dass der Ringer-Klub nicht unter dem neuen Namen an den Start gehen darf und hat daraufhin Klage eingereicht.
Dagegen wehrt sich der AC Eintracht Frankfurt a.M., der aus dem AC Viktoria Eckenheim hervorging, aber vehement. "Warum müssen wir vor Gericht, obwohl es sich ausschließlich um ein soziales Projekt handelt? Eintracht Frankfurt e.V. und Eintracht Frankfurt Fußball AG fordern mit einem Streitwert von 250.000 Euro von einem sozial geführten Jugendverein die Löschung", hieß es auf der vereinseigenen Homepage.
Appell des Ringer-Klubs
Dort fragt man sich, ob das Vorgehen des Fußball-Klubs wirklich sein muss. "Ist es denn wirklich möglich, dass nur noch finanzielle Werte im Sport zählen? Oder sind wir kein Sozial-und Rechtsstaat? Wir berufen uns auf Recht und Gesetz im Namen unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter und unserer Schüler."
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von KSV-Jens » 19. Mai 2011, 23:27

Den Ringer-Verein finde ich ziemlich affig, der wird hoffentlich abgebürstet.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von keichwa » 20. Mai 2011, 07:35

KSV-Jens hat geschrieben:Den Ringer-Verein finde ich ziemlich affig, der wird hoffentlich abgebürstet.
+1, und davon gehe ich aus. Wie kann man nur so armseelig sein, wissentlich einen namen zu wählen, den ein anderer in der gleichen stadt aktiv führt...
Karl

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Uncle Sam » 20. Mai 2011, 17:08

Bild
>>>KaaEssVau<<<

derrick
Beiträge: 257
Registriert: 2. Nov 2009, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von derrick » 30. Mai 2011, 22:12

Kann mal einer der Mods den Thread bitte dahin verschieben wo er hingehört? Nein, nicht in den Müll - in den 2. Liga Bereich ist erstmal genug. :lol:

Armin Veh wird Trainer
Paukenschlag in Frankfurt: Armin Veh wird neuer Trainer der Eintracht. Bis zum Wochenende galt noch Franco Foda als Topfavorit für den Posten.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht ... 8507042/-/

Sehr gute Entscheidung, ein Trainer der viel kostet und wenig kann :D

81und3
Beiträge: 788
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von 81und3 » 30. Mai 2011, 22:45

Vor allen Dingen sehr glaubwürdig: Hat vor wenigen Wochen noch gesagt, der HSV sei seine letzte BUNDESLIGA-Station - definitiv!!
Gut...er meinte 1. BUNDESLIGA, nicht die 2. :lol:
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von Dollar » 5. Jul 2011, 21:02

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... arena.html

ich finde wir sollten beantragen, dass alle rl spiele bei uns stattfinden, weil bei uns ja mehr zuschauer zu erwarten sind :lol:
#10

SGEintracht
Verwarnt
Beiträge: 15
Registriert: 4. Jul 2011, 10:12

Re: Eintracht Frankfurt

Beitrag von SGEintracht » 15. Jul 2011, 11:31

derrick hat geschrieben: Sehr gute Entscheidung, ein Trainer der viel kostet und wenig kann :D
Dann macht heute Abend 20:30 mal schön den Fernseher an ( wenn ihr euch Sky überhaupt leisten könnt ) und seht mal wie das von Armin Veh neu geformte Adler-Team die Fürther aus ihrem Wellblechstadion schießt.

Antworten