Internetauftritt der Löwinnen

Alles rund um die Frauenmannschaften (Registrierung erfoderlich)
Antworten
MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Internetauftritt der Löwinnen

Beitrag von MANDO » 27. Aug 2008, 04:49

Da ich eben unserer Torjägerin Pia Karime einen kleinen Geburtagsgruß hinterlassen wollte, bin ich mal wieder auf die Löwinnen-Seite gegangen.
Vor einigen Wochen schon fiel mir auf, dass es hier ein komplett neues Layout gibt. Leider mit einigen Mängeln, die bis jetzt noch nicht behoben sind.
Die Internetpräsenz von voriger Saison war um ein vielfaches Informativer als das jetzige Format. Keine Infos zur Mannschaft, wie auch zu den einzelnen Spielerinnen (außer der Geburtstagsdaten). Es gibt kein Gästebuch mehr, wo man mal die ein oder andere Frage, Lob, Kritik oder auch Grüsse loswerden konnte. Die Seitenauflösung passt nicht. Das Datum zu den aktuellen Spielen ist am linken Bildrand 'weggefressen'. Spielberichte sind keine vorhanden, bzw. lässt sich der Link im 'Laufband-Ticker' nicht aktivieren.
Zumindest bei den kleinen Löwinnen stimmt die Seitenauflösung, und es gibt wenigstens ein Kontaktformular, wenn auch eher für Sponsoreninteressenten gedacht.
Ich weiß, dass ein Internetauftritt und dessen 'Pflege' viel Zeit und Arbeit beansprucht, aber wenn man schon eine Internetpräsenz betreibt, sollte man sich auch mal ein paar Gedanken zum Informationsgehalt und zur Funktionalität machen, welche sich beim momentanen Auftritt doch arg in Grenzen hält.
Wenn ich die neu gestaltete Seite so sehe, so bin ich der Meinung, man hätte das alte Format beibehalten und dieses lieber weiterentwickeln sollen.

Sorry, wenn ich jetzt jemandem auf den Schlips getreten habe, aber diese Kritik ist nicht böse oder gar persönlich gemeint.


So, die Geburtstagsgrüsse hänge ich dann mal hier mit dran:

Bild Pia, alles Gute zu deinem Burzeltach.
Bleib Gesund, und auf dem Platz weiterhin so engagiert, wie man es von dir gewohnt ist. Auf dass Du das Runde so oft wie möglich ins Eckige beförderst :wink:


RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

janina
Beiträge: 33
Registriert: 30. Okt 2007, 21:59

Re: Internetauftritt der Löwinnen

Beitrag von janina » 7. Sep 2008, 19:10

Hallo Mando!
Redest du von www.ksv-loewinnen.de ?
Das kann ich mir nämlich fast nicht vorstellen, denn dort finde ich (fast) alle Bilder von allen Spielerinnen (zwar ohne Steckbrief - ja, das stimmt), das Gästebuch, Kontaktdaten und auch die Spielberichte (oben im Ticker läuft aktuell das letzte Spielergebnis mit dem Link).
Der Webmaster ist meiner Meinung nach derselbe wie von der Mädels-Seite, von daher weiß ich nicht, was er groß anders gemacht hat (Seitenauflösung ist bei mir okay). Vielleicht schaust du nochmal über die Seite drüber und schreibst die Kritik an die angegebene E-Mail-Adresse (falls du sie findest) oder ich kann sie auch weiterleiten, da es ja auch in meinem Interesse ist, dass die Internetpräsenz möglichst gut ist.
Danke schonmal für die Anregungen!
"Mit Unentschieden kann man kein Spiel gewinnen" - Meine Fußballweisheit

Krugster
Beiträge: 1230
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: In der Achse des Bösen: Kabul, Bagdad, Baunatal

Re: Internetauftritt der Löwinnen

Beitrag von Krugster » 11. Sep 2008, 19:10

@Mando: Mit dem IE geht es. Firefox schaltet links die Übersicht weg.
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Antworten