Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Besso
Beiträge: 454
Registriert: 23. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Niestetal

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Besso » 6. Sep 2008, 21:02

@ Kaa Ess Vau

Es sagt ja keiner, dass die Dauerkarte nur halb so viel kosten sollte, wie die Tickets im Normalverkauf. Aber wie Du selbst schon schreibst, ein bis zwei Spiele versäumt ein normal familiär und beruflich ausgelasteter Fan pro Saison schon mal, und dann macht die Dauerkarte aus finanzieller Sicht schon keinen Sinn mehr. Das macht für den "richtigen" Fan auch nix, gebe ich Dir recht. Aber dem Verein schadet es, weil er vielleicht mehr Dauerkarten verkaufen könnte, wenn er die Dinger z.B. für 170 Euro anbieten würde, um auch die Sparfüchse ins Stadion zu locken. Genausogut könnte man argumentieren, man verkauft das neue Trikot für 150 Euro, dem "echten" Fan störts schon nicht, der kauft es trotzdem :wink:

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Reiherwälder » 7. Sep 2008, 12:59

So siehts aus, Besso.

Dauerkarten sollten eine Win-Win-Situation nach sich ziehen. Der Verein kann besser planen und ich spare dafür einige Euros. Im Rest der Republik läuft es jedenfalls so.
Außerdem kann so eine Dauerkarte auch mal verloren gehen.

Ich muss wohl weiterhin die 2 Minuten und 17 Sekunden Anstehzeit gegen Großbardorf und Unterhaching II in Kauf nehmen.

Killa
Beiträge: 280
Registriert: 6. Sep 2008, 10:27

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Killa » 7. Sep 2008, 13:47

Es ist echt sinnlos sich dann eine DK für den Bereich zu kaufen...das muss der Verein auf jedenfall verbessern...aber warten wir es halt mal ab...

Peter74
Beiträge: 145
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Ost, Block 27, Reihe 16
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Peter74 » 7. Sep 2008, 14:33

Killa hat geschrieben:Es ist echt sinnlos sich dann eine DK für den Bereich zu kaufen...das muss der Verein auf jedenfall verbessern...aber warten wir es halt mal ab...
Für den HT-Bereich lohnt sich indes eine Dauerkarte: 17*17=289 €

Meine DK hat 210 € gekostet.

Für die Ost finde ich die Regelung mit 4 € Ersparnis zur Einzelkarte zwar merkwürdig, man hätte aber einen entscheidenden Vorteil. Soweit ich informiert bin, gibt es auf der Ost einen speziellen Bereich für die DK-Inhaber, ansonsten gibt es freie Platzwahl.
Also hätte man immerhin seinen festen Platz in der Mitte.

RWG
PG
Jetzt erst Recht

Nur der KSV

Killa
Beiträge: 280
Registriert: 6. Sep 2008, 10:27

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Killa » 7. Sep 2008, 19:47

dsa ding ist ja generell auf allen OST karten stehen Freie Platzwahl wie willst du denn ein bereich absperren quasi für DK besitzer...es heisst quasi wer zuerst kommt der malt auch zuerst...:D

taylor
Beiträge: 104
Registriert: 10. Nov 2007, 15:39

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von taylor » 7. Sep 2008, 19:52

ne, es gibt tatsächlich sitze mit aufklebern
"reserviert für Dauerkarteninhaber".. nur werden die ja sogut wie nie von denen benutzt, fragt sich obs überhaupt DK-Inhaber für die OST gibt..

Besso
Beiträge: 454
Registriert: 23. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Niestetal

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Besso » 8. Sep 2008, 08:04

Ein paar DK-Inhaber wirds schon geben auf der Ost. Der reservierte Bereich im Mittelbereich der Ost exisitiert ja schon immer, aber das macht bei den in dieser Saison zu erwartenden Zuschauerzahlen auch selten Sinn, vielleicht noch gegen Darmstadt. Und dann muss sich der DK-Inhaber noch mit den Leuten rumschlagen, die den Aufkleber auf dem Sitz übersehen haben :wink:

Wie dem auch sei, ich sehe da auf jeden Fall Verbesserungsbedarf, um die DK noch attraktiver zu machen.

Und ne Stadionuhr wäre auch klasse, am besten so ein Nostalgieteil, wie die alte Uhr in der Südkurve (diesmal aber funktionstüchtig :) )

KSV-OLDIE
Beiträge: 140
Registriert: 1. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Nordhessen

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von KSV-OLDIE » 8. Sep 2008, 13:21

taylor hat geschrieben:ne, es gibt tatsächlich sitze mit aufklebern
"reserviert für Dauerkarteninhaber".. nur werden die ja sogut wie nie von denen benutzt, fragt sich obs überhaupt DK-Inhaber für die OST gibt..
Das kannst aber glauben, ich kenn alleine schon 6 Leute die ne DK für die Ost haben. Und als ich die für unsere Truppe auf der GS gekauft hab, hatte ich einen Einblick welche Plätze schon weg sind.
Achja, und wir z.B. benutzen die jeden Spieltag ;-)
ROT UND WEISS EIN LEBEN LANG - NUR DER KSV - TRADITION VERPFLICHTET !!!

Antworten