Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
AalfredR.
Beiträge: 12
Registriert: 11. Mai 2013, 15:56

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von AalfredR. » 24. Aug 2018, 18:46

Es ist nicht zu fassen und schlichtweg verantwortungslos von den zuständigen Herren !
Den Fans und natürlich auch der Mannschaft gegenüber !!
Aus gemachten Fehlern lernt in diesem Verein scheinbar niemand etwas !!
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von MRSAP » 24. Aug 2018, 22:08

Die Schiri Thematik mal wieder ein Beweis für dieses völlig verblödete Land. Oh, ihr habt nicht genug Schiedsrichter gestellt, ja Fussball ist eigentlich ein Sport und eine Freizeitaktivität. Aber da wir mittlerweile in dieser Großindustrie uns allen die Taschen vollmachen, gehört es dazu sich wie das oberste Gericht zu benehmen und dementsprechend aufzuführen.

Fussball-Industrie mindestens so durchgeknallt, wie die so ach kriminellen Banker.

sunny_ksv
Beiträge: 434
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von sunny_ksv » 24. Aug 2018, 23:35

Fussball-Industrie mindestens so durchgeknallt, wie die so ach kriminellen Banker.
Zustimmung! Um unsere Verantwortlichen etwas in den Schutz zu nehmen folgendes:

1. Seit Jahren schon werden in allen Klassen Schiedsrichter mit Handgeldern geworben, um das Soll zu erfüllen
2. Die Verbände HFV und DFB tun viel zu wenig, um das Schiedsrichterwesen für den Nachwuchs attraktiv zu machen.
3. Der generelle Nachwuchsmangel und die Zusammenschlüsse von Jugend- und Seniorenmannschaften zu Spielgemeinschaften anonymisieren das Vereinsleben zusätzlich.
Wer will sich das antun, für eine Aufwandsentschädigung unter 50 Euro den Sonntag zu "versauen"?

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von bergerjoerg » 27. Aug 2018, 15:30

Es ist doch lächerlich, jetzt über die Regeln bezüglich der Schiedsrichterabstellungen herzuziehen und sich als Opfer zu gerieren. Warum kriegen denn fast alle Vereine das hin und nur der KSV mal wieder nicht? Und wenn das zum zweiten Mal in Folge geschieht, kann man nur sagen: Dämlich, dämlicher, KSV! Da nützt das ehrliche Eingeständnis, es verpennt zu haben, nichts, Herr Rose. Wenn man mehr sein will als eine Art Lohfelden mit mehr Einwohnern und größerem Stadion, muss man professioneller agieren. Diese "Es wird schon irgendwie gutgehen"-Mentalität kenne ich aus Köln, und die ist längst ad absurdum geführt worden. Man hat sich also nur auf den Klassenerhalt konzentriert, weil der am wichtigsten war - hat ja super geklappt. Genausogut hätte man sich um gar nix kümmern können - und stünde jetzt nicht schlechter da.
Ich kenne die Aufstiegsmodalitäten nicht und kann für den KSV nur hoffen, dass am Ende auch Platz 3 reicht. Mehr wird es nicht, denn selbst wenn man einen der beiden sportlich augenscheinlich stärkeren Teams aus Alzenau oder Gießen überholen sollte, wird das am Ende kein Sechs-Punkte-Vorsprung sein. Da sollte ich mich wohl besser doch an Namen wie Flieden und Eddersheim gewöhnen, die kommen die nächsten Jahre öfter vorbei...

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von marinho » 27. Aug 2018, 16:00

bergerjoerg hat geschrieben:Es ist doch lächerlich, jetzt über die Regeln bezüglich der Schiedsrichterabstellungen herzuziehen und sich als Opfer zu gerieren. Warum kriegen denn fast alle Vereine das hin und nur der KSV mal wieder nicht? Und wenn das zum zweiten Mal in Folge geschieht, kann man nur sagen: Dämlich, dämlicher, KSV! Da nützt das ehrliche Eingeständnis, es verpennt zu haben, nichts, Herr Rose. Wenn man mehr sein will als eine Art Lohfelden mit mehr Einwohnern und größerem Stadion, muss man professioneller agieren. Diese "Es wird schon irgendwie gutgehen"-Mentalität kenne ich aus Köln, und die ist längst ad absurdum geführt worden. Man hat sich also nur auf den Klassenerhalt konzentriert, weil der am wichtigsten war - hat ja super geklappt. Genausogut hätte man sich um gar nix kümmern können - und stünde jetzt nicht schlechter da.
Ich kenne die Aufstiegsmodalitäten nicht und kann für den KSV nur hoffen, dass am Ende auch Platz 3 reicht. Mehr wird es nicht, denn selbst wenn man einen der beiden sportlich augenscheinlich stärkeren Teams aus Alzenau oder Gießen überholen sollte, wird das am Ende kein Sechs-Punkte-Vorsprung sein. Da sollte ich mich wohl besser doch an Namen wie Flieden und Eddersheim gewöhnen, die kommen die nächsten Jahre öfter vorbei...

Wenn sich da nichts geändert hat, gilt, dass der Meister direkt aufsteigt. Der Zweite muss in eine Relegation mit den Zweiten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Wir durften ja zuletzt beim Hessenpokal-Endspiel gegen Steinbach miterleben, was der KSV macht, wenn es darauf ankommt...
Und der Tabellendritte - schaut in die Röhre!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von MarkusF » 27. Aug 2018, 20:25

Ich glaube nicht, dass Alzenau stärker ist. Bei Gießen könnte es eher sein, aber da sind wir in ein paar Tagen schlauer....
Ab heute wird's besser!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von keichwa » 27. Aug 2018, 20:42

Nunja, falls der 2. (oder gar der 1.) in der Endabrechnung verzichtet, könnte auch der 3. noch ins Aufstiegsrennen eingreifen. Derartige Überlegungen sind aber diese Saison eher theoretischer Natur ;)
Karl

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von marinho » 28. Aug 2018, 00:01

keichwa hat geschrieben:Nunja, falls der 2. (oder gar der 1.) in der Endabrechnung verzichtet, könnte auch der 3. noch ins Aufstiegsrennen eingreifen. Derartige Überlegungen sind aber diese Saison eher theoretischer Natur ;)
Eben! Weder Gießen, Alzenau, die Baunis oder Fulda wird verzichten, wenn der Aufstieg möglich ist. Das war bei Dreieich im ersten Anlauf zwar mal der Fall, aber im zweiten haben sie dann auch/doch zugeschlagen. Auf Verzicht eines vor uns platzierten Teams brauchen wir also diese Saison sicher nicht zu hoffen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten