Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von bergerjoerg » 20. Mai 2016, 10:05

Auch ich kann, wie Esteban, die teilweise heftige Kritik an Pablos Beitrag nicht nachvollziehen.
Sein Unverständnis darüber, dass die Verantwortlichen über die finanzielle
Misere überrascht tun, als sei sie von heute auf morgen eingetreten, kann ich absolut nachvollziehen.
Auch stimmt es nicht, wie kopfhoch behauptet, dass er nur draufschlägt und keine Vorschläge macht. Wirtschaftsprüfer, Offenlegung der Finanzen, neuer sportlicher Leiter, das sind Vorschläge, auch wenn sie nicht neu sind und nicht jeder sie unterstützen muss.
Und dass sich hier, aufgrund der Dramatik der letzten Tage, neue User anmelden und ihren Ärger kundtun, finde ich gut, denn darin enthalten ist ja auch die Sorgen um unseren KSV. Das ist doch besser, als wenn sich hier immer mehr ausklinken, weil sie resigniert haben oder der Verein ihnen egal geworden ist.

TiefImWesten
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2013, 11:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von TiefImWesten » 20. Mai 2016, 10:17

bergerjoerg hat geschrieben:Auch ich kann, wie Esteban, die teilweise heftige Kritik an Pablos Beitrag nicht nachvollziehen.
Sein Unverständnis darüber, dass die Verantwortlichen über die finanzielle
Misere überrascht tun, als sei sie von heute auf morgen eingetreten, kann ich absolut nachvollziehen.
Auch stimmt es nicht, wie kopfhoch behauptet, dass er nur draufschlägt und keine Vorschläge macht. Wirtschaftsprüfer, Offenlegung der Finanzen, neuer sportlicher Leiter, das sind Vorschläge, auch wenn sie nicht neu sind und nicht jeder sie unterstützen muss.
Und dass sich hier, aufgrund der Dramatik der letzten Tage, neue User anmelden und ihren Ärger kundtun, finde ich gut, denn darin enthalten ist ja auch die Sorgen um unseren KSV. Das ist doch besser, als wenn sich hier immer mehr ausklinken, weil sie resigniert haben oder der Verein ihnen egal geworden ist.
Pablos Beitrag stimme ich ebenso überein.

Laut Satzung muss bis 30.6. die JHV stattfinden, Ankündigung 4 Wochen vorher. D.h. noch 2 Wochen Schwebezustand.

Ich bin leider noch kein Mitglied, ABER:

Wenn weder Finanzplan für das kommende Jahr, noch Bericht Wirtschaftsprüfer vorgelegt wird -> Vorstand wird nicht entlastet und Antrag auf Wirtschaftsprüfung durch externen Gutachter

Diejenigen, die den Vorstand Jahr für Jahr entlasten und nur abnicken dürfen jetzt in ihren Löchern bleiben. Als Mitglied hat man nicht nur die Pflicht zu zahlen, sondern auch das Recht den Verein mitzubestimmen.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 20. Mai 2016, 10:31

Der Verein hat kein Geld. Prüfer und Prüfungen kosten eine Menge Geld. Der Verein sagt er hat kein Geld. Da brauchts dann auch keinen Prüfer für, um das Selbe festzustellen. Wenn jemand meint der Verein würde unverhältnismäßig viel Geld an gewissen Stellen verbrennen, kann er das ja benennen. Mir fällt da nur Comvalius ein. :lol:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Fiesel » 20. Mai 2016, 10:45

Pablo ist das Fan-Äquivalent zum Wut-Bürger. Die da oben haben pauschal Schuld und müssen zur Rechenschaft gezogen werden und sollen die Zeche gefälligst selbst zahlen.
Und die da oben sollen ALLE zurücktreten oder rausgeschmissen werden oder noch besser auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden.
Schöne Forderung und dann? Lieber Pablo, wer soll dann in den Gremien arbeiten? Wo sind deine Kandidaten? Der Verein hat doch schon massive Probleme eine freie Vorstandsposition neu zu besetzen. Die einzigen Namen, die da bisher als Gerücht auftauchen sind Linnenbrink und Rose.
Auch wenn ich fest überzeugt bin, dass beide den Löwen im Herzen tragen, große Aufbruchstimmung kommt durch die beiden bei mir nicht auf. Und du meinst, wir finden adhoc 4-5 neue Vorstandsmitglieder, die allesamt Gurus auf ihren Gebieten sind. Achso zur Erinnerung, Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich, das dürfte die Kandidatensuche noch etwas eingrenzen.

Pablos Beitrag ist reiner Frustabbau ohne Substanz und wie Reiherwälder richig feststellt, man verpasst nix wenn man ihn nicht liest.

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Axel Feder » 20. Mai 2016, 11:47

So sieht es aus, Fiesel.

Und lieber "TiefimWesten", ich finde es immer befremdlich wenn Nichtmitglieder den Mitgliedern erzählen wollen was sie zu machen haben. Werde Mitglied und dann ist das ok.
Mal abgesehen davon, wenn mein altes Hirn mich nicht allzu stark im Stich lässt, den Versuch Lassen und Linnenbrink nicht zu entlasten bzw. aus der Verantwortung zu entlassen gab es seitens eines Teils der Mitgliedschaft mal. Daraufhin hat Jens Rose den Mitgliedern empfohlen, die Entlastung zu gewähren. Weil die beiden mit einem scheinbar nicht unerheblichen Betrag dem Verein unter die Arme gegriffen haben, und dies sich sehr negatov auswirken würde, wenn die beiden ihr Geld sofort wiederbekommen würden, so munkelte man. So oder so ähnlich war das m. E. Ich müsste mal in alten Beiträgen wühlen, wenn ich mehr Zeit habe.

Das ganze ist also nicht schwarz und weiß, sondern mit vielen Zwischentönen (von den Verflechtungen, die nicht an die Öffentlichkeit kommen gar nicht zu reden). Auch deshalb ist Pablos Beitrag an sich wenig bis gar nicht hilfreich. Und um nochmal das Argument von Fiesel aufzugreifen: Wo sind die Alternativen, bzw. die Leute die das machen sollen? Oder sollen sich "die da oben" selbst um die Leute kümmern, die sie dann aus dem Sessel schubsen?
Unsere Zeit wird kommen!

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von 79er » 20. Mai 2016, 12:23

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Der Verein hat kein Geld. Prüfer und Prüfungen kosten eine Menge Geld. Der Verein sagt er hat kein Geld. Da brauchts dann auch keinen Prüfer für, um das Selbe festzustellen. Wenn jemand meint der Verein würde unverhältnismäßig viel Geld an gewissen Stellen verbrennen, kann er das ja benennen. Mir fällt da nur Comvalius ein. :lol:
Da gibt es andere Namen, wo Geld verbrannt wurde.
Gehe mal finanzberuhigend davon aus, das Comvalius
extern finanziert wurde. Ob er in der folgenden Saison
dem KSV Geld kostet, falls sich sein Vertrag wirklich
verlängert, ist mir jetzt nicht bekannt.
Aber als kostensenkende Einmalspende wäre mir der
Comvalius-Betrag lieber gewesen.
RWG,
79er

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von 79er » 20. Mai 2016, 12:30

Axel Feder hat geschrieben:So sieht es aus, Fiesel.

Und lieber "TiefimWesten", ich finde es immer befremdlich wenn Nichtmitglieder den Mitgliedern erzählen wollen was sie zu machen haben. Werde Mitglied und dann ist das ok.
Mal abgesehen davon, wenn mein altes Hirn mich nicht allzu stark im Stich lässt, den Versuch Lassen und Linnenbrink nicht zu entlasten bzw. aus der Verantwortung zu entlassen gab es seitens eines Teils der Mitgliedschaft mal. Daraufhin hat Jens Rose den Mitgliedern empfohlen, die Entlastung zu gewähren. Weil die beiden mit einem scheinbar nicht unerheblichen Betrag dem Verein unter die Arme gegriffen haben, und dies sich sehr negatov auswirken würde, wenn die beiden ihr Geld sofort wiederbekommen würden, so munkelte man. So oder so ähnlich war das m. E. Ich müsste mal in alten Beiträgen wühlen, wenn ich mehr Zeit habe.
Das ganze ist also nicht schwarz und weiß, sondern mit vielen Zwischentönen (von den Verflechtungen, die nicht an die Öffentlichkeit kommen gar nicht zu reden). Auch deshalb ist Pablos Beitrag an sich wenig bis gar nicht hilfreich. Und um nochmal das Argument von Fiesel aufzugreifen: Wo sind die Alternativen, bzw. die Leute die das machen sollen? Oder sollen sich "die da oben" selbst um die Leute kümmern, die sie dann aus dem Sessel schubsen?
Das wurde nicht nur gemunkelt, das war so. Und im Fall Lassen sieht das wohl auch immer
noch so aus. Das Lassen viel Herzblut und Bares in den KSV gesteckt hat, ist jetzt aber nicht
wirklich was Neues. Medaillen haben bekanntlich nun mal zwei Seiten.
RWG,
79er

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von bergerjoerg » 20. Mai 2016, 15:17

@Axel Feder und Fiesel

Ein Beitrag an diese Stelle darf demnach also nicht Meinungsäußerung sein, sondern muss auch hilfreich sein? Dann blieben hier in diesem Forum aus all den Beiträgen der letzten Jahre keine zwei Dutzend mehr übrig. Ja, auch meine könnten wir dann größtenteils löschen, genau wie eure.
Natürlich zeugt Pablos Beitrag vom Frustabbau. Warum auch nicht? Wir sind doch wohl alle etwas gefrustet über die letzten Wochen, was den KSV betrifft, und dann schon lieber verbal im Forum Luft ablassen als mit vereinsschädigenden Maßnahmen wie gestern die Pyro-Proleten in Frankfurt.
Wie gesagt: Ich stimme Pablo nicht in allen Punkten zu. Aber dass sich hier gleich eine Jury zusammenfindet, die darüber befindet, was gut und hilfreich ist in diesem Forum und was nicht, um dann den Neuzugang vom Hof zu bellen, finde ich schwach. Hier wurde niemand beleidigt, nur kritisiert. Und ich denke, dass der Verein derzeit ganz andere Sorgen hat als Forum-User, dessen Beiträge einigen anderen nicht genehm sind.

Antworten