TuS Koblenz werden 8 Punkte abgezogen

Alles rund um die 2. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

TuS Koblenz werden 8 Punkte abgezogen

Beitrag von Reiherwälder » 24. Apr 2008, 16:39

http://www.welt.de/sport/article1934889 ... efahr.html

+ 200.00 Euro Strafe....

Hoffentlich berappeln sich die Kowelenzer wieder, auf ein mögliches Auswärtsspiel in Lautern möchte ich nicht verzichten.

Anno1911
Beiträge: 100
Registriert: 23. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Nordthüringen

Re: TuS Koblenz werden 8 Punkte abgezogen

Beitrag von Anno1911 » 24. Apr 2008, 17:55

War es nicht immer so, dass Punktabzüge mit in die nächstfolgende Saison genommen wurden? Meiner Meinung nach ist das alles sehr fragwürdig - natürlich muss Koblenz für dieses Vergehen bestraft werden. Und wer profitiert am meisten davon? Kaiserslautern. Im Koblenzforum wird jedenfalls schon darüber spekuliert, dass...

tus-forum
FC Rot-Weiß Erfurt
Thüringen ist Rot-Weiß.

lomo
Beiträge: 262
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: TuS Koblenz werden 8 Punkte abgezogen

Beitrag von lomo » 24. Apr 2008, 20:48

Krasse Strafe! :o
Ein Schelm, wer beim Blick auf das profitierende Kaiserslautern Böses denkt...

Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: TuS Koblenz werden 8 Punkte abgezogen

Beitrag von Gentile » 24. Apr 2008, 22:00

Allerdings.
Eine ganz merkwürdige Geschichte, dass ausgerechnet 8 Punkte (warum nicht sechs oder fünf?) abgezogen werden und damit Lautern wieder aus eigener Kraft den Ligastatus halten kann (allerding Koblenz auch noch).
Zumal dieses Urteil in den Endzügen der Saison erst erfolgte.
Bei allem Respekt für Lautern hinterlässt das doch einen ganz üblen Beigeschmack.
Hier waren ganz massiv Lobbyisten aus Sport und Politik am werkeln. :evil:
KSV forever, forever KSV

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: TuS Koblenz werden 8 Punkte abgezogen

Beitrag von Reiherwälder » 25. Apr 2008, 11:09

Die Geschichte hat wirklich einen ganz faden Beigeschmack.
Gott sei Dank hat Koblenz zuletzt einiges gewonnen, sonst könnten die Lauterer schon jetzt den Klassenerhalt feiern.

Das Restprogramm spricht klar für Koblenz.

Heut abend:
Paderborn - Koblenz
Lautern - Aachen

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: TuS Koblenz werden 8 Punkte abgezogen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 25. Apr 2008, 11:13

irgendwie hat der fck und der dfb auch ein sexuelles verhältniss miteinander :evil:
wofür werden lizenzen abgegebn wenn es während des laufenden wettbewerbes konkurse oder nicht zu erklärende geld ein-oder ausgaben bei einem verein gibt?? das würde ich gerne mal herrn zwanziger fragen :x
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: TuS Koblenz werden 8 Punkte abgezogen

Beitrag von MW » 25. Apr 2008, 12:33

Das ist ein Skandal ersten Ranges!

Lest euch mal die Begründungen der DFL damals und heute durch,zum kotzen:

Quelle Borussen.net

2008 Fall Koblenz Kommentar der DFL
"Mit der Bestrafung noch in der laufenden Spielzeit trägt die DFL dem Grundsatz Rechnung, dass die Konsequenzen für Verfehlungen in derselben Saison wie die Verfehlung selbst zu tragen sind und die Integrität des Wettbewerbs soweit möglich wiederhergestellt wird."

2003 Fall Lautern Kommentar DFL
"Eine Punktstrafe für die folgende Spielzeit sei «gängige Praxis», so DFL-Sprecher Tom Bender. «Es soll vermieden werden, dass kurz vor Saisonschluss willkürlich in den Spielbetrieb eingegriffen wird."

Schorsch1982
Beiträge: 384
Registriert: 31. Jul 2007, 07:32
Wohnort: Wehretal-Reichensachsen

Re: TuS Koblenz werden 8 Punkte abgezogen

Beitrag von Schorsch1982 » 25. Apr 2008, 13:00

Man muss halt ne gewisse Lobby beim DFB haben.
Bestes Beispiel damals BVB. :roll:
Wir sind aus Nordhessen, unsre sch...e müsst Ihr fressen.
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.

Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen

Antworten