VW sponsort Schalke

Alles rund um die 1. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

VW sponsort Schalke

Beitrag von Red Lion » 16. Apr 2008, 18:11

Volkswagen wird exklusiver Automobilpartner des FC Schalke 04

Gelsenkirchen / Wolfsburg, 15. April 2008 - „Königsblau“ fährt künftig Volkswagen. Der Wolfsburger Automobilbauer und der FC Schalke 04 haben einen dreijährigen Kooperationsvertrag unterzeichnet, durch den Volkswagen im Ruhrgebiet und bei den Fußballfans in der Region ab der kommenden Saison einen Gang zulegen wird.
„Volkswagen und der FC Schalke 04 – das ist eine optimale Kombination zweier deutscher Traditionsmarken. Wir sehen in der Region an Rhein und Ruhr enormes Potenzial für unsere Marke und werden unsere Marktchancen durch gemeinsame Aktionen zwischen dem Verein und unseren regionalen Händlern stärker nutzen", fasst Ludger Fretzen, Leiter des Produktmarketing bei Volkswagen, die Planungen zusammen.

Volkswagen wird dazu Mobilitätspartner des S04 und künftig mit dem Logo auf der Bandenwerbung und an der TV-Interview-Wand in der Arena präsent sein. Zusätzlich ist geplant, den neuen Volkswagen Familienblock in die Aktivitäten einzubinden. Hier werden besonders günstige Konditionen für Familien mit Kindern kombiniert mit Händleraktionen und der Möglichkeit, sich als Ballkind auf Schalke bewerben zu können.
„Wir haben mit Schalke ein tolles Sponsoring- und Familienpaket geschnürt, das Volkswagen bei den Fans im gesamten Ruhrgebiet deutlich präsenter werden lässt", so Fretzen.

Im Rahmen der beschlossenen neuen Mobilitäts- und Werbepartnerschaft wird Volkswagen ab der kommenden Saison 2008/2009 der Lizenzspielerabteilung sowie dem Vorstand des FC Schalke 04 einen exklusiven Volkswagen Fuhrpark zur Verfügung stellen. Betreut werden diese Fahrzeuge durch die Händler in der Region, die im Gegenzug künftig die Veltins-Arena als gemeinsame Event- und Geschäftsplattform für ihre Kundenkontakte nutzen werden.
Ab der kommenden Saison werden aber nicht nur die Profis, sondern auch der Amateur- und Jugendbereich sowie die Fanclubs des FC Schalke 04 vom umfangreichen Volkswagen Engagement profitieren. So ist die Nutzung von Kleinbussen und Nutzfahrzeugen im Jugendbereich ebenso vorgesehen wie besondere Fan- und Mitgliederaktionen durch die Volkswagen Partner. Außerdem wird Volkswagen im Umfeld des Spielbetriebs in der Arena präsent sein und Fahrzeuge als offizieller VIP- und Schiedsrichter-Shuttle Service einsetzen.

„Schalke steht für mehr als einhundert Jahre Tradition, Geschichte und Leidenschaft. Der Club ist im Herzen des Ruhrgebiets zuhause und einer der erfolgreichsten Fußballvereine Deutschlands. Volkswagen ist Europas Automobilbauer Nummer 1 und gewinnt mit Schalke 04 einen verlässlichen und sympathischen Partner, mit dem wir unsere Erfolge künftig gemeinsam feiern werden", so Dr. Ulrich Hackenberg, zuständiges Mitglied des Vorstands der Marke Volkswagen.
„Wir passen ideal zusammen und werden das durch gemeinsame Aktionen und Aktivitäten zeigen", kommentiert S04-Marketing Vorstand Peter Peters die neue Partnerschaft. „Darum freuen wir uns sehr auf die Kooperation mit Volkswagen, zumal von der Partnerschaft auch unsere Fans unmittelbar profitieren werden. Wir haben zusammen mit Volkswagen bereits viele attraktive Ideen erarbeitet."

Volkswagen AG, Kommunikation

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Re: VW sponsort Schalke

Beitrag von sepp » 17. Apr 2008, 20:17

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Ich fahre weiter Opel! :evil:
... in meinem Manta GTE... Boah ey !!! :wink:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Löwen Fanmobil
Beiträge: 1539
Registriert: 5. Jul 2004, 09:38
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: VW sponsort Schalke

Beitrag von Löwen Fanmobil » 17. Apr 2008, 20:34

Kaa Ess Vau hat geschrieben:
sepp hat geschrieben:
Kaa Ess Vau hat geschrieben:Ich fahre weiter Opel! :evil:
... in meinem Manta GTE... Boah ey !!! :wink:
Schönes Auto, aber das Image, das Image.

Gruß
Berti :lol:
Hab noch nen Fuchsschwanz zu verkaufen. :o Und ein paar Stiefel inkl. Flüssigkeit die ich hier nicht näher beschreiben will. 8) 8) 8)

HakMan91
Beiträge: 262
Registriert: 4. Mär 2008, 19:20

Re: VW sponsort Schalke

Beitrag von HakMan91 » 17. Apr 2008, 20:47

o man ich glaub in den Passat von meinem Dad steige ich erstmal net so schnell wieder ein... :wink: .
Da fahr ich lieber mit meinem Scooter :wink: :D

Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: VW sponsort Schalke

Beitrag von Stefan_D » 5. Mai 2008, 16:06

Obwohl ich bei VW arbeite, so langsam versteh ich deren Sponsorenpolitik nicht mehr. Nachdem vor ein paar Wochen Schalke mit einem Sponsoringvertrag ausgestattet worden ist, wurde heute eine Kooperation mit Werder Bremen angekündigt.

Schade, daß VW hier verpasst, bei uns was ganz großes mitzugestalten (siehe auch Jens Rose Interview letzte Woche)

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: VW sponsort Schalke

Beitrag von Reiherwälder » 5. Mai 2008, 17:31

Stefan_D hat geschrieben:Obwohl ich bei VW arbeite, so langsam versteh ich deren Sponsorenpolitik nicht mehr. Nachdem vor ein paar Wochen Schalke mit einem Sponsoringvertrag ausgestattet worden ist, wurde heute eine Kooperation mit Werder Bremen angekündigt.

Schade, daß VW hier verpasst, bei uns was ganz großes mitzugestalten (siehe auch Jens Rose Interview letzte Woche)
Na, mal ehrlich, was willst du hier in der Region noch groß in Sachen VW rausholen? Erstens arbeitet halb Nordhessen selber im VW-Werk, zweitens fährt bereits jeder Dorf-Otto so eine Kiste. Potential ausgeschöpft.

Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: VW sponsort Schalke

Beitrag von Stefan_D » 6. Mai 2008, 00:22

Reitenbreiter hat geschrieben:Na mal ehrlich, was willst du hier in der Region noch groß in Sachen VW rausholen? Erstens arbeitet halb Nordhessen selber im VW-Werk, zweitens fährt bereits jeder Dorf-Otto so eine Kiste. Potential ausgeschöpft.
Wenn das der Fall wäre, dürfte VW auch nicht Wolfsburg unterstützen.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: VW sponsort Schalke

Beitrag von Reiherwälder » 6. Mai 2008, 09:45

Nein, denn dort befindet sich das Stammwerk. Das ist wieder eine andere Geschichte. Irgendeinen Werbeträger braucht der Konzern ja.

Antworten