Talente in der KSV Jugend?

Alles rund um die Jugendmannschaften (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Dez 2006, 11:40

also ein trainer und betreuer der jugend bescheinigte peter hansen eine herrvorragende arbeit und einen riesen fortschritt in sachen jugendarbeit beim ksv. allerdings läuft im nächsten sommer peter hansen sein vertrag aus und der wurde nach meinem infostand noch nicht verlängert! die jungen spieler werden beim ksv bleiben weil ihnen keine freigabe erteilt wird (auch nicht gegen ablöse !!! ) zu den nachbarn zu wechseln, geschweige eine rückkehr wenn es denn nicht klappt. was sind die schönsten umkleiden wert wenn man bald in der landesliga spielt. wir können mit der perspektive rl auftrumpfen :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Beitrag von Gentile » 28. Dez 2006, 02:20

Bernd RWS 82 hat geschrieben:... wir können mit der perspektive rl auftrumpfen ...
Oder auch vielleicht auch mal intensiver über Produkt- / Projektmarketing nachdenken und Dinge wie Ausbildungsplatzbeschaffung / -unterstützung oder Stipendium usw. in Betracht ziehen.
Der KSV ist nun mal das Aushängeschild und warum sollte man da nicht mit Klotzen bzw. Spieler- und Kundenbindung betreiben?
KSV forever, forever KSV

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Beitrag von esteban » 2. Jun 2007, 05:59

So geht das:

Ein Profifußballer hat kein Heimweh

HNA-Interview: Der Bad Wildunger Nachwuchstorwart Mario Wörmann wechselt zur neuen Saison zum 1. FC Köln

Von Wilfried Hartman

Bad Wildungen. "Wenn ich den Sprung in di Bundesliga nicht schaffe, komme ich gern zu KSV Hessen Kassel zurück", sagt Mario Wörman aus Bad Wildungen, der einen Vertrag bei derzeitigen Zweitbundesligisten 1.FC Köln unterschrieben hat

Ab der kommenden Saison geht der 15-jährige Nachwuchstorwar in der Domstadt zur Schule und ist bei Gasteltern untergebracht

Herr Wörmann, warum Köln

Wörmann: Mit Profi-Torwarttrainer Holger Gehrke un Torwarttrainer Rolf Herings, der schon Toni Schumacher und Bod Ilgner trainiert hat, hat Köln die besten Torwarttrainer der Vereine die für mich in Frage kamen. Beide trauen sie mir zudem ein Profikarriere zu

Wer war denn noch in der Auswahl

Wörmann: Ich habe außer in Köln auch noch bei Mainz 05, de VfB Stuttgart, bei 1860 München, bei Bayer 04 Leverkusen un Hertha BSC ein Probetraining absolviert. Letztlich fiel zwische Mainz, Berlin und Köln die Wahl

Für wie lange haben Sie unterschrieben

Wörmann: Für drei Jahre bis zum Ende der Jugendzeit mit de Option zur U 21 zu verlängern

Sie waren in der C-Jugend bereits bei Werder Bremen im Internat War Werder keine Option mehr

Wörmann: Nein. Nach meiner Entzündung der Wachstumsfuge de Leiste, hervorgerufen dadurch, dass ich in einem Jahr 2 Zentimeter gewachsen bin, musste ich für ein Vierteljah pausieren, auch das anschließende Aufbautraining unter Jens Bolk brachte nicht die Erfolge. So wechselte ich für ein Jahr in die U1 nach Baunatal

Und Werder

Wörmann: In Bremen wollte man mir keinen längerfristige Vertrag anbieten, da die Internatsplätze zurzeit vergeben sind

Die Verletzung ist behoben

Wörmann: Ja, ich bin topfit und schmerzfrei

War das Jahr in Baunatal nicht ein Rückschritt

Wörmann: Eigentlich schon, da das Training im Gegensatz z Bremen sehr schlecht war, aber aufgrund meiner Verletzung wa es der einzigste Verein in der Nähe, der Oberliga spielte

Also reichte das Training nicht aus

Wörmann: Nein. Ich habe den Winter über täglich kostenlos i Soccer-Max trainieren können. Dafür bin ich Norbert Wiskant seh dankbar. Dort habe ich mit meinem Vater viermal wöchentlic spezielles Torwarttraining absolviert

Zurück nach Köln. Wie werden Sie dort leben

Wörmann: Köln bietet acht Internatsplätze an, davon vier be Gastfamilien. Ich habe mich für die Gastfamilie entschieden, wei man dort ein eigenes Zimmer bewohnt, seine Ruhe hat und sic auf Schule und Fußball konzentrieren kann

Wie sieht der Tagesablauf aus

Wörmann: Frühstück mit der Gastfamilie, Fahrdienst zur Schule Die endet um 13.15 Uhr. In der Schule ist dann Mittagessen anschließend werden unter der Aufsicht von acht Pädagogen di Hausaufgaben erledigt. Außer Mittwoch ist täglich von 17 bis 1 Uhr Training am Geißbockheim. Dienstags und Donnerstags is noch zweimal vormittags Training angesagt. Dann bringt uns de Fahrdienst wieder zur Gastfamilie, Gemeinsames Abendessen un ab ins Bet

Was kostet das deine Eltern

Wörmann: Nichts. Die Kosten und ein kleines Taschengeld träg der 1.FC Köln

Heimweh

Wörmann: Nein. Ich war ja auch ein Jahr in Bremen. Wenn ic mein Ziel, Profifußballer zu werden, erreichen will, stellt sich di Frage nicht

Wo wirst Du eingesetzt

Wörmann: Bei Trainer Dirk Lottner in der U 17. Später bei Manfre Schadt in der U 19

Und wenn der Sprung in die Bundesliga nicht klappt

Wörmann: Dann komme ich gerne zum KSV Hessen Kassel zurück Hier war die Jugendleitung optimal. Besonders das Torwarttrainin bei Michael Gibhardt war Spitze. Vielleicht spielt der KSV dann j auch 2. Liga

Wo liegen deine Stärken

Wörmann: In der Strafraumbeherrschung, dem Mitspielen sowi Reaktion und Flugeigenschaften

Wo willst Du dich noch verbessern

Wörmann: Ich arbeite derzeit an der 1:1-Situation

01.06.200

jimpanse
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mai 2007, 20:16
Wohnort: toronto

Beitrag von jimpanse » 11. Jun 2007, 15:41

Hallo zusammen stimmt es das Paderborn Talente aus der A,B,C-Jugend schon abgeworben hat für die neue Saison?

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Beitrag von esteban » 16. Jul 2007, 12:41

Und wieder einer fort..:

14-Jährigen ziehts fort aus Calden
Stefan Ortega Moreno unterschrieb einen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld

Calden. Ein halbes Jahr hatte er sich Bedenkzei erbeten - nun steht die Entscheidung fest fü Stefan Ortega Moreno aus Calden. Der talentiert Torhüter wechselt zur B-Jugend des Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld

"Es war keine leichte Entscheidung, meine gewohnte Umgebun zu verlassen", erzählt der ehemalige KSV Hessen Kassel-Jugendli he. "Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Au e." Schließlich bedeutet der Wechsel, auf den der sportliche J nge einerseits sehr stolz ist, auch mit dem Umzug nach Bielefeld die Trennung von Familie, Freunden und Bekannten. Vor allem Jan Jäger, Laura Rüddenklau und Danut Palme werden dem leidenschaftlichen Fußballer feh

"Aber die Chance, einmal Profi zu werden, lässt sich nur m t diesem Wechsel realisieren", sagt Stefan. Fußball-Profi zu werd n ist für den Jugendlichen, der in Bielefeld einen Amateur-Vert g unterschrieb, nämlich der größte Wunsch. Dafür würde er vieles n Kauf nehmen. Doch bis es so weit ist, stehen erst einm l mindestens vier Jahre als Amateur auf dem Program

"Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit bei der Arminia , sagt Stefan. Die Vorfreude auf das Leben in Bielefeld ist i m anzusehen. Was auf ihn zukommt, weiß er schon genau. Immerh n war er bereits im Herbst 2006 einige Tage lang zum Probetraini g dort. Morgens wird er wie gewohnt zur Schule gehen. D e Realschule in Bielefeld arbeitet eng mit dem Fußball-Vere n zusammen. "Meinen Trainern ist es wichtig, dass ich nicht nur m Tor und auf dem Feld, sondern auch in der Schule gute Leistung n bringe", so der 14-Jährige. Das allerdings versteht sich für Stef n von selbst. "Ich bin in jeder Beziehung sehr ehrgeizig", sagt e . Dieser Eigenschaft habe er auch den großen sportlichen Erfolg u verdanken. "Großer Dank gebührt auch meinem Torwarttrain r Michael Gibhardt", räumt Stefan ein. "Er ist wie ein Vater zu m r und hat großen Anteil an meinem Erfolg und meinen Wechsel na h Bielefeld

Für die kommende Zeit im neuen Verein hat das jugendliche Talen viele kleinere Etappenziele gesteckt. Als ehemalige Hessenauswahlspieler träumt er davon, zunächst in di Westfalenauswahl und später in den DFB-Auswahl Kader U 16 z kommen. "Das wären schon schöne Erfolge für mich." In kleine Schritten möchte er dann das ganz große Ziel erreichen: "Einma bei einem Bundesligaspiel als erster ins Stadion einlaufen.

Ähnliche Wünsche hegt auch Niklas Hartmann. Ebenso wie Stefan spielte der Torwart aus Reinhardshagen zunächst beim KSV Hessen Kassel, bevor er vor zwei Jahren zur Arminia wechselte. Sei großer Traum ist es, nach Abschluss der kommenden Saiso dritter Profitorwart zu werden

tbone
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jul 2006, 15:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von tbone » 18. Jul 2007, 14:01

Weiß hier eigentlich jemand was aus unserer C-Jugend der letzten Saison wird. Kann man die Spieler mal halten oder sind die ab dieser Saison alle in Baunatal?

aks03.Milhouse
Beiträge: 1511
Registriert: 24. Okt 2006, 18:33
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von aks03.Milhouse » 18. Jul 2007, 14:32

@Jimpanse: Nico Ladner ist nach Paderborn gegangen.
Aber ich weiß nicht, ob er letzte Saison in Kassel oder in Baunatal aktiv war.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

jimpanse
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mai 2007, 20:16
Wohnort: toronto

Beitrag von jimpanse » 18. Jul 2007, 19:17

Wie zu Lesen ist haben Jugendspieler den Verein verlassen und sind in Richtung Baunatal,Paderborn, Bielefeld oder Köln gegangen.Konnte man diese Spieler nicht halten,oder gab es andere Gründe (z.B Herr Hansen)?

Antworten