Fanszenen anderer Vereine

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
König-vom-Balkon
Beiträge: 20
Registriert: 12. Mär 2013, 13:15

Re: Fanszenen anderer Vereine

Beitrag von König-vom-Balkon » 6. Aug 2013, 15:51

Ein weiteres cineastisches Highlight in der Geschichte der Fußball Fans. Die Gelbe Wand kommt ins Kino. Hier der Trailer https://www.youtube.com/watch?v=BPUMqKCj-Ik

Wenn man denkt man kann das nicht weiter ausschlachten wird man doch eines besseren belehrt. Nach Verinnerlichung des wahrscheinlich best vermarktesten Claim der Fußballgeschichte, kommt der nächste Schwung "Echte Liebe". War die Doku von Sky noch als gelungen zu betrachten, hängen sich nun die nächsten dran.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Fanszenen anderer Vereine

Beitrag von Dollar » 6. Aug 2013, 16:07

das traurige daran ist ja eigentlich, dass in zeiten von bundesligisten wie wob, hopp, aspirin und ähnlich fanreichen clubs oder stadien wie der arroganz-arena diese eine besonders stimmungsvolle tribüne so dermaßen heraussticht. "früher" war es halt die größte tribüne, aber es gab mit köln, lautern etc auch andere stadien wo es laut war und wo "die fans" ziemlich gut sind, für die vermarktung der buli bleibt aber nicht mehr viel von diesem zuschauerengagement übrig, außer eben in dortmund und in wenigen anderen stadien der ersten liga. zuschauerboom und dann reportagen über sitzplatz oder vip-loge macht das stadionerlebnis für den zielgruppengerechten konsumenten der bundesliga halt nicht so interessant.
#10

König-vom-Balkon
Beiträge: 20
Registriert: 12. Mär 2013, 13:15

Re: Fanszenen anderer Vereine

Beitrag von König-vom-Balkon » 6. Aug 2013, 18:28

Die Atmosphäre am alten Betzenberg war schon etwas besonderes, auch das Müngersdorfer Stadion war klasse. Im Westfalenstadion ändert sich, nicht zuletzt erfolgsbedingt, die Atmosphäre, das Vermarkten der Südtribüne zieht auch immer mehr "Touristen" an, was der heterogenität der Tribüne dauerhaft schadet, klar die Stimmung ist immernoch besser als kurz nach dem Ausbau, als die Masse an Menschen einfach alles im Keim erstickten, aber verglichen mit der Zeit von 2005-2011 hat das WS abgebaut.

Gespannt bin ich auf den Tag, an dem Schalke Meister wird :lol: . Ich glaube dies wird alles in den Schatten stellen, was man bisher an Emotionen gesehen hat.


Anderes Thema. In der Zeit gibt es einen Bericht über einen SVler der Bremer Fanszene, meiner Meinung zwar sehr einseitig in der Berichterstattung, aber dass das Thema so kurz vor Start nochmal auf keimt, sollte nicht unerwähnt bleiben. http://www.zeit.de/sport/2013-08/stadio ... sball-fans

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Fanszenen anderer Vereine

Beitrag von Dollar » 6. Aug 2013, 18:31

König-vom-Balkon hat geschrieben:
Gespannt bin ich auf den Tag, an dem Schalke Meister wird :lol: . Ich glaube dies wird alles in den Schatten stellen, was man bisher an Emotionen gesehen hat.
ob das irgendwer hier erleben wird? :lol:
#10

bannedfromthepubs
Beiträge: 3383
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Fanszenen anderer Vereine

Beitrag von bannedfromthepubs » 7. Aug 2013, 09:06

Zur Einstimmung Waldhof - Kiggäs... http://www.youtube.com/watch?v=8zM2OfsEl10

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Fanszenen anderer Vereine

Beitrag von Moeless » 7. Aug 2013, 10:33

Dollar hat geschrieben:
König-vom-Balkon hat geschrieben:
Gespannt bin ich auf den Tag, an dem Schalke Meister wird :lol: . Ich glaube dies wird alles in den Schatten stellen, was man bisher an Emotionen gesehen hat.
ob das irgendwer hier erleben wird? :lol:
2001 hat man ja für 4 Minuten gesehen, was dann dort los ist. Der Fußball hat Auf Schalke eine derart große Bedeutung, da kommt sonst kein anderer Verein (oder Kapitalgesellschaft) dran. Es wäre den Leuten dort wirklich zu gönnen, dass sie es mal erleben, dass ihr Verein Deutscher Meister wird. Ich glaube, soviel Leiden wie als Schalker-Fan muss man als Fan keines anderen Bundesligaclubs. :wink: Denke aber auch, dass Schalke zumindest in der näheren Zukunft kein Deutscher Meister werden wird. Dafür sind die beiden Kapitalgesellschaften aus München und Dortmund finanziell und sportlich langfristig zu gut aufgestellt. Da kann der FC Schalke 04 e.V. nicht mithalten.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Fanszenen anderer Vereine

Beitrag von Dollar » 7. Aug 2013, 12:55

Moeless hat geschrieben:Ich glaube, soviel Leiden wie als Schalker-Fan muss man als Fan keines anderen Bundesligaclubs. :wink: Denke aber auch, dass Schalke zumindest in der näheren Zukunft kein Deutscher Meister werden wird. Dafür sind die beiden Kapitalgesellschaften aus München und Dortmund finanziell und sportlich langfristig zu gut aufgestellt. Da kann der FC Schalke 04 e.V. nicht mithalten.
naja, da ist auch der stadionbau dran schuld, immerhin ist trotz immenser verbindlichkeiten der kader sehr sehr teuer und das seit ewigkeiten...ohne den arenabau würde der verein meiner meinung nach wesentlich besser dastehen, dortmund zb hat ja von seinen börseneinnahmen auch nix mehr und die sind wieder an schalke vorbeigezogen dank den beschlüssen der gläubiger damals und dem konsequenten sparkurs und bayern ist sowieso ein sonderfall, die haben sich ja damals zb mit dem kirch-deal einnen sehr entscheidenden vorteil gegenüber allen anderen buli-clubs erschlichen, aber das ist ja ein anderes thema.

aber leiden ist denke ich zu hoch gegriffen, da sind andere vereine mehr gebeutelt, immerhin sind einige teams abgestiegen..dagegen sind pokalsiege und cl-teilnahmen jetzt nicht der ganz große grund zur traurigkeit :wink:
#10

König-vom-Balkon
Beiträge: 20
Registriert: 12. Mär 2013, 13:15

Re: Fanszenen anderer Vereine

Beitrag von König-vom-Balkon » 13. Aug 2013, 10:39

Eine Chronologie der Ereignisse des Verhältnis der Fanszene des FC Bayern und des Vorstandes. Ein meines Erachtens nach guter neutral gehaltener Bericht.

http://wortwellenreiter.de/das-ende-vom-ende/

Antworten