Geldstrafen für Saarbrücken und Stuttgarter Kickers

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Geldstrafen für Saarbrücken und Stuttgarter Kickers

Beitrag von Red Lion » 10. Okt 2006, 23:28

Geldstrafen für Saarbrücken und Kiel

Das DFB-Sportgericht hat die Regionalligisten 1. FC Saarbrücken und Holstein Kiel zu Geldstrafen verurteilt. Die Saarländer müssen 5000 Euro zahlen, Kiel wird mit 1500 Euro zur Kasse gebeten. Beide Klubs wurden wegen nicht ausreichenden Ordnungsdienstes bestraft, Saarbrücken zudem wegen mangelnden Schutzes des Gegners.


Beide Vereine haben dem Urteil zugestimmt. Beim Gastspiel des FK Pirmasens im Saarbrücker Ludwigspark (4:1) und beim Auswärtsspiel des Ex-Bundesligisten bei den Stuttgarter Kickers (1:1) hatten Anhänger des derzeitigen Tabellenzehnten der Regionalliga Süd Feuerwerkskörper gezündet. Die starke Rauchentwicklung führte in Stuttgart zu zwei Spielunterbrechungen. Außerdem waren Saarbrücker Anhänger auf die Gegentribüne eingedrungen und hatten dort andere Zuschauer bedroht.

Bei der Partie zwischen Kiel und Werder Bremen II am sechsten Spieltag der Regionalliga Nord (2:2) war in der zweiten Halbzeit ein Zuschauer aus dem Kieler Fanblock auf das Spielfeld gelaufen, worauf die Begegnung kurz unterbrochen wurde. Holstein Kiel steht zurzeit auf dem 13. Tabellenplatz.

Quelle: kicker.de
-------------------------------------------------------------------------------------


3000 Euro Geldstrafe für die Stuttgarter Kickers

10.10.2006 11:40:43

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat gegen den Regionalligisten Stuttgarter Kickers im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes in Tateinheit mit mangelndem Schutz des Schiedsrichters, der Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners eine Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro verhängt.

In der ersten Halbzeit des Regionalliga-Spieles Stuttgarter Kickers gegen 1. FC Saarbrücken am 16. September 2006 wurden im Saarbrücker Fanblock Rauchbomben und andere Feuerwerkskörper gezündet, so dass das Spiel zweimal kurz unterbrochen werden musste. Einige Saarbrücker Anhänger aus dem Fanblock hatten sich zudem kurzfristig verbotener Weise Zugang zur Gegentribüne verschafft und bedrohten dort andere Zuschauer.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

ChristianN
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von ChristianN » 26. Okt 2006, 17:42

Die StuKis dürften nach dem "Pokal-Skandal" ja jetzt nochmal richtig Spass kriegen :)
Mal sehen, ob´s bei einer Geldstrafe bleibt. Ich bin ja durchaus auch mal mit den Schiedsrichtern unzufrieden :roll: aber jeder Doof müsste wissen, dass man mit so´ner Aktion den Spielern, dem Verein und sich selbst schadet.

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 26. Okt 2006, 18:39

Nach dem Skandalspiel im DFB- Pokal zwischen den Stuttgarter Kickers und Hertha BSC Berlin hat die Polizei den mutmaßlichen Täter noch am Abend festgenommen. Mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuß. Dies bestätigte die Polizei. Der 38 Jahre alte Stuttgarter ist bereits als Hooligan bekannt, der
wegen Gewalttätigkeiten bei Spielen des Lokalrivalen VfB mit der Polizei mehrfach in Konflikt geraten war. Er sei aber "seit gut zehn Jahren nicht mehr aufgefallen und galt als Alt-Hooligan" sagte ein Polizeisprecher SPIEGEL ONLINE. Ein Stadionverbot gegen ihn bestand nicht.
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 99,00.html

Vor nicht allzu langer Zeit ist man dafür belächelt worden, dass Nicht-KSV-Fans auch mal Ärger machen könnten, wofür wir alle dann den Kopf hinhalten müssen.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 26. Okt 2006, 19:48

...
Der 38 Jahre alte Stuttgarter ist bereits als Hooligan bekannt, der wegen Gewalttätigkeiten bei Spielen des Lokalrivalen VfB mit der Polizei mehrfach in Konflikt geraten war.
...
Kickers-Präsident Hans Kullen und Trainer Robin Dutt sprachen von einer "Katastrophe" für den Verein. "Wir werden mit unseren Fans hart ins Gericht gehen", sagte Kullen.
...
"Unsere friedlichen Fans haben bei der Ermittlung des Täters geholfen", sagt Kickers-Pressesprecher Martin Kurzka
...
Wieso will der Kickers Präsi denn mit "seinen" Fans hart ins Gericht gehen, wenn der Täter ein Fan des VfB ist und die Fans der StuKis sogar geholfen haben ihn zu fangen?

Aber der Axel hat schon Recht: Wir sind auch nicht davor sicher, daß sich nicht mal irgendein Idiot zwischen uns stellt, Scheiße macht und es hinterher heißt wir wären es gewesen. Daß wir es nicht waren, glaubt uns sowieso keiner... :cry:

Ein gutes Beispiel hiefür ist die Rauchbombe, die jemand bei unserem ersten Spiel der letzten Saison in Schwalmstadt gezündet hat. Wir waren's nicht, aber weil man nicht wußte wer's war, wurde der KSV dafür bestraft.

Ein anderes Beispiel ist unser Besuch in Gießen kurz vor Weihnachten 1999, als unsere dortigen Freunde ihr Spitzenspiel gegen den KSV Baunatal hatten. (Nur zur Info: Damals lag unser Auswärtsspiel bei Türkgücü noch nicht lange zurück.) Wir sind damals nur mit 12 Leuten in Gießen gewesen, aber weil es während und nach dem Spiel ein paar Rangeleien gab und eine Flasche nach dem dunkelhäutigen Baunataler Spieler Isaias Zeray geworfen wurde, gab's einen riesen Artikel über die bösen, bösen KSV-Fans in der HNA. Von Naziparolen und einer 90-Minütigen Hetzkampagne gegen Baunatal sowie einer Massenschlägerei zwischen Baunataler und Kasseler Fans war da die Rede. Und natürlich war die Flasche auch von einem Kasseler geworfen worden und hatte Isaias Zeray am Kopf getroffen...

Sogar Bernd Lichte hat danach gesagt, daß das alles so nicht stimmen würde! Je mehr sich dann im Laufe der folgenden Woche herausstellte, daß wir KSV-Fans mit all dem absolut nichts, nichts, NICHTS! zu tun hatten und daß die Flasche von einem Frankfurter geworfen worden war, Isaias Zeray aber verfehlt hätte, desto kleiner wurden die Artikel in er HNA. Und was ist bei den braven Bürgern hängen geblieben? Die KSV-Fans sind alles Verbrecher!! :evil:

Ein paar Tage später war dann irgendeine KSV-Veranstaltung unten im ehemaligen Vereinsheim, und ich höre noch heute einen alten Sack zu seinem Kumpel sagen: "Hast denn gehört wie sich unsere Fans schon wieder aufgeführt haben?..." Ich glaube 9 von uns 12 die wir da unten waren standen drum herum und haben erstmal schweigend zugehört. Dann haben wir uns zu erkennen gegeben und ihn gefragt woher er seine Infos hätte. - "Das darf ich nicht sagen. Ich kann meinen Infomanten nicht preisgeben!" - Aha!! :o Daß wir eigentlich am besten wissen müßten was wir getan haben und was nicht, hat ihn nicht interessiert...

Und sogar Peter David meinte an dem Abend, wir wären doch nur nach Gießen gefahren weil Baunatal dort gespielt hätte um bei dieser Gelegenheit Randale zu machen. Von unserer Freundschaft zu den Gießenern wollte er nichts wissen, und er wollte noch nicht mal glauben, daß wir unsere Freunde nur besuchen können, wenn der KSV nicht gleichzeitig spielt. Wir hatten damals schon Winterpause und in der Oberliga war es der letzte Spieltag. Daß Gießen an dem Tag ausgerechnet gegen Baunatal spielen mußte, dafür konnten wir auch nichts.

Alles egal! Wenn schon in der Zeitung steht was wir für Schweinehunde sind, dann muß es doch wohl stimmen!

Über die Brigitta auf meinem Avatar hat man früher auch viel geschrieben. Die hat mir mal einen sehr klugen Satz gesagt: "Die Menschen in ihrer Sensationsgier glauben viel lieber 10 große Lügen als eine kleine Wahrheit!"

Zum Schluß noch was zum schmunzeln: Auf unserer Heimfahrt von Karlsruhe, hat ein kleiner Junge im Zug mitten auf den Gang gekotzt. Ein paar Stationen weiter ist er dann ausgestiegen und wir KSV-Fans saßen allein in der Nähe der "Unglücksstelle". Uns wollte auch keiner glauben, daß wir nichts damit zu tun hatten, sondern ein kleiner Junge der schon ausgestiegen war... :wink:

Sorry, ich war ganz schön auf Abwegen. Ihr seht aber wie's kommen kann...

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 26. Okt 2006, 20:34

Günter Kratz hat geschrieben: Über die Brigitta auf meinem Avatar hat man früher auch viel geschrieben.
Jetzt wird's interessant! Erzähl mal......

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 26. Okt 2006, 20:45

Hallo Wuddi!
Da würde ich aber ganz schön ins schwafeln - und off-topic - kommen... ;-) Wenn's Dich wirklich interessiert erzähl' ich Dir übermorgen was darüber.
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 26. Okt 2006, 21:13

Günter Kratz hat geschrieben:Hallo Wuddi!
Da würde ich aber ganz schön ins schwafeln - und off-topic - kommen... ;-) Wenn's Dich wirklich interessiert erzähl' ich Dir übermorgen was darüber.
RWG
Günter
Komme drauf zurück.Bis dann.

schmiddi
Beiträge: 984
Registriert: 13. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von schmiddi » 30. Okt 2006, 11:10

Aha. Wuddi, warum hast du jetzt nochmal die 2. Halbzeit in Reutlingen vor dem Stadion verbracht?!
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Antworten