Was passiert eigentlich wenn......?

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Antworten
PallaksErben
Beiträge: 205
Registriert: 1. Jun 2005, 12:24
Wohnort: Kassel

Was passiert eigentlich wenn......?

Beitrag von PallaksErben » 28. Aug 2006, 21:12

wenn ich mir die tabelle der 2.liga im moment mal so anschaue, stellt sich mir die frage, was eigentlich mit der regionalliga passieren würde, wenn burghausen, unterhaching, offenbach (yippee) und augsburg absteigen würden (alle südlicher als wir) ? ich setze jetzt mal ganz euphorisch voraus, dass wir den klassenerhalt schaffen. werden wir dann doch noch in die nordgruppe verschoben ? zumal ja die aufsteiger aus der oberliga auch noch hochkommen. ich weiß, ungelegte eier, aber nen gedanken ist es doch wert...
Rudi, laß die Löwen los !

Sebastian
Beiträge: 337
Registriert: 19. Jun 2006, 13:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » 28. Aug 2006, 23:12

Ich glaube nicht, dass das Thema so aktuell ist ;), aber ich glaube, wenn dem so wäre, müsste der KSV tatsächlich im Norden antreten. War ja diese Saison schon fraglich, ob Nord oder Süd.

Wenn wir aufsteigen, spielen wir aber im Norden UND im Süden :D

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von Freibeuter » 28. Aug 2006, 23:48

Sollte das der Fall sein,dann wird tatsächlich die Zusammenstellung der beiden Ligen neu vorgenommen.Nächste Saison wird die Nord-Staffel wieder mit 19 und Süd-Staffel mit 18 Vereinen an den Start gehen.Sollte durch die Absteiger aus der zweiten Liga ein Ungleichgewicht herrschen,dann werden einige Vereine,wie gesagt,verschoben.
Also keine Angst,gibt dann nicht mehr Absetiger oder so...

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Eimer » 29. Aug 2006, 01:16

Freibeuter hat geschrieben:Sollte das der Fall sein,dann wird tatsächlich die Zusammenstellung der beiden Ligen neu vorgenommen.Nächste Saison wird die Nord-Staffel wieder mit 19 und Süd-Staffel mit 18 Vereinen an den Start gehen.Sollte durch die Absteiger aus der zweiten Liga ein Ungleichgewicht herrschen,dann werden einige Vereine,wie gesagt,verschoben.
Also keine Angst,gibt dann nicht mehr Absetiger oder so...
Ich halte es natürlich für wirklich übertrieben, nach nur 3 Spieltagen schon von Absteigern aus der 2. Bundesliga auszugehen!
Aber ein Verschieben des KSV in die Nord-Staffel wäre meiner Meinung nach fatal!
Was nächste Saison an Traditionsmannschaften in der Regionallige Nord los sein wird, ist unglaulich. Wenn dann auch noch Kassel dazukommen müsste.....den Rest kann man sich denken: GEMETZEL um die Plätze für die 3. Bundesliga! Sollte es tatsächlich mit den Absteigern aus der 2. Liga so kommen (was ich nicht glaube/hoffe), dann gibt es für uns wirklich nur einen Ausweg:

AUFSTIEG IN DIE 2. BUNDESLIGA!!!


Aber bitte nicht falsch verstehen, ist nur ein Spruch!
Reden wir etwa ab dem 30. Spieltag nochmal darüber, eher nicht!

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von Freibeuter » 29. Aug 2006, 10:42

burni82 hat geschrieben:Aber ein Verschieben des KSV in die Nord-Staffel wäre meiner Meinung nach fatal!
Was nächste Saison an Traditionsmannschaften in der Regionalliga Nord los sein wird, ist unglaublich. Wenn dann auch noch Kassel dazukommen müsste.....den Rest kann man sich denken.
Ist zwar alles rein hypothetisch,aber sollten tatsächlich 4 Mannschaften in die RL Süd absteigen,dann macht das die Liga nicht unbedingt leichter,also wäre dann eine Teilnahme an der RL Nord vielleicht nicht das allerschlechteste.Aber erstmal abwarten,das sind alle ungelegte Eier,falls das wirklich so kommen sollte,kann man sich immer noch übe die Konsequenzen Gedanken machen.

Christian7
Beiträge: 1443
Registriert: 10. Apr 2004, 20:47
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian7 » 29. Aug 2006, 17:02

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Was ist eigentlich wenn der Fall genau andersherum eintritt? Ich meine, wenn 4 Mannschaften aus der 2. Liga in den Norden absteigen??? Gibts dann nur 2 Absteiger aus der RL Süd? :-?
Das glaube ich nicht, denn dann würde man die Oberliga-Meister ja um den Aufstieg bringen. Es würde wohl zu einer Umverteilung kommen, so dass zwei aus der RL Nord in die Südgruppe rutschen. Denke ich mal.

Antworten