Bundesliga 2006/2007

Alles rund um die 1. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
nueboy
Beiträge: 13
Registriert: 27. Mai 2006, 21:29
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von nueboy » 25. Aug 2006, 19:22

Günter Kratz hat geschrieben:Hallo "Nueboy"!

Von Anfang der 70er bis Mitte der 90er war ich total heiß auf die Bundesliga und den Europapokal! Aber dann hab' ich kapiert, daß es bei dem Ganzen nur noch ums Geld geht und der Fußball nichts weiter ist als ein Aufhänger für diesen Blödsinn drumherum. Ganz zu schweigen von den Fans, die dabei eigentlich gar nicht mehr erwünscht sind. Also hab' ich mir erst beim Europapokal und dann bei der Bundesliga gedacht: "Wenn ihr die Fans nicht mehr braucht, dann könnt ihr mich (als Fan) mal am ***** lecken!"

Ich hab' genug mit Hessen Kassel zu tun und so blöd es klingen mag: Ich hoffe wir steigen niemals in die Bundesliga auf - 1985 in Nürnberg haben uns noch 29 Minuten gefehlt und ich wäre damals glücklich gewesen, aber das ist über 20 Jahre her und es waren andere Zeiten - denn dann würde sich mein geliebter KSV zwangsläufig in genauso einen Affenverein verwandeln wie die, die jetzt in der Bundesliga und teilweise auch schon in der zweiten Liga spielen. So mit Seidenmännchen, VIP-Logen, dicken Sponsorenlimousinen und Dreckspack-Arenen. Da scheiße ich einen riesen Haufen drauf! Hast Du's gehört "King": Ich scheiße drauf!!

Sorry Nürnberger Jung, ich weiß daß Deine im Moment erster in der Bundesliga sind. Freu dich drüber solange es dauert! Mir würde's aber schon reichen wenn meine am Ende in der Regionalliga 14. wären. Und wenn wir gleich wieder absteigen sollten, dann tröste ich mich damit, daß es in der Oberliga auch ganz schön war... Dem Wirtschaftsunternehmen mit dem Namen "Bundesliga" wünsche ich dagegen, daß es an seiner Profitgier und der arroganten Geltungssucht seiner Manager zugrunde geht! Und der Schwachmatenverein vom DFB soll gleich mit zur Hölle fahren. :evil:

RWG
Günter
So einen Beitrag kann ich voll unterstützen. Ich kann ich auch an das Finale 1985 erinnern. Dramatik pur, aber der KSV war ja öfters nur vierter.
Ich denke auch das die Bundesliga immer mehr zur Kommerz und Showliga wird. Deswegen finde ich es gut das alte Traditionsklubs hochgekommen sind. Cottbus, Bochum, Aachen, Bielefeld finde ich deswegen als Bereicherung.
War 1996 mit dem Glubb in der Regio Süd unterwegs, war irgendwie schöner als jetzt mit 2000 in Neukirchen, Darmstadt, Kassel oder Egelsbach, wobei 7000 Glubberer in der Allianz Arena auch schon Stimmung machen können. Auch die 2. LIga hatte noch 2004 gute Grounds zu bieten (Union, Regensburg, Aachen, Lübeck, Grünwalder Stadion) Naja hat alles gute und schlechte Seiten.

nueboy
Beiträge: 13
Registriert: 27. Mai 2006, 21:29
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von nueboy » 28. Aug 2006, 17:07

Zuschauertabelle:
  • Rang/Verein/akt. Spiel/gesamt/Schnitt/Kalk.
    1. Borussia Dortmund - 70100 70100 65000
    2. Bayern München 69000 138000 69000 60000
    3. FC Schalke 04 61482 122964 61482 61000
    4. Hamburger SV 53989 106105 53052 48000
    5. 1. FC Nürnberg - 46780 46780 30000
    6. Bor. Mönchengladbach 41129 88767 44383 40000
    7. VfB Stuttgart 44000 83000 41500 37000
    8. Eintracht Frankfurt - 40000 40000 42000
    9. Werder Bremen - 39600 39600 37000
    10. Hannover 96 30087 79087 39543 35000
    11. Hertha BSC - 37166 37166 47000
    12. VfL Bochum 21666 52994 26497 22000
    13. VfL Wolfsburg - 23496 23496 22000
    14. Bayer Leverkusen 22500 45000 22500 22500
    15. Arminia Bielefeld - 22095 22095 22000
    16. Alemannia Aachen - 21300 21300 19500
    17. FSV Mainz 05 20300 40300 20150 20000
    18. Energie Cottbus - 20000 20000 15000
    Gesamt: 364153 1076754 645000
    Durchschnitt: 40461 39879 35833
Durch die Abstiege von FCK und Köln werden es wohl diesmal etwas weniger werden als 2005/2006.

benjoe
Beiträge: 346
Registriert: 6. Dez 2005, 16:01
Wohnort: Kassel-Fasanenhof

Beitrag von benjoe » 28. Aug 2006, 21:38

nueboy hat geschrieben:
Günter Kratz hat geschrieben:Hallo "Nueboy"!

Von Anfang der 70er bis Mitte der 90er war ich total heiß auf die Bundesliga und den Europapokal! Aber dann hab' ich kapiert, daß es bei dem Ganzen nur noch ums Geld geht und der Fußball nichts weiter ist als ein Aufhänger für diesen Blödsinn drumherum. Ganz zu schweigen von den Fans, die dabei eigentlich gar nicht mehr erwünscht sind. Also hab' ich mir erst beim Europapokal und dann bei der Bundesliga gedacht: "Wenn ihr die Fans nicht mehr braucht, dann könnt ihr mich (als Fan) mal am ***** lecken!"

Ich hab' genug mit Hessen Kassel zu tun und so blöd es klingen mag: Ich hoffe wir steigen niemals in die Bundesliga auf - 1985 in Nürnberg haben uns noch 29 Minuten gefehlt und ich wäre damals glücklich gewesen, aber das ist über 20 Jahre her und es waren andere Zeiten - denn dann würde sich mein geliebter KSV zwangsläufig in genauso einen Affenverein verwandeln wie die, die jetzt in der Bundesliga und teilweise auch schon in der zweiten Liga spielen. So mit Seidenmännchen, VIP-Logen, dicken Sponsorenlimousinen und Dreckspack-Arenen. Da scheiße ich einen riesen Haufen drauf! Hast Du's gehört "King": Ich scheiße drauf!!

Sorry Nürnberger Jung, ich weiß daß Deine im Moment erster in der Bundesliga sind. Freu dich drüber solange es dauert! Mir würde's aber schon reichen wenn meine am Ende in der Regionalliga 14. wären. Und wenn wir gleich wieder absteigen sollten, dann tröste ich mich damit, daß es in der Oberliga auch ganz schön war... Dem Wirtschaftsunternehmen mit dem Namen "Bundesliga" wünsche ich dagegen, daß es an seiner Profitgier und der arroganten Geltungssucht seiner Manager zugrunde geht! Und der Schwachmatenverein vom DFB soll gleich mit zur Hölle fahren. :evil:

RWG
Günter
So einen Beitrag kann ich voll unterstützen. Ich kann ich auch an das Finale 1985 erinnern. Dramatik pur, aber der KSV war ja öfters nur vierter.
Ich denke auch das die Bundesliga immer mehr zur Kommerz und Showliga wird. Deswegen finde ich es gut das alte Traditionsklubs hochgekommen sind. Cottbus, Bochum, Aachen, Bielefeld finde ich deswegen als Bereicherung.
War 1996 mit dem Glubb in der Regio Süd unterwegs, war irgendwie schöner als jetzt mit 2000 in Neukirchen, Darmstadt, Kassel oder Egelsbach, wobei 7000 Glubberer in der Allianz Arena auch schon Stimmung machen können. Auch die 2. LIga hatte noch 2004 gute Grounds zu bieten (Union, Regensburg, Aachen, Lübeck, Grünwalder Stadion) Naja hat alles gute und schlechte Seiten.
Naja, manches ist sicher richtig... :roll:
Nur der KSV !!!

mcn
Beiträge: 1
Registriert: 28. Aug 2006, 21:50

Naja, muss nicht unbedingt so sehen

Beitrag von mcn » 28. Aug 2006, 21:57

Also ich Teile die hier abgegebenen Meinungen nicht. Also ob früher die BL und sowieso alles besser war kann ich aufgrund meines Alters (22) nicht bestätigen.
Gut, die BL und vor allem CL ist auf viel viel Geld aus, und dass der Fan da nicht der direkt wichtigste Teil ist liegt daran, dass die Ticketpreise in der Bilanz kein großer Posten sind. Aber zu einen wollen die meißten Fans doch Stars sehen, und die Kosten nun einmal Geld, und zum anderen ist es wie ich finde etwas zu kurz gedacht um darauf zu schimpfen, dass die BL gar nicht an Fans interessiert ist.
Wie gesagt, die Ticketpreise sind den Clubs nicht so wichtig, aber sie machen das meißte Geld mit TV Prämien und Werbung, und die Firmen würde nie so viel zahlen, wenn es keine Leute (Fans) gibt, die sich ihre Mannscchften anschauen. Also wenn die Vereine nur aufs Geld aus sind, würden sie sich durch den Verzicht auf Fans (Konsumenten) ins eigene Fleisch schneiden.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 29. Aug 2006, 00:03

Von 1995 - 1999 hab ich kein einziges Schalke-Spiel im TV verpasst und war auch einige Male im Parkstadion.

Gucke schon Sportschau, aber es ist mir egal, wer dort gegen wen gewinnt. Mein Schalke von damals und das Schalke von heute sind zwei paar Schuhe. Ingo Anderbrügge, Youri Mulder, Uwe Scheer, Yves Eigenrauch, Marc Wilmots und Olaf Thon - das waren echte Sympathisanten. Mit so Spielern wie Lincoln oder Bordon kann ich mich überhaupt nicht identifizieren. Deswegen ist es mir auch ziemlich schnurz, wie Schalke spielt.

Interessieren tut mich eigentlich nur der Europapokal, aber auch nur ab Viertelfinale mit deutscher Beteiligung.

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Beitrag von sepp » 15. Jan 2007, 19:01

Bild

Liebe kennt keine Liga !

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 17. Jan 2007, 19:01

Günter Kratz hat geschrieben:Hallo "Nueboy"!

Von Anfang der 70er bis Mitte der 90er war ich total heiß auf die Bundesliga und den Europapokal! Aber dann hab' ich kapiert, daß es bei dem Ganzen nur noch ums Geld geht und der Fußball nichts weiter ist als ein Aufhänger für diesen Blödsinn drumherum. Ganz zu schweigen von den Fans, die dabei eigentlich gar nicht mehr erwünscht sind. Also hab' ich mir erst beim Europapokal und dann bei der Bundesliga gedacht: "Wenn ihr die Fans nicht mehr braucht, dann könnt ihr mich (als Fan) mal am ***** lecken!"

Ich hab' genug mit Hessen Kassel zu tun und so blöd es klingen mag: Ich hoffe wir steigen niemals in die Bundesliga auf - 1985 in Nürnberg haben uns noch 29 Minuten gefehlt und ich wäre damals glücklich gewesen, aber das ist über 20 Jahre her und es waren andere Zeiten - denn dann würde sich mein geliebter KSV zwangsläufig in genauso einen Affenverein verwandeln wie die, die jetzt in der Bundesliga und teilweise auch schon in der zweiten Liga spielen. So mit Seidenmännchen, VIP-Logen, dicken Sponsorenlimousinen und Dreckspack-Arenen. Da scheiße ich einen riesen Haufen drauf! Hast Du's gehört "King": Ich scheiße drauf!!

Sorry Nürnberger Jung, ich weiß daß Deine im Moment erster in der Bundesliga sind. Freu dich drüber solange es dauert! Mir würde's aber schon reichen wenn meine am Ende in der Regionalliga 14. wären. Und wenn wir gleich wieder absteigen sollten, dann tröste ich mich damit, daß es in der Oberliga auch ganz schön war... Dem Wirtschaftsunternehmen mit dem Namen "Bundesliga" wünsche ich dagegen, daß es an seiner Profitgier und der arroganten Geltungssucht seiner Manager zugrunde geht! Und der Schwachmatenverein vom DFB soll gleich mit zur Hölle fahren. :evil:

RWG
Günter
schöner beitrag günter den ich eben erst gelesen habe.... :oops:
ich weiß noch wie wir das spiel gegen nürnberg vergeigt haben und ich habe rotz und wasser in kassel geheult (das taschengeld hatte ich damals schon für die auswärtsfahrt in bürstadt ausgegeben), aber das ist mein traum der damals geplatzt ist und den ich wohl bis zu meinem lebensende hinterher jammern werde..... einmal mit meinem ksv durch die erste liga tingeln, egal wie hoch wie verlieren würden in sportlicher hinsicht...... und dann kommt dein posting und da sind wir mal wieder einer meinung - die zeiten waren damals schon schlimm als es ums geld ging, aber heute ist es so ausgeartet mit dem bezahlten fußball das ich mich echt frage ob es sich lohnen würde unseren familiären ksv von der kommerziellengeldvernichtungsmaschine bundesliga und deren hochbezahlten söldnern platt machen zu lassen lassen? nein, ich glaube dann verzichte ich lieber auf meinen großen traum und wir bleiben da wo wir sind...... :( :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

nueboy
Beiträge: 13
Registriert: 27. Mai 2006, 21:29
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von nueboy » 23. Feb 2007, 20:29

Vollkommen richtig, dass mit dem Kommerz udn das der normale Fan nicht mehr erwünscht ist. Die Gästeblöcke werden immer kleiner, und es stehen immer 40 Ordner drin, die dich beim kleinsten Problem sofort angehen, außerdem werden die Gästefahrten immer blöder (siehe Retortenstadien in MG oder M), du kommst mit dem Bus von der Autobahn mit Begleitschutz ins Parkhaus und direkt in den Block, danach wieder heim... Mist einfach kein Kult mehr und nur noch Schikanen für Gästefans und die aktive Fankultur...

Zum Glück ist das in Nürnberg trotz Höhenflug noch nicht so extrem...

Antworten