Ab Samstag neuer Server

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Carsten
Beiträge: 190
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Ab Samstag neuer Server

Beitrag von Carsten » 11. Aug 2006, 12:07

Hallo,

ab Samstag werden wir einen neuen Server haben in der Hoffnung, das Problem des Serverausfalls in den Griff zu bekommen. Der neue Server hat jetzt 2 GB-RAM, 64-BIT und einen Dualprozessor. Wenn das jetz nicht hilft...

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an "Wolf" für seine Tipps.

Wir werden die KSV-Seite auch demnächst relaunchen, d.h. im komplett neuen Layout und teilweise auch mit erweiterten Inhalten präsentieren. Zudem wird der KSV Hessen ab Samstag auch unter: http://www.dasbesteausnordhessen.de zu erreichen sein.

RWG

Carsten

PS: NEUE TRAFFIC DIMENSION: Wer sich damit auskennt, kann die Ausfälle nachvollziehen: Seit Mittwoch haben wir bereits über 20 Gigabyte Datentransfer. Normalerweise haben wir ca. 50 GB im Monat!

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Ab Samstag neuer Server

Beitrag von KSV-Jens » 11. Aug 2006, 12:48

Carsten hat geschrieben:PS: NEUE TRAFFIC DIMENSION: Wer sich damit auskennt, kann die Ausfälle nachvollziehen: Seit Mittwoch haben wir bereits über 20 Gigabyte Datentransfer. Normalerweise haben wir ca. 50 GB im Monat!
Diese kurzzeitigen Spitzen rund um ein Spiel sind wirklich enorm und stellen das eigentliche Problem dar. Was ich mich frage, ist, ob es bei weiteren Ausfällen (vielleicht bleiben sie ja auch aus) nicht besser wäre, die Homepage mit dem Liveticker auf Server A und das Forum auf Server B laufen zu lassen. Das könnte zu einer besseren Lastenverteilung führen, wenn die einen User den Liveticker bemühen, die anderen nur im Forum die frischen Beiträge verfolgen.

Wolf
Beiträge: 220
Registriert: 6. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Ab Samstag neuer Server

Beitrag von Wolf » 11. Aug 2006, 20:30

Diese kurzzeitigen Spitzen rund um ein Spiel sind wirklich enorm und stellen das eigentliche Problem dar. Was ich mich frage, ist, ob es bei weiteren Ausfällen (vielleicht bleiben sie ja auch aus) nicht besser wäre, die Homepage mit dem Liveticker auf Server A und das Forum auf Server B laufen zu lassen. Das könnte zu einer besseren Lastenverteilung führen, wenn die einen User den Liveticker bemühen, die anderen nur im Forum die frischen Beiträge verfolgen.
Entweder das, ober man arbeitet mit load balancing, d.h. man baut sich einen kleinen Servercluster auf, über den die Zugriffe verteilt werden. (z.B. ww1.ksv-hessen.de, ww2.ksv-hessen.de, ww3.ksv-hessen.de). Diese Systeme sind dann, wenn sie richtig aufgesetzt sind, auch redundant und bei Ausfall eines der Server übernimmt automatisch einer der anderen.

Letzlich ist das dann allerdings eine Sache des Geldes, hier kommen wir internettechnisch definitiv in den Profibereich.

Dirk Steinbach
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Steinbach » 11. Aug 2006, 23:59

Danke Carsten, dass du so schnell reagiert hast. Und nochmal: Ihr macht mit der Seite wirklich einen Top-Job! Und das schon seit der Neugründung!

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.Lengemann » 12. Aug 2006, 12:45

Hi Carsten,

klasse, daß wieder mal was neues passiert. wir werden schon immer professioneller.
Mal ein Vorschlag. Wie wäre es mit einer Rubrik: Historie der KSV-Hessen.de Seite..... Wir haben ja jetzt schon insg. zwei Versionen gehabt... Evtl. könnte man mit Screenshots einfach mal darstellen, wie man sich auch im Web weiterentwickelt hat und von wann bis wann es welche Seite gab... Ist aber nur so eine Idee.....
Wenn so eine Rubrik nicht kommt, kannst Du mir so Screenshots und Zeiten zukommen lassen?

Dirk3
Beiträge: 1192
Registriert: 12. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Dirk3 » 12. Aug 2006, 17:31

Hallo Carsten!

Super Performance heute, die Seite war jederzeit erreichbar und auch sehr schnell!

Vielen Dank dafür!

RWG
Dirk

Carsten
Beiträge: 190
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten » 12. Aug 2006, 17:34

lengemann hat geschrieben:Hi Carsten,

klasse, daß wieder mal was neues passiert. wir werden schon immer professioneller.
Mal ein Vorschlag. Wie wäre es mit einer Rubrik: Historie der KSV-Hessen.de Seite..... Wir haben ja jetzt schon insg. zwei Versionen gehabt... Evtl. könnte man mit Screenshots einfach mal darstellen, wie man sich auch im Web weiterentwickelt hat und von wann bis wann es welche Seite gab... Ist aber nur so eine Idee.....
Wenn so eine Rubrik nicht kommt, kannst Du mir so Screenshots und Zeiten zukommen lassen?
Gute Idee. Werde sehen, dass wir die Screenshots zum Download anbieten.

RWG

Carsten

KSV1970
Beiträge: 252
Registriert: 9. Mai 2004, 19:36
Wohnort: Rosbach, Wetterau

Professionelle Seite und jetzt auch gute Präsenz

Beitrag von KSV1970 » 12. Aug 2006, 20:42

Hallo Carsten,

Danke !!

Antworten