Wer steigt ab?

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
noco82
Beiträge: 651
Registriert: 30. Sep 2002, 02:00
Wohnort: Kassel

Wer steigt ab?

Beitrag von noco82 » 27. Jul 2006, 16:58

Ich weiß es ist ein bißchen früh für diesen Thread, aber mich würden mal andere Meinungen interessieren- wer wird in der Regionalliga Süd um den Abstieg spielen?

Hier meine Favoriten:

Kaiserslautern Amateure: Schon die letzten Jahre im Abstiegskampf gewesen, dazu mußten weitere Leute an die 1. Mannschaft abgegeben werden.

1860 München: Gleiches Problem wie bei Lautern, durch Geldknappheit des Vereins werden wohl einige „Junge“ in die 1. Aufrücken.

Karlsruher SC: Auch hier trifft das gleiche wie bei den ersten beiden zu.

Pfullendorf: Für mich auch ein Abstiegskandidat, der bekannteste Mann ist noch der Trainer....

Pirmasens: Auch hier wurde die Mannschaft nicht wesentlich verstärkt, zudem schätze ich die Rheinland Pfalz Oberliga, wo man sich durchsetzte als eine der schwächeren ein.

Hessen Kassel: Sehr junge Mannschaft, die wenigen Spieler mit „höherklassiger Spielerfahrung“ sind alle über 30 (Dickhaut, Adler, Arnold und Mason).

Dazu kommt bestimmt noch der ein oder andere Überraschungsgast, da könnte ich mir u.a. Elversberg, Ingolstadt, oder Siegen vorstellen.

Aufstiegsfavoriten sind meiner Meinung nach: Hoffenheim, Aalen, Saarbrücken und Darmstadt. Für Wehen und die Stuttgarter Kickers wird es für die Spitze nicht ganz reichen.

Wie seht Ihr die Sache?

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 27. Jul 2006, 17:47

1860 II, Pirmasens, Reutlingen, FCK II würden wir da zuerst einfallen. Sollte die erste Mannschaft des FCK allerdings einen Durchmarsch machen, dann wird die zweite Garde mit massig Profis gespickt, die haben einen unheimlich breiten Kader diese Saison und können es sich leisten, auchmal Halfar oder Villar in der RL spielen zu lassen.

Die Aufsteiger sind für mich Hoffenheim und Saarbrücken. Darmstadt sehe ich nicht so stark, da fehlt ein Stürmer. Siegen wird sicherlich keine große Rolle spielen, da ist ja jetzt schon der Teufel los (Geschäftsstellenrazzia vor 2 Wochen).

Bernd RWS 82
Beiträge: 8194
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Jul 2006, 19:15

also welche 4 mannschaften die hinter uns stehen absteigen ist mir eigentlich schnurz..... :P
meine aufstiegskanidaten sind saarbrücken und die stuttgarter kickers - darmstadt steht vor einem neuaufbau (da kann der schuß auch nach hinten losgehen und wehen braucht sowieso keiner :roll: ) , eigentlich gönne ich es jedem team außer hoffenheim - ich haße solche schoßhündchenvereine eines multimillionärs die meinen alles aufkaufen zu können um dann erfolg zu haben :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Roter Stern Belgrad
Beiträge: 216
Registriert: 18. Nov 2005, 19:21
Wohnort: 34587 Felsberg

Beitrag von Roter Stern Belgrad » 27. Jul 2006, 19:27

Mein Tipp:
Aufsteiger:1FC Saarbrücken,Stüttgarter Kickers
Absteiger:sc Pfullendorf,SF Siegen,TSV 1860 München ll,FK Pirmasens

Wir landen so zwischen Platz 8-12

Partysanen-KS
Beiträge: 1474
Registriert: 3. Aug 2005, 03:26
Wohnort: Vorstadt

Beitrag von Partysanen-KS » 27. Jul 2006, 20:19

Was? Siegen steigt ab? :lol:

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von Freibeuter » 27. Jul 2006, 20:23

Was ist denn daran so lustig?
Gibt genügend Beispiele dafür,dass eine Mannschaft durchaus von der 2.Liga in die Oberliga durchgereicht werden kann.
Frag beispielsweise mal bei Union Berlin nach wie sowas gehen kann.
Siegen hat 15 Abgänge und 13 Neuzugänge,d.h. einen komplett neuzusammengestellten Kader.Da kann es schon dauern,bis der sich gefunden hat und man kann sich mit einem verkorksten Start schneller in der unteren Region befinden als man denkt.Und da dann wieder rauskommen ist verdammt schwer.

amigoKS
Beiträge: 185
Registriert: 28. Jun 2006, 20:47
Wohnort: Jesberg
Kontaktdaten:

Beitrag von amigoKS » 27. Jul 2006, 21:23

oder oberhausen, die sind auch durch gereicht worden!

Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Roadking » 27. Jul 2006, 22:25

Ich finde es bemerkenswert,dass sich überhaupt jemand bei brütender Hitze über ein solches Thema Gedanken macht und das zu einer Zeit,wo der normale Mensch am nächsten Gewässer liegt. :lol:

Um auf die Frage zu antworten:
Vermutlich wieder die 4 Mannschaften mit den wenigsten Punkten am Saisonende und solange der KSV nicht dabei ist,ist mir völlig Wurscht wen´s erwischt.
RWG
Berni
---------------------------------------------

Antworten