Vereine der RL-Süd im Test (kicker)

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Eimer » 31. Jul 2006, 14:49

TSG Hoffenheim
Rangnick und Hopp wollen gemeinsam in die Bundesliga

Die hervorragende personelle Struktur und das hochqualifizierte Umfeld haben ein großes Ziel: Aufstieg und Forcieren des Unternehmens Bundesliga.

Kommen & Gehen:
Mit Löw und Lapaczinsk (beide Hansa Rostock) kamen zwei erfahrene Akteure, ergänzt durch Perspektivspieler wie Saliohovic, Hoeneß (beide Hertha BSC II), Mayer (Ulm) sowie Steffen Haas (eigene A-Junioren) und Andreas Haas (FC Homburg). Thorsten Kirschbaum (eigene A-Junioren) strebt die Nummer eins im Tor an. Neun Abgänge gibt es, darunter auch Lanig (Greuth) und Senesie (BVB II).

System & Taktik:
Ein sehr gut bestückter Kader, gut gemischt mit erfahrenen und jungen Spielern, lässt dem neuen Chefcoach genügend Freiraum für taktische Varianten. Vor der Viererkette ist eine 3-2-1- oder auch eine 4-2-Formation denkbar.

Stärken & Schwächen:
Auch wenn Lapaczinski, Cescutti und Rundio die ersten Wochen noch ausfallen, sind die Positionen meist doppelt besetzt. Dabei könnten Seitz und Blessing aus neuen Defensivrollen heraus den Angriff stärken. Eine Schwäche ist momentan noch die vermisste große Einheit innerhalb der Mannschaft.

Trainer & Umfeld:
Mit der Verpflichtung des neuen Führungsstabes um Rangnick und Peters toppte Mäzen Hopp das bereits bundesligataugliche Umfeld. Die unantastbare Position des Trainers wird in der Freistellung des Kapitäns Örüm deutlich. Unruhe könnte nur ein erneuter sportlicher Einbruch bescheren.

Fazit & Prognose:
Die Erwartungen an die TSG Hoffenheim sind hoch, der Druck auf Spielern und Verantwortlichen ist enorm. Dazu gesellt sich bei den Gegnern die zusätzliche Motivation, es dem Favoriten zeigen zu wollen.

Hans-Ingo Appenzeller

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Eimer » 31. Jul 2006, 14:53

So, das waren jetzt alle 18 Vereine der Regionalliga Süd!

Ich bin mal sehr gespannt (wie bestimmt jeder andere hier auch), welche Teams die Erwartungen erfüllen, denn von "Prognose" kann bei den Schreiberlingen aus der jeweiligen Ecke des Landes nicht wirklich die Rede sein!

Auf eine erfolgreiche Saison unseres KSV, von der ich absolut überzeugt bin!

Partysanen-KS
Beiträge: 1474
Registriert: 3. Aug 2005, 03:26
Wohnort: Vorstadt

Beitrag von Partysanen-KS » 31. Jul 2006, 15:13

Burni, ich muss sagen, das hast du fein gemacht! :lol: :lol:

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Eimer » 31. Jul 2006, 17:17

ULTRAS 92 hat geschrieben:Burni, ich muss sagen, das hast du fein gemacht! :lol: :lol:
Ooooooohhhhhh!!! Welch Kompliment! Und das von dir! Vielen Dank! :x


... :wink:
Nächste Saison darfst DU das machen! :P

Partysanen-KS
Beiträge: 1474
Registriert: 3. Aug 2005, 03:26
Wohnort: Vorstadt

Beitrag von Partysanen-KS » 31. Jul 2006, 19:34

Nee war ernst gemeint! 8) Ist hier im Forum gut übersichtlich.. :oops:


Naja nächste Saison darf ich das machen? GERNE, das bedeutet ja wir packens! :lol: :lol:

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Eimer » 31. Jul 2006, 20:23

Wenn ich mir sämtliche Prognosen der kicker-Schreiberlinge so anschaue und meine eigene Einschätzung der Teams hinzuziehe, kommt nach 34 Spieltagen folgende Tabelle raus:

01-1.FC Saarbrücken
02-TSG Hoffenheim
03-VfR Aalen
04-Sportfreunde Siegen
05-Stuttgarter Kickers
06-Bayern München II
07-SV Wehen
08-SV Elversberg
09-SV Darmstadt 98
10-FC Ingolstadt 04
11-KSV Hessen Kassel
12-SSV Reutlingen
13-SC Pfullendorf
14-VfB Stuttgart II
15-FK Pirmasens
16-Karlsruher SC II
17-TSV 1860 München II
18-1.FC Kaiserslautern II

Saarbrücken und Hoffenheim werden ihrer Favoritenrolle wohl gerecht. Auf 3-8 folgen die Teams in etwa, wie vom kicker vorhergesagt. Darmstadt hat sich mit Bayreuthern nicht unbedingt verstärkt. Ingolstadt hat massig Kohle.
Der KSV präsentiert sich ordentlich.
Dass sich auf den abstiegsrängen fast ausschließlich Zweitmannschaften befinden, hat eigentlich nichts mit mit Sympathie zu tun. 1860 und Lautern werden mit der 2. Bundesliga beschäftigt sein- da rechne ich nicht mit Abstellungen von Profis. Karlsruhe kann eigentlich nur überraschen. Pirmasens dürfte einfach nicht stark genug sein.
Diese Tabelle spiegelt nicht meine Meinung wider! Ich habe mich so gut wie möglich an die Prognosen aus den jeweiligen kicker-Texten gehalten.

Supermario
Beiträge: 1383
Registriert: 5. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Hofgeismar
Kontaktdaten:

Beitrag von Supermario » 1. Aug 2006, 07:35

hätt nix dagegen

Zimbo
Beiträge: 400
Registriert: 14. Okt 2004, 18:19

Beitrag von Zimbo » 1. Aug 2006, 19:54

Würde ich so unterschreiben :D
Rot & Weiß bis in den Tod

Antworten