An die Administratoren/Moderatoren

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

An die Administratoren/Moderatoren

Beitrag von podest-putzer » 27. Mai 2006, 00:19

Im "KSV Hessen Kassel"-Forum sind sehr viele Threads zu den selben Themen. Kann man nicht zu Gunsten der Übersicht zumindest die ganzen Bilder-Threads zusammenschieben? Von mir aus könnte man auch sämtliche Gruss-Threads zusammenschieben, ich würde aber verstehen, wenn man das nicht macht..
Zuletzt geändert von podest-putzer am 27. Mai 2006, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
trotzdem.

Ausgewanderter
Beiträge: 1843
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ausgewanderter » 27. Mai 2006, 00:51

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Gute Idee...lass uns aber etwas Zeit damit, bis alle Glückwünsche vollzogen sind und wir wieder nüchtern! :lol: :wink:
Na klasse, dann wird das ja nie was :lol:

Labskaus
Beiträge: 1
Registriert: 8. Nov 2006, 21:45

AUestadion-Foto

Beitrag von Labskaus » 8. Nov 2006, 21:52

Tagchen, Admins!

Könnt ihr mir mal sagen, was das für ein peinliches "Panorama"-Foto vom Auestadion unter der gleichnamigen Rubrik ist? Wär toll, wenn das ganz schnell von der Seite verschwinden würde :-?

mfG

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 7. Aug 2007, 18:21

Hallo liebe Admins!

Ich hab' mal eine für mich im Moment sehr wichtige Frage: Wird zu jedem Beitrag auch die IP-Adresse des Computers des Schreiberlings mitprotokolliert?

Es geht darum, daß am 25. April gegen 23:00 Uhr in Siegen in der Nähe des Bahnhofs eine Frau vergewaltigt und anschließend umgebracht wurde. Am 28. haben wir dann dort gespielt und wie einige von Euch ja mitbekommen haben, hab' ich mich bei der Gelegenheit mit den dort anwesenden Knüppel- und Geheimpolizisten in die Wolle bekommen und man hat meine Personalien aufgenommen. Und nun bin ich halt einer der vielen Verdächtigen die die Frau umgebracht haben könnten...

Ich war in meinem ganzen Leben aber nur ein einziges mal in Siegen - eben bei unserem 2:1 Sieg am 28. April! Trotzdem fände's die Polizei gut, wenn ich für den 25. um 23:00 Uhr ein Alibi hätte. Ich hab' dem Typen gleich gesagt, daß ich an dem Tag um die Zeit in Göttingen war und evtl. sogar was hier im KSV-Forum geschrieben habe. Wie ich jetzt herausgefunden habe, hab' ich an diesem Abend auch drei Beiträge geschrieben, den spätesten um 22:27 im Thread "Forumsuser stellen sich vor!" (Ich kann mich sogar noch daran erinnern wie ich in mich hinein gegrinst habe als ich den Beitrag abgeschickt habe.)

Jedenfalls bin ich mir sicher die IP-Adresse dieses Computers hier im "Blauen Turm" in Göttingen ist immer die gleiche; weswegen ich diesen Beitrag auch nicht von irgendwo anders - z.B. in Siegen - geschrieben haben kann. Wenn ich aber um 22:27 noch in Göttingen gewesen bin, dann kann ich nicht eine halbe Stunde später in Siegen gewesen sein!

Ganz abgesehen von all dem fahre ich nicht drei Tage vorher in die Stadt unseres nächsten Auswärtsgegners und bringe dort wildfremde Leute um...

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 7. Aug 2007, 20:00

@ Günter

Krank, das meinen die aber nicht ernst oder? :evil:

Was die IP angeht, die wird wohl bei jedem Eintrag mitgeloggt. Von der IP Adresse kann man aber, soweit ich als Netzwerk Laie weiß, nicht direkt auf einen PC schließen. Erst wenn ein richterlicher Beschluss vorliegt, wird die zugehörige Adresse ausgegeben. Vielleicht kann ja einer der technischen Admins was zu sagen...

Nebenbei bemerkt: Ich dachte immer, der "Kläger" muss etwas beweisenund nicht umgekehrt. Wir leben doch schließlich in einem Rechtsstaat.... :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 7. Aug 2007, 23:10

Hallo Yoyo!

Doch, das meinen die ernst! Ich hab dem Typen von der Göttinger Polizei zwar erklärt, daß ich bisher nur ein einziges mal in meinem Leben in Siegen war - eben am 28. April zum Fußball - und daß ich dafür auch jede Menge Zeugen habe. Aber ich bin unseren "Freunden und Helfern" halt auch in der Nähe des Tatortes aufgefallen. Daß zwischen der Tatzeit und und unserer Ankunft am Bahnhof über 60 Stunden liegen ist anscheinend uninteressant... :wink:

Klar muß unser "Rechtsstaat" immer noch beweisen daß ein Verdächtiger auch wirklich schuldig ist. Es kann aber auch nichts schaden wenn ich denen möglichst schnell meine Unschuld beweise! Außerdem gibt's noch jede Mene andere Verdächtige. Also keine Panik!!

Zu der IP-Adresse muß ich noch sagen, daß das keine dynamische ist, sondern immer die selbe! Damit kann ich aber auch nur beweisen, daß "jemand" von meinem Computer aus eine halbe Stunde vor der Tat einen Beitrag unter meinem Namen im KSV-Forum geschrieben hat. Ich könnte also also trotzdem in Siegen gewesen sein um jemanden um zu bringen den ich nicht kenne... :o Nur wenn man anfängt solche an den Haaren herbeigezogene Möglichkeiten zu konstruieren, dann könnte es buchstäblich jeder gewesen sein!

Für die, die's interessiert, hier mal ein Link dazu:
http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nachrichten/12250991

Übrigens ham' se am 15. März 44 vor Christus Julius Cäsar in Rom ermordet. Ich war's nicht, aber ein Alibi hab' ich leider auch nicht ! :wink:

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 7. Aug 2007, 23:29

@ Günter

Überleg dir das aber mit der freiwilligen (!) DNA Probe. Die wird dich ein leben lang begleiten.....

Man sieht sich Freitag (oder spätestens Samstag)
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Partysanen-KS
Beiträge: 1474
Registriert: 3. Aug 2005, 03:26
Wohnort: Vorstadt

Beitrag von Partysanen-KS » 21. Aug 2007, 13:37

Tach,

Ich habe mal eine Frage:

Wenn ich von der Startseite aus zum Forum klicken will, sehe ich ja immer, wer als letzes geanwtortet hat bzw. einen Beitrag ins Forum geschrieben hat. Aber manchmal steht dort KSV Hessen, Morderator 1 oder Moderator 2 usw.

Wenn ich nun auf den Name klicke um zu lesen, was geschrieben wurde, steht dort aber dass der Beitrag oder das Thema nicht exestiert!
Kann mir einer sagen wieso?

RWG Marc

Antworten