Neues "Outfit" für ksv-hessen.de

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Andiii
Beiträge: 40
Registriert: 31. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Witzenhausen

Beitrag von Andiii » 5. Nov 2006, 14:25

Kaa Ess Vau hat geschrieben: Wohl wieder auf der Couch übernachtet, hä? :lol:

Erwischt. 8) :wink:

Funktioniert jetzt, und ist in weiss auch deutlich besser lesbar.

:D Andi

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 5. Nov 2006, 14:54

knockemdown hat geschrieben:Design ist gut geworden.
Was aber nervt ist, dass ich ein ganzes Stück runterscrollen muss, um beispielsweise das Forum zu finden.
Das Problem haben hier einige. Ist bei mir auch so mit Internet Explorer 6.0. Ein anderer schrieb, er hätte es mit dem IE 7.0.

Das äußert sich für die nicht Betroffenen wie Carsten so: Das Design der neuen Seite wird angezeigt und ist auch schöner als vorher, wie ich finde, aber man muß bei jedem Klick innerhalb des Forums sehr weit nach unten scrollen, um das Forum wieder zu sehen. Die Scrollstrecke entspricht dabei genau der Länge der roten Linkleiste links (Aktuelles, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Frauen usw...). Erst an derem Ende kommt dann das eingebundene Forumteil mit Löwenkäfig oben links. Ziemlich mühsam, weil es wirklich jeden Klick betrifft. Mit F5, Shift+F5 oder ähnlichen Tastenkombinationen hat es nach meinem Gefühl nichts zu tun.

Aber vielleicht kann mir jemand ja den entscheidenden Hinweis geben?


EDIT: Das Forum wird also zu weit unten ins Gesamtbild "reingehängt", der Abstand nach links, also die Breite der Linkleiste, stimmt.

KKP
Beiträge: 34
Registriert: 27. Mai 2006, 15:17
Wohnort: owl

Beitrag von KKP » 5. Nov 2006, 14:58

habe das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden... kann jemand helfen?

benjoe
Beiträge: 346
Registriert: 6. Dez 2005, 16:01
Wohnort: Kassel-Fasanenhof

Beitrag von benjoe » 5. Nov 2006, 14:59

Ich finde es sieht zwar besser aus, als das alte Design, aber immernoch irgendwie leer. :roll:
Nur der KSV !!!

admin
Beiträge: 491
Registriert: 22. Jun 2001, 02:00

Beitrag von admin » 5. Nov 2006, 15:16

KSV-Jens hat geschrieben:
knockemdown hat geschrieben:Design ist gut geworden.
Was aber nervt ist, dass ich ein ganzes Stück runterscrollen muss, um beispielsweise das Forum zu finden.
Das Problem haben hier einige. Ist bei mir auch so mit Internet Explorer 6.0. Ein anderer schrieb, er hätte es mit dem IE 7.0.

Das äußert sich für die nicht Betroffenen wie Carsten so: Das Design der neuen Seite wird angezeigt und ist auch schöner als vorher, wie ich finde, aber man muß bei jedem Klick innerhalb des Forums sehr weit nach unten scrollen, um das Forum wieder zu sehen. Die Scrollstrecke entspricht dabei genau der Länge der roten Linkleiste links (Aktuelles, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Frauen usw...). Erst an derem Ende kommt dann das eingebundene Forumteil mit Löwenkäfig oben links. Ziemlich mühsam, weil es wirklich jeden Klick betrifft. Mit F5, Shift+F5 oder ähnlichen Tastenkombinationen hat es nach meinem Gefühl nichts zu tun.

Aber vielleicht kann mir jemand ja den entscheidenden Hinweis geben?


EDIT: Das Forum wird also zu weit unten ins Gesamtbild "reingehängt", der Abstand nach links, also die Breite der Linkleiste, stimmt.
Hallo KSV-Jens,

welche Bildschirmauflösung ist denn eingestellt?

Bei einer Auflösung von mind. 1024x768 stimmt die Darstellung. Bei niedrigeren Auflösungen kann es durchaus in div. Browsern passieren, dass die mit der Umsetzung der Stylesheets Probleme haben und den Inhalt nach unten verschieben..

RWG

EDIT:
Jetzt sollte das Forum auf jeden Fall oben angezeigt werden! (evtl. bitte vorher den Cache löschen)

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 5. Nov 2006, 15:42

admin hat geschrieben:EDIT:
Jetzt sollte das Forum auf jeden Fall oben angezeigt werden! (evtl. bitte vorher den Cache löschen)
Ja, Du hast den Dreh gefunden. Jetzt wird bei mir das Forum wieder oben angezeigt ohne Scrollen. Wahrscheinlich geht es jetzt auch bei den anderen. Falls doch bei anderen eine weitere Fehlersuche erforderlich sein sollte: Meine Auflösung war die normale 1024x768, den Cache mußte ich nicht löschen.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Beitrag von bannedfromthepubs » 5. Nov 2006, 15:47

Jetzt ist das Forum auch bei mir (IE 7) an der gewünschten Stelle! Danke!

KKP
Beiträge: 34
Registriert: 27. Mai 2006, 15:17
Wohnort: owl

Beitrag von KKP » 5. Nov 2006, 16:07

bin jetzt auch wieder im Bilde und kann die neue Seite vollumfänglich loben!!!!

Antworten