Marketing-Idee à la Meppen - Dauerkarte plus eine Kiste Bier
Verfasst: 12. Jan 2005, 01:39
Das hab ich gerade über den Nord-Oberligisten SV Meppen gelesen. Der SVM ist momentan Tabellenführer und mobiliert wieder sehr viele Zuschauer. Das soll jetzt in der Rückrunde sogar noch gesteigert werden durch ein besonderes Rückrunden-Ticket. Meiner Meinung nach eine interessante Idee, die auch in Kassel mit dem Brauerei-Sponsor Martini umsetzbar wäre. Da der KSV keinen so attraktiven Tabellenplatz wie Meppen besetzt, sollte das Lockangebot aber vielleicht noch ausgeweitet werden. Ich denke da z.B. an ein variables Paket an 2er, 3er, 4er oder 5er Stehplatz-Dauerkarten. Die Leute kaufen in der Gruppe ihre Rückrunden-Dauerkarten und können dann mit einem Kasten Bier unterm Arm nach Hause und den unter sich aufteilen oder so ähnlich.
Was meint ihr? Könnte das noch den einen oder anderen hinterm Ofenrohr hervorlocken?
Was meint ihr? Könnte das noch den einen oder anderen hinterm Ofenrohr hervorlocken?
Zur Sitzplatz-Dauerkarte gibt es Durstlöscher (General Anzeiger)
Von Reinhard Harms
FUßBALL-OBERLIGA Zuschauerkrösus SV Meppen will noch mehr Fans mobilisieren
Das hat es noch nicht gegeben: Wer ein Ticket für den Rest der Saison kauft, erhält eine Kiste Bier dazu.
Meppen - Eine einzigartige Aktion haben sich Fußball-Oberligist SV Meppen und sein Hauptwerbepartner einfallen lassen, um den „Frontal-Angriff“ im Kampf um den Regionalliga-Aufstieg mit der Unterstützung möglichst vieler emsländischer Zuschauer zu eröffnen: Wer bis zum 28. Januar eine Sitzplatz-Dauerkarte für die restlichen acht SVM-Heimspiele der Oberliga-Saison 2004/2005 erwirbt, erhält eine Kiste „Herforder Pils“ gratis dazu. Die Lieferung erfolgt über den Verein direkt an die Privatanschrift der SVM-Freunde, die jetzt noch eine Dauerkarte kaufen. Das Angebot gilt für Anhänger des Vereins im gesamten Emsland von Salzbergen bis Papenburg, die das 16. Lebensjahr vollendet haben. Fans, die außerhalb des Emslandes ihren Wohnsitz haben, können „ihre“ Kiste bei rechtzeitiger vorheriger Ankündigung in der Geschäftsstelle des Vereins erhalten. Der Preis der Sitzplatz-Dauerkarte berechnet sich anteilig für die verbleibenden acht der insgesamt 17 Heimspiele gemäß dem Preisraster der laufenden Spielzeit.
„Mannschaft, Trainer und Vorstand wollen mit wehenden Fahnen die unerwartete Möglichkeit nutzen, schon in diesem Jahr um den Aufstieg mitzuspielen“, erklärte SVM-Präsident Reinhard Meiners.