Restprogramm der Abstiegskandidaten

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sprotte
Beiträge: 1406
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Restprogramm der Abstiegskandidaten

Beitrag von Sprotte » 15. Apr 2024, 14:10

Hier mal im Überblick das Restprogramm der Teams,die noch mit dem Abstieg zu tun haben:

FSV Frankfurt : (H) Stuttgarter Kickers
(A) Aalen
(H) Eintracht 2
(A) Hoffenheim 2
(H) Fulda

VFR Aalen: (A) Bahlinger SC
(H) FSV Frankfurt
(A) VFB Stuttgart 2
(H) Astoria Walldorf
(A) Freiberg

Walldorf: (H) FSV Mainz 2
(A) Steinbach
(H) Stuttgarter Kickers
(A) VFR Aalen
(H) Eintracht 2

Steinbach: (H) Hoffenheim 2
(A) VFB Stuttgart 2
(H) Astoria Walldorf
(A) Freiberg
(H) FC Homburg
(A) Offenbach

Bahlinger SC: (H) VFR Aalen
(A) Eintracht 2
(H) Hoffenheim 2
(A) Fulda
(H) Schott Mainz

KSV: (A) Freiberg
(H) FC Homburg
(A) Offenbach
(H) Koblenz
(A) TSG Balingen


Mein Tip für den 15. Rang ist auch nach der Leistung am Samstag eindeutig Astoria Walldorf!
Für Rang 14. wird es da etwas schwieriger sehe da auf grund des Restprogramms und des momentanen Punktepolster die Löwen Im vorteil gegenüber Aalen und Steinbach und der FSV hat auf dem Papier das Schwierigste Restprogramm! Die Heimstarken Bahlinger haben noch 3 Spiele im eigenen Stadion,das sollte wohl reichen. Es bleibt spannend,sollten wir 3-4 Punkte aus den nächsten 3 Partien holen,haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun!
Ab jetzt wird alles besser!

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Restprogramm der Abstiegskandidaten

Beitrag von esteban » 15. Apr 2024, 18:00

Dazu kommt noch die Pokalbelastung in den Landespokalwettbewerben für Aalen morgen in Reutlingen (Viertelfinale, bei Sieg noch Halbfinale) und für den KSV in Friedberg.
Koblenz, Schott und Walldorf haben ihr jeweiliges Finale bereits gebucht.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Restprogramm der Abstiegskandidaten

Beitrag von esteban » 17. Apr 2024, 07:13

Aalen hat sich gestern in Reutlingen durchgesetzt und muss nun noch am 01.Mai ins Halbfinale des WFV-Pokal zum Landesligisten nach Buch. Die DFB-Pokalteilnahme ist für den VfR ganz nahe, wenn sich auch Ulm als potentieller Finalgegner bei Großaspach im Halbfinale keine Blöße gibt.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Restprogramm der Abstiegskandidaten

Beitrag von esteban » 17. Apr 2024, 20:59

Steinbach gewinnt soeben den Nachholer gegen Hoffe 2 und erhöht nun punktgleich den Druck auf den KSV.
Hoffe 2 verschleudert seinen Meisterjoker, weil man vielleicht auch nicht m e h r will und darf?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

MarkusF
Beiträge: 2388
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Restprogramm der Abstiegskandidaten

Beitrag von MarkusF » 17. Apr 2024, 21:49

Ich hasse es in diesem Fall Recht gehabt zu haben…. Das „vogelwilde“ Steinbach schlägt Hoffe 2, und wieder ist alles noch enger. Scheisse! Der Klassenerhalt ist eben keine Formsache wie ich hier gelesen habe. Es gibt keine Laufkundschaft. Die Kirche im Dorf lassen und weiter konzentriert arbeiten. Zwei glückliche Punkte gegen den FSV und Schott, zeigen auch wie eng alles ist. ABER, wir haben es in der eigenen Hand. Wir dürfen keine Minute locker lassen. Hier ist noch gar nichts klar.
Ab heute wird's besser!

matzem
Beiträge: 230
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Restprogramm der Abstiegskandidaten

Beitrag von matzem » 17. Apr 2024, 21:58

Wir benötigen noch 3-4 Punkte und sollten nicht von den letzten beiden Spieltagen abhängig werden.
In Freiberg ein Überraschungspunkt und zu Hause gegen Homburg der entscheidende Dreier. Das wäre schön.. ;-)

Sprotte
Beiträge: 1406
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Restprogramm der Abstiegskandidaten

Beitrag von Sprotte » 18. Apr 2024, 11:24

Das Steinbach Ergebnis bringt jetzt auch meinen Tipp etwas durcheinander und zeigt wie wichtig es für die Löwen ist aus den nächsten 3 kniffligen Partien zählbares mitzubringen. Insgesamt 43 Punkte sollten reichen!
Ab jetzt wird alles besser!

marinho
Beiträge: 6717
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Restprogramm der Abstiegskandidaten

Beitrag von marinho » 18. Apr 2024, 20:27

Wir dürfen nicht darauf bauen, was die Konkurrenten noch verknacken könnten, sondern müssen es aus eigener Kraft schaffen und mindestens noch 4 Punkte holen. Am besten schonmal in Freiberg damit beginnen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten