Regionalliga Südwest 2024/25

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Antworten
Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Regionalliga Südwest 2024/25

Beitrag von Eimer » 13. Apr 2024, 01:11

Mit Eintracht Trier steht der erste Aufsteiger in die Regio Südwest zur neuen Saison bereits fest.
Sieben (!!!) Spieltage vor Schluss stehen die Trierer uneinholbar an der Tabellenspitze der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - aktuell 28 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen, 97:25 Tore, 85 Punkte.
Auf Platz 2 folgte Pirmasens mit (bei einem Spiel weniger) 26 Punkten Abstand.

https://www.swr.de/sport/fussball/eintr ... f-100.html

Ich weiß nicht, wer alles die Regionalliga-Lizenz beantragen will, aber im Rennen um Platz 2 a.k.a. die Aufstiegs-Relegation sind mit Pirmasens, Gonsenheim, Worms und Auersmacher derzeit noch vier Vereine.
https://www.fussball.de/spieltagsuebers ... B0UC4-G#!/

kopfhoch
Beiträge: 983
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Regionalliga Südwest 2024/25

Beitrag von kopfhoch » 13. Apr 2024, 03:04

Och nö. Nicht schon wieder Pirmasens.

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Regionalliga Südwest 2024/25

Beitrag von Eimer » 13. Apr 2024, 22:32

Hessenliga:

Unterlagen sollen eingereicht werden: KSV Baunatal will Regionalliga spielen
https://www.hna.de/sport/fussball-regio ... 93211.html

Rummel bricht den Bann: Gießen siegt und will diesmal hoch
https://www.torgranate.de/hessenliga/ne ... 09103.html

Bayern Alzenau und KSV Baunatal sagen ja zur Regionalliga
https://www.torgranate.de/hessenliga/wo ... 90251.html

Türk Gücü Friedberg: Aufstiegsambitionen untermauern
https://www.fnp.de/sport/lokalsport/tue ... 07956.html

kopfhoch
Beiträge: 983
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Regionalliga Südwest 2024/25

Beitrag von kopfhoch » 14. Apr 2024, 03:43

Frage: welcher dieser Vereine könnte sich in der RL halten? Schott als Fahrstuhlbeispiel, Pirmasens, Alzenau dto.
Der Etat allein macht es auch nicht, siehe die Südfrankfurter aus Offenbach. Die Berufszweitvertretungen der Profis tragen ihren Teil dazu bei, dass kleinere nicht hochkommen bzw. wieder in den Untiefen der Amateurligen verschwinden. Hoffe, VFB, ESG, Mainz: 2.3.5.9.Platz. Freiburg kommt dazu oder ersetzt Hoffe, falls die Stukis nicht aufsteigen.Auch eine quasi Profimannschaft. In anderen Ligen ist es ähnlich. Nord: 96 vorn. West diverse Zweite, die sich derzeit aber vornehm zurückhalten, aber den Abstieg wohlweislich zu vermeiden wissen. Usw.
Es wird sich letztendlich nicht viel bewegen. Wir schaffen den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag und können uns auf eine neue Saison und Klassikos (ich weiß:Clasicos) mit altbekannten Vereinen freuen. Und dann hauen wir sie alle wech. 8) Spielen so gut gegen den Abstieg, dass niemand mehr vor uns steht. :lol:

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Regionalliga Südwest 2024/25

Beitrag von Eimer » 16. Apr 2024, 17:48

Nun ist offiziell, welche Vereine (fristgerecht) ihre Unterlagen für die Regionalliga-Lizenz eingereicht haben:
https://www.fupa.net/news/regionalliga- ... 25-3016152

Das Aufstiegsinteresse steigt wieder, vor ein paar Jahren war das ja mal anders.
Aus jeder Oberliga wollen jeweils vier Vereine hoch.
Hessen: Gießen, Friedberg, Baunatal, Alzenau
Rheinland-Pfalz/Saar: Trier, Pirmasens, Gonsenheim, Worms (der Tabellenvierte SV Auersmacher will oder kann wohl nicht)
Baden-Württemberg: Villingen, Großaspach, Göppingen, Pforzheim

Antworten