25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3382
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von bannedfromthepubs » 23. Mär 2024, 19:47

Das Pokalspiel gegen Steinbach hat also doch seinen Preis gehabt.
Ob man mit einer fitten Mannschaft, insbesondere mit Stammpersonal im Mittelfeld wie Rakk und Brill, das Spiel gegen eine Fünferkette besser gestaltet hätte, muss sich gegen andere schwächere Gegner erst noch zeigen. Für Friedberg war das sicherlich ein Hinweis, wie man Kassel knacken kann.

Hat sich Jones beim Aufwärmen gezerrt? Und wo war eigentlich Amaniampong?

Die heute verlorenen Pflichtpunkte sind nun deutlich schwerer an anderer Stelle zu erhalten.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von Matz Nochtgren » 23. Mär 2024, 20:16

Das der KSV spielerisch zu schwach ist,einen defensiv eingestellten Gegner zu knacken,ist keine neue Erkenntnis...Der schlechte Platz hilft immer der destruktiveren Mannschaft.
Meha kann man nur noch als joker bringen....

Snej
Beiträge: 1270
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von Snej » 23. Mär 2024, 20:48

Das Forum direkt nach dem Spiel gleicht immer einem Schmelztiegel, in dem alles vernichtet wird, was nicht schnell genug auf den Bäumen ist. Klar, es war mal wieder der Tabellenletzte und nach dem 0-5 im Hinspiel schien alles auf einen ungefährdeten Heimsieg hinzudeuten, aber wie so oft, kommt es anders, als man denkt. Wäre es nicht so, wäre ich schon längst Toto-Millionär.
Ich habe heute trotz des Unentschiedens viel Gutes gesehen. Viele Dinge werden spielerisch gelöst, wir haben einen Torwart der Extraklasse, Dzema und Zogra werden immer besser und die Zuschauer werden beständig mehr. Die Ultras singen lauter und was ganz besonders auffällt, es kommen wieder Papas und Mamas mit ihren Kindern. Und das nicht nur auf der HT, sondern auch in den Blöcken 36 und 30 und bei Auswärtsfahrten.
Das Kiene Meha nach seiner tollen Leistung am Mittwoch von Anfang an bringt, ist verständlich, auch wenn wir alle es besser wussten ;-). Das wir immer noch Defizite im Aufbauspiel haben, ist bekannt. Daran wird gearbeitet. Das allerdings die Gallionsfiguren wie Gössi und Sararer nicht vorangehen ist echt sch..... oder doch nicht. Wenn du als Sturmtank kaum Flanken serviert bekommst, wenn deine Nebenspieler teils geniale Pässe nicht erwarten oder lesen können, ja, dann siehst du als "Star" oft sehr dünne aus.
Ich sehe es so, mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun und wir werden uns nach und nach verbessern. Noch besteht erst ein Bruchteil der Mannschaft aus Gonters Aktivitäten. Noch haben einige das Spielsystem von Dammi in den Beinen, aber es wird sichtlich besser, Tag für Tag, Woche für Woche. Forza KSV
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von kopfhoch » 23. Mär 2024, 21:11

Man hat ein paar Spiele gewonnen, gegen einen Absteiger gerade noch eine Niederlage vermieden, aber es wird besser. Jaklar. Weil der Ball kein Freund war. Echt? Seit wann suchen sich Bälle Freunde oder Feinde aus? Was für eine intelligente Entschuldigung. Wie das Murmeltier grüßt seit Jahren die hohe Kunst der Erhaltung von Freunden, indem man sie mit Punkten beschenkt. Hauptsache, man kann sich lächerlich machen, aber dafür spielt man umso lieber gegen den Abstieg. So sorgt man auch für die Freizeitgestaltung derer, die nicht zum nächsten Spiel ins Stadion kommen.
Außerdem: gibt´s eigentlich auch mal ein Spiel in welchem Sararer keine gelbe Karte bekommt? Wenigstens als Kartensammler sind sie Spitze.
Und ich bin wie BerndRWS 82 der Meinung, dass man trotz Pokalspiel gg. den designierten Absteiger nicht nur gewinnen kann, sodern es auch sollte, ganz egal wie. So fühlt man sich wie immer auf den Arm genommen.

81und3
Beiträge: 788
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von 81und3 » 23. Mär 2024, 21:37

Snej hat geschrieben: 23. Mär 2024, 20:48 Das Forum direkt (...) Woche für Woche. Forza KSV
Balsam. Danke. Mit 5 Stunden Abstand sehe ich es genau so.
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

sunny_ksv
Beiträge: 435
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von sunny_ksv » 24. Mär 2024, 07:42

Wie viele hier bin ich bedient vom gestrigen Spiel und momentan fast sprachlos. Immerhin mit etwas Abstand haben wir nicht verloren, einen Punkt gewonnen. Es bleibt bis zum letzten Spieltag eine enge Kiste, und wenn es ganz dumm läuft, sind wir raus und die Baunis oben, kaum auszudenken. Dennoch, bleiben wir Hardcore Fans und unterstützen unsere Löwen, was soll man auch sonst machen.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von Reiherwälder » 24. Mär 2024, 10:27

Snej hat geschrieben: 23. Mär 2024, 20:48 Das Forum direkt nach dem Spiel gleicht immer einem Schmelztiegel, in dem alles vernichtet wird, was nicht schnell genug auf den Bäumen ist. Klar, es war mal wieder der Tabellenletzte und nach dem 0-5 im Hinspiel schien alles auf einen ungefährdeten Heimsieg hinzudeuten, aber wie so oft, kommt es anders, als man denkt. Wäre es nicht so, wäre ich schon längst Toto-Millionär.
Ich habe heute trotz des Unentschiedens viel Gutes gesehen.
Wir haben da gestern zwei Punkte liegen lassen, die in der Endabrechnung noch richtig weh tun können, da braucht man wirklich nicht drum herum reden oder seine Enttäuschung überspielen. Wie weit wollen wir unsere Erwartungen denn noch zurückschrauben?

Oss(i)e
Beiträge: 34
Registriert: 18. Jun 2019, 11:50
Wohnort: MZ/KS/EF

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von Oss(i)e » 24. Mär 2024, 10:40

Snej hat geschrieben: 23. Mär 2024, 20:48 Das Forum direkt nach dem Spiel gleicht immer einem Schmelztiegel, in dem alles vernichtet wird, was nicht schnell genug auf den Bäumen ist.
Sei doch froh, dass hier Leben drin ist. Wenn’s zu persönlich oder harsch wird, bin ich auch raus und meist ist man nach solchen Spielen auch gut beraten erstmal durchzuschnaufen aber an sich ist Kritik doch berechtigt und allemal besser, als wenn hier Stille ist :) Und gerade das Wechselspiel der Beobachtungen, bei dir schwingt mehr Optimismus mit, macht es doch aus.
Erfreulich wenn offenbar neue Zuschauer kommen. Leider war das gestern eher keine Werbung für einen zweiten Besuch, auch so ein Punkt weshalb man sich über solche Vorstellungen ärgert.
Trotz der Delle gestern, bin ich nach dem Lauf der letzten Wochen aber auch zuversichtlich, was das Saisonziel angeht.

Antworten