Hessenpokal: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Team Fanbeauftragte
Beiträge: 384
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Hessenpokal: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 26. Jan 2024, 10:42

+++ Auswärtsinfo ++

Moin, ihr Löwen!

Es is noch früh im Jahr, ich weiß.... Aber ich selbst scharre schon mit den Hufen, wann es denn endlich wieder los geht, und ich tippe mal, dem einen oder anderen von euch wird`s genauso gehen.

Deshalb hier schon mal eine kurze Vorab-Info für unser Hessenpokal-Spiel am 24. Februar um 14 Uhr im Waldstadion Gießen gegen den FC Gießen. Wie der Verein mitteilt, ist inzwischen das Ticketportal für dieses Spiel freigeschaltet. Dort können personalisierte Stehplatz-Tickets für den Gästebereich erworben werden, die 10 € kosten. Wie üblich wird es aber am Gästeeingang auch eine Tageskasse geben. Hier der Link zum Ticketshop des FC Gießen: https://fcgiessen.vereinsticket.de/fu-herren/4047338/

Überdachte Sitzplätze auf der Haupttribüne stehen für Gäste ebenfalls in geringem Umfang zur Verfügung, können aber nicht online erworben werden. Interessenten für Tribünenplätze können sich bei mir per Mail melden (ralf.liese@ksv-hessen.de), die Tickets werden dann an der Tageskasse am Haupteingang zurückgelegt.

Rot-weiße Grüße, wir sehen uns in Gießen,
Ralf

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 384
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: Hessenpokal: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 21. Feb 2024, 09:03

+++ Auswärtsinfo/Aktualisierung +++

So, nochmal hoch damit. Hier wie versprochen eine Aktualisierung der Auswärtsinfos. Alle Infos zu den Tickets sind unten im ersten post enthalten, da hat sich nix geändert. Einen Gesamtüberblick über die offiziellen Gästeinfos des FCG findet ihr unter diesem Link: https://fc-giessen.com/information-fuer-gaestefans/. Die wichtigsten Punkte im Einzelnen:

Anfahrt mit PKW:

Von der A485 kommend, an der Abfahrt "Ursulum" abfahren und nach rechts abbiegen. Von dort der Beschilderung in Richtung Waldstadion folgen, bis ihr die Kreuzung mit der Rödgener Straße erreicht. Dort nach rechts abbiegen - aus der Rödgener wird dann im weiteren Verlauf die Grünberger Straße. Von der Grünberger Straße hinter der Jet-Tankstelle links abbiegen in die Straße "Kugelberg" - das wäre im Übrigen auch die Zieleingabe fürs Navi. Dort den Parkplatz der Universität nutzen. Der ist sehr groß dimensioniert, bietet wirklich für uns alle Platz und liegt direkt am Eingang zum Gästeblock. Eine Anfahrtskizze findet ihr ebenfalls unter dem Link oben.

Anfahrt mit ÖPNV:

Ab Hauptbahnhof Gießen fährt die Stadtbuslinie 17 direkt zum Waldstadion. Ab Berliner Platz kann zusätzlich die Linie 1 genutzt werden. Gästefans steigen bitte an der Haltestelle "Volkshalle" aus. Über einen kurzen Fußweg durch die Straße "Kugelberg" und den Parkplatz der Universität ist der Eingang zu Block C gut zu erreichen. Die Fahrtkosten der Stadtbusse sind nicht im Ticketpreis enthalten. Bitte achtet darauf, dass die Busse natürlich auch von neutralen Fahrgästen sowie von Gießener Fans genutzt werden.

Fanutensilien:

Hier gibt es die üblichen Vorgaben was Megafon, Trommel, Schwenkfahnen, Doppelhalter u.ä. angeht. Choreos sollten vorher beim Team Fanbeauftragte angemeldet werden. Das Abbrennen von Pyro ist natürlich auch bei diesem Spiel nicht gestattet.

Endlich wird´s ernst..... Auf geht´s, alle nach Gießen!

Rot-weiße Grüße,
Ralf

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Hessenpokal: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 21. Feb 2024, 14:19

Gibt es bewegte Bilder vom Spiel im Netz?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Hessenpokal: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 22. Feb 2024, 23:14

Ich erwarte, dass die Löwen die Wichtigkeit des Spiels erkennen - und sich in Gießen durchsetzen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Hessenpokal: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schnurz » 22. Feb 2024, 23:39

Ich erwarte, dass sie nach der sehr überschaubar erfolgreichen Vorbereitung scheitern. Dann wird man zumindest nicht enttäuscht.

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Hessenpokal: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schnurz » 22. Feb 2024, 23:41

Ich erwarte nix. Gar nix. Bei der lausigen Vorbereitung.

Reni
Beiträge: 57
Registriert: 29. Jul 2023, 19:26

Re: Hessenpokal: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reni » 23. Feb 2024, 00:43

Schnurz hat geschrieben: 22. Feb 2024, 23:41 Ich erwarte nix. Gar nix. Bei der lausigen Vorbereitung.
Was für eine Äußerung, ohne Worte!!! Sofern man jede Minute Beobachter der Vorbereitung war, kann und darf man entsprechend kritisieren, ansonsten sollte man so fair sein und sich zurückhalten.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Hessenpokal: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 23. Feb 2024, 08:15

Schnurz hat geschrieben: 22. Feb 2024, 23:41 Ich erwarte nix. Gar nix. Bei der lausigen Vorbereitung.
Die weißen Testspiel-Westen der vergangenen Jahre haben uns später im Echtbetrieb auch nichts gebracht.

Antworten