20. Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
elStetsone
Beiträge: 34
Registriert: 21. Mär 2023, 10:33

Re: 20. Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von elStetsone » 11. Dez 2023, 13:32

AK gibt heute in der HNA teilweise Entwarnung bei Kang (Knieverletzung, heute MRT) und Brill (Gehirnerschütterung und dickes Auge). Für beide wird es aber nix mit dem Spiel bei den Kickers.
Für Brill bietet sich Springfeld an, der aus der Kette nach vorne rücken könnte. Wey kann wieder in der IV stehen - Sperre ist durch. Eventuell kann auch Meha von Anfang an spielen - vorausgesetzt niemand liest seine Insta-Storys.
"In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche."
Hans Meyer

elStetsone
Beiträge: 34
Registriert: 21. Mär 2023, 10:33

Re: 20. Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von elStetsone » 11. Dez 2023, 13:56

Mit brandgefährlichen Standards und breiten Angriffen über die Außen erzielen die Kickers vier Tore in Mainz.
Das Abwehrverhalten (näher am Mann, Lufthoheit) des KSV muss sich darauf bis Samstag einstellen.
Gegen Aalen fielen ähnliche Tore gegen uns.
"In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche."
Hans Meyer

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 20. Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Matz Nochtgren » 11. Dez 2023, 15:58

Dann lieber Rakk oder Dierssen mit Stendera auf die 6 und Weyh + Springfeld als IV. A-pong braucht ne Pause...m.m.

elStetsone
Beiträge: 34
Registriert: 21. Mär 2023, 10:33

Re: 20. Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von elStetsone » 11. Dez 2023, 16:45

Matz Nochtgren hat geschrieben: 11. Dez 2023, 15:58 Dann lieber Rakk oder Dierssen mit Stendera auf die 6 und Weyh + Springfeld als IV. A-pong braucht ne Pause...m.m.
Kaden habe ich am Samstag im Vergleich zu den zwei vorangegangenen Spielen wieder stabilisiert und verbessert gesehen. Er stand immer nah am Mann, gute Spieleröffnungen. Er verlängert auf Sararer zum Treffer und ihn trifft bei den Gegentoren auch keine Schuld.
"In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche."
Hans Meyer

matzem
Beiträge: 229
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 20. Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von matzem » 11. Dez 2023, 17:03

Stuttgart ist keine Übermannschaft, hat aber immerhin 14 Punkte mehr gesammelt. Mit nur 13 Gegentoren in 20 Spielen, stellt man die beste Defensive aller Regionalligisten (zusammen mit Greifswald).
Stuttgart hat 4:1 in Mainz gewonnen, wir haben mit dem gleichen Ergebnis in Mainz verloren. Zudem glaube ich, unsere Punkteausbeute (seit AK) täuscht etwas über die aktuellen Leistungen hinweg. Zudem ist zu befürchten, dass mit Kang + Brill zwei wichtige Eckpfeiler ausfallen werden.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir in Stuttgart etwas holen können, auch wenn ich es mir natürlich sehr wünschen würde.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 20. Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bannedfromthepubs » 11. Dez 2023, 17:29

Das Video zum Spiel Mainz 05 - StuKis zeigt ein Best Of von Stuttgarter Standardsituationen:
https://www.youtube.com/watch?v=RLx-FV5Shhk
Anschauungsmaterial für das Kasseler Trainerteam gibt es genug.

Reni
Beiträge: 57
Registriert: 29. Jul 2023, 19:26

Re: 20. Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reni » 11. Dez 2023, 17:48

elStetsone hat geschrieben: 11. Dez 2023, 16:45
Matz Nochtgren hat geschrieben: 11. Dez 2023, 15:58 Dann lieber Rakk oder Dierssen mit Stendera auf die 6 und Weyh + Springfeld als IV. A-pong braucht ne Pause...m.m.
Kaden habe ich am Samstag im Vergleich zu den zwei vorangegangenen Spielen wieder stabilisiert und verbessert gesehen. Er stand immer nah am Mann, gute Spieleröffnungen. Er verlängert auf Sararer zum Treffer und ihn trifft bei den Gegentoren auch keine Schuld.
Naja, nah am Mann steht Amanjapong nun nicht wirklich. Er läuft oft neben seinem Gegenspieler nebenher, ohne einen richtigen Zugriff zu erwirken. In der 1. HZ Glück, dass es da nicht schon früh zum Gegentreffer kommt, weil Amanjapong nicht gut verteidigt. Die Kopfballverlängerung sehe ich nicht als die Aktion an, die hier so dargestellt wird. Er versucht noch mit dem Kopf an den Ball zu kommen, ohne Weitsicht auf seinem hinter ihm stehenden Kollegen Sarerer. Meines Erachtens berührt er gar nicht den Ball. Aber , das ist erstmal egal. Spieleröffnung? Zu viele Bälle kommen nicht an bzw. erzielen nicht die Wirkung . Er ist noch jung, darf natürlich Fehler machen und lernt daraus. Das ist halt ein Prozess. Und erfahrungsgemäß lebt der Fußball von Fehlern! Die jungen Spieler brauchen viel Spielpraxis, um sich zu entwickeln... Und wenn nicht hier (RL), dann wo?

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 20. Spieltag: Stuttgarter Kickers vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 11. Dez 2023, 18:32

Der Nachholer unterm Funkturm wird zum Topspiel. Formtabellist No.3 reist mit breiter Brust zum Formspitzenreiter an. Abstiegskampf vs. Meisterschaft....Kracher.

https://www.fupa.net/league/regionallig ... nding/form
Dr. Albern als Drohkulisse und Schreckensmann zumindest auf die Bank setzen... 8)
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten