18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von kopfhoch » 20. Nov 2023, 02:24

Kirchditmolder. Nicht ärgern, einfach ignorieren. Lass sie doch rumnörgeln. 😉
Sicher sind wir alle über die derzeitige Situation nicht erfreut, aber es dürfte hier keinen geben, der nicht an die Überwindung der derzeitigen Lage glaubt. Und im Gegensatz zur Mannschaft haben wir eine ausreichende Kondtion, gelle? 😉

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Nov 2023, 08:24

Die Kunst im Internet ist es weiter zu scrollen wenn einen die Meinung extrem stört, oder eben sachlich zu diskutieren. Solange man in einen Forum ist, sollte einen klar sein das es immer unterschiedliche Meinungen gibt!! :o
Wenn man nicht persönlich beleidigend wird, finde ich es persönlich vollkommen okay! :o :o
Die Diskussion ob das Wasserglas halb voll, oder halb leer ist, wird in einen Forum eben diskutiert und nicht entschieden! :o :o
Finde es immer schade wenn sich jemand abmeldet, weil ich eben auch gerne andere Meinungen lese. Etwas mehr Toleranz und Respekt untereinder hier und in der realen Welt - täte allgemein gut! :o :o
Startet gut in die neue Woche..... 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

andreasm
Beiträge: 393
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von andreasm » 20. Nov 2023, 10:08

Bernd hat mir das Stichwort geliefert. Die Frage ist vielleicht tatsächlich, ob bei aller Enttäuschung oder auch Erschrecken über die Niederlagenserie und die Tabellenposition das Wasserglas zu - sagen wir - einem Viertel voll ist oder zu Dreivierteln leer. Ich neige doch zu ersterem. Mit dem Trainerwechsel ist der wichtigste Schritt in Richtung Neuanfang mitten in der laufenden Saison getan. Auf den ersten Blick überzeugt Alexander Kiene mit glaubhafter Begeisterung und einem Plan für die Art Fußball, die er für erfolgversprechend hält. Ich finde auch, dass die erste Halbzeit gegen Mainz schon recht verbessert war und mit einer in Ansätzen erkennbaren neuen Spielweise. (Bei der Unmenge an individuellen Fehlern war natürlich am Ende kein Blumentopf zu gewinnen.) Mit Sören Gonther haben wir endlich einen hauptamtlichen und sichtbaren Geschäftsführer - der natürlich in diesem Amt auch erst seine ersten Schritte macht. Ich hoffe auch sehr, dass Tim Dierßen weiter fit bleibt und zu alter Stärke findet, denn das könnte den KSV schon deutlich stabilisieren. Einige Spieler können mehr als sie aktuell zeigen. Von außen betrachtet kommt es mir bislang nicht so vor, dass die Jungs nicht kämpfen, wie einige hier im Forum es wahrgenommen haben. Und wenn es in der Winterpause noch gelingen könnte, wenigstens eine gute personelle Verstärkung zu erreichen (für mich die wichtigste Position: ballsicherer Kreativspieler im Mittelfeld - Sararer ist gut, aber er ist für mich weder Leader noch klassischer Spielmacher; eine Stabilisierung der Innenverteidigung schaffen wir dem vorhandenen Personal: einfach keine Fehler mehr machen), blicke ich mit viel Hoffnung und Neugierde auf den Rest der Saison in 2024. Aufgeben ist doch sicher keine Perspektive.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 20. Nov 2023, 10:20

Zunächst mal muss man der Realität ins Auge blicken und die besagt:
der KSV ist aktuell das formschwächste Team der Liga.
https://www.fupa.net/league/regionallig ... nding/form

Aber die Hoffnung lebt, dass man da unten wieder herauskommt.
Es gab in Mainz bereits ein paar Lichtblicke in der ersten Halbzeit, die das befeuern - beispielsweise die Freistoßvariante zum Ausgleich. Der verbesserte Zug zum Tor war durchaus auch in anderen Situationen erkennbar.

Trainer und Mannschaft benötigen jetzt Zeit, um zusammenzuarbeiten. AK sollte allerdings jetzt keine Statements
mehr abgeben und sich einfach auf die Arbeit auf dem Trainingsplatz konzentrieren, vom Neutrainer- hin in den Arbeitsmodus kommen. Alltag bewältigen, am Spieltag abliefern - die Kluft zu Platz 13 nicht zu groß werden lassen.

Heute verschafft sich AK ein Bild von Fitnesszustand seines Personals: Laktattest! Prima...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Nov 2023, 10:40

Fakt ist, das Fussball Ergebnissport ist und wir mehr mit einen Bein in der Oberliga als in der RL stehen. :o
Ich hoffe auch das in der Winterpause der (von mir seit langen geforderte) klassische 10er verpflichtet werden kann. :roll:
Klar braucht der Trainer und die Verletzten Zeit, die wir aber aktuell eigentlich nun mal gar nicht haben. Wichtig ist den Abstand zum rettenden Ufer nicht noch größer werden zu lassen!!! :o :o
In einem sind wir uns aber bestimmt alle einig. Alle wünschen sich den Klassenerhalt!!!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MusaKS
Beiträge: 38
Registriert: 1. Okt 2023, 22:21

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von MusaKS » 20. Nov 2023, 11:33

Servus

@Bernd wieso siehst Du Sararer nicht als 10er?

Ich sehe uns Problem viel eher bei einem spielstarken 6er. Uns fehlt im Zentrum viel zu oft die Übersicht. Der Ball wird nicht verteilt, das Spiel wird nicht immer breit gemacht bzw. die Verschiebung geschieht deutlich zu langsam.

Bei Sararer sehe ich eher, dass er zu viel auf einmal will. Er lässt sich oft auf die 8er oder gar 6er Position fallen und möchte quasi das ganze Spiel an sich reißen. Vorne fehlt er dann jedoch. Auch die Soloeinlagen wie z.B. gegen Zwietracht II sollten zumindest reduziert werden, insbesondere in der eigenen Hälfte oder an der Mittellinie. Denn gegen die Südhessen leitete dies, das Gegentor ein.

Naja, Sararer hat außerdem zu viel Fehlzeiten (Verletzung und durch unnötige gelbe Karten) und hat zu wenig Konstanz.

Ich sehe aber die Möglichkeit, dass er die 10er Position qualitativ möglichst hochwertig erfüllt. Denkst du das nicht?

Ansonsten wäre vielleicht ein Knipser mal ganz gut 😂 Jones empfinde ich prinzipiell als spielstark, aber er lässt sich auch gerne zurückfallen und ist auch nicht der klassische Knipser. Gösweiner ist für mich leider eine große Enttäuschung. In erster Linie wegen der geringen Laufbereitschaft und auch dieses ständige Fallen. Auch wenn es uns schon 2?! Elfmeter eingebracht hat, haben wir einige Bälle in der gegnerischen Hälfte durch sowas verloren. Selbstverständlich sind es nicht immer Schwalben, aber auch keine glasklaren Fouls und in dieser Liga, bei diesen Schiedsrichtern gewinnt man einfach mehr durchs Kämpfen und Stehenbleiben.

Und bezüglich des Mainz Spiels: ich habe auch durchaus gute Ansätze gesehen. Die Offiziellen haben meiner Meinung nach das Spiel entschieden, insbesondere durch den Elfmeter, der durch das Handspiel definitiv nicht gegeben werden darf. Ob es ein Foul war, wohl eher nicht.
Unsere individuellen Fehler waren natürlich haarsträubend, aber zeigen einfach die Verunsicherung. Die kann ein neuer Trainer auch nicht sofort aus den Köpfen bekommen.

Schade, aber Kopf hoch.
Jetzt kann die Siegesserie ja starten...

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Nov 2023, 12:04

Mit dem 6er sehe ich das nächste grosse Problem. 2 Zerstörer sollten es - wie aktuell - nicht mehr sein, wenn ich da an die spielerischen Fähigkeiten von Enno oder Siggi denke..... :cry:
Warum nicht Sararer? Ich vergleiche da gern mit Magic, Chala, Arnold oder der damals unbekannte Kevin Wölk - das waren für mich Ballverteiler und Standartspieler. Meha war bzw. ist immer noch ein guter, aber im hohen Fussballalter leider verletzungsanfällig und logischer Weise bei einen Presssytem nicht mehr so laufstark - logischerweise. Oder eben kein Spieler mehr für die Zukunft oder ganze 90 Minuten! :o :o
Sararer kommt für mich über den Kampf und spielt oft nicht den entscheidenden Pass, oder den freien Mann an. Er macht oder will zuviel allein machen - meiner Meinung nach!? :roll:
Gerade die Standarts - eine ewig traurige Geschichte! :cry:
Und Gute Knipser sucht halb Fussballdeutschland. War schon ein Wunder das Gössi den Weg nach Kassel fand!? 8)
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 20. Nov 2023, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

matzem
Beiträge: 229
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von matzem » 20. Nov 2023, 12:54

Ich wäre auch gern optimistischer. Schaue ich mir das Restprogramm bis zur Winterpause an, holen wir BESTENFALLS 3 Punkte und überwintern auf einem Abstiegsplatz. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt dann BESTENFALLS 3 Punkte. Im Worst-Case holen wir keinen Punkt und der Rückstand beträgt 6 Punkte oder mehr.
Das ist selbstverständlich in 12 Spielen aufzuholen, allerdings starten wir im März mit drei Gegnern aus dem oberen Tabellendrittel (Ffm., Hoffenheim, Fulda). Da müsste schon viel passieren, um punkten zu können.
Was mögliche Verstärkungen betrifft bin ich nicht sehr zuversichtlich. Der Markt ist leer bzw. das was wir brauchen ist wahrscheinlich nicht bezahlbar. Eine heikle Mission, mit (hoffentlich) gutem Ausgang.

Antworten