Alexander Kiene ist neuer Cheftrainer beim KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4652
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Reiherwälder » 30. Okt 2023, 08:39

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 43935.html

Dickhaut will nicht mehr an vorderster Front stehen und Schubert wohl nicht finanzierbar: https://www.kicker.de/hessen-kassel-dic ... 84/artikel

Bernd RWS 82
Beiträge: 8202
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Bernd RWS 82 » 30. Okt 2023, 09:37

Allmächtiger, lass es bitte Walpurgis werden.
Lass wenigstens diesen Kelch an unseren Löwen vorüber gehen!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Punkrock_KSV
Beiträge: 23
Registriert: 27. Jun 2023, 13:44
Wohnort: KS- Harleshausen

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Punkrock_KSV » 30. Okt 2023, 09:56

Ich bin auch nicht ein Fan von Herrn Oral, aber grundsätzlich finde ich es gut, dass nach einem hauptamtlichen Trainer gesucht wird. Auch wenn ich die Arbeit von Herrn Damm immer geschätzt habe, fände ich es immer eher unprofessionell für den Verein, das kein hauptamtlichen Trainer beschäftigt wird. Spätestens seit der Verpflichtung von Gonther und der einhergenden Zielsetzung für die nächsten Jahre, denke ich, dass dieser Schritt früher oder später sowieso vollzogen wäre. Nicht falsch verstehen. Ich habe Tobi Damm sehr geschätzt. Aber irgendwann in der Entwicklung hätte das mit einem Teilzeit-Trainer nicht mehr funktioniert. Ich hoffe das auch in diesem Zuge das Trainingspensum im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten erhöht wird. Das ist unerlässlich - auch für die kommenden Jahre....

Und jetzt hoffe ich, dass Herr Walpurgis seine Unterschrift unter den richtigen Vertrag setzt 😉

esteban
Beiträge: 8343
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von esteban » 30. Okt 2023, 10:00

Oral müsste einmal aussetzen.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Florian M.
Beiträge: 207
Registriert: 23. Sep 2007, 23:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Florian M. » 30. Okt 2023, 10:14

Fun Fact zu Thomas Oral:
Sollte er es werden, braucht er nach Koblenz gar nicht mitzufahren:
https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... achen.html :lol:

marinho
Beiträge: 6746
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von marinho » 30. Okt 2023, 10:30

Ich würde auch Walpurgis vorziehen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder
Beiträge: 4652
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von Reiherwälder » 30. Okt 2023, 10:30

Punkrock_KSV hat geschrieben: 30. Okt 2023, 09:56 Ich bin auch nicht ein Fan von Herrn Oral, aber grundsätzlich finde ich es gut, dass nach einem hauptamtlichen Trainer gesucht wird. Auch wenn ich die Arbeit von Herrn Damm immer geschätzt habe, fände ich es immer eher unprofessionell für den Verein, das kein hauptamtlichen Trainer beschäftigt wird. Spätestens seit der Verpflichtung von Gonther und der einhergenden Zielsetzung für die nächsten Jahre, denke ich, dass dieser Schritt früher oder später sowieso vollzogen wäre. Nicht falsch verstehen. Ich habe Tobi Damm sehr geschätzt. Aber irgendwann in der Entwicklung hätte das mit einem Teilzeit-Trainer nicht mehr funktioniert. Ich hoffe das auch in diesem Zuge das Trainingspensum im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten erhöht wird. Das ist unerlässlich - auch für die kommenden Jahre....

Und jetzt hoffe ich, dass Herr Walpurgis seine Unterschrift unter den richtigen Vertrag setzt 😉
VW ist Damm und den Löwen ja stets entgegengekommen in Punkto Arbeitszeitgestaltung. Da hätte sich sicherlich eine Lösung gefunden, falls mehr Präsenz als Trainer nötig wird. Bin gespannt, ob wir Damm nochmal irgendwo höherklassig wiedersehen. Könnte mir gut vorstellen, dass er Sicaja in Stadtallendorf beerbt.

Zu Oral ist schon vieles gesagt. Fachliche Qualitäten unbestritten, aber vom Typ her kann ich mir das hier nur schwer vorstellen. Sofern es wirklich so kommt, hat er aber natürlich genauso eine Chance verdient wie jeder andere Neue auch, das muss klar sein.

esteban
Beiträge: 8343
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Damm entlassen, wer übernimmt?

Beitrag von esteban » 30. Okt 2023, 11:11

Reiherwälder hat geschrieben: 30. Okt 2023, 10:30 Bin gespannt, ob wir Damm nochmal irgendwo höherklassig wiedersehen.
Der KSV B ist auf Kurs RLSW. Er könnte nächstes Jahr Nebe beerben... 8)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Tobi - by the way...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten