13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von esteban » 9. Okt 2023, 17:14

Der Formtabellenachte zu Gast beim Formtabellenfünfzehnten - wieder ein Pflichtdreier für die Löwen in der Festung Auestadion. Den Heimnimbus hatte man allerdings zuletzt leichtfertig verspielt. So rangiert der Gastgeber in dieser Tabelle nur noch auf dem 11. Rang und ist dem heimischen Publikum einiges schuldig.
Die Gäste dagegen reisen in die nordhessische Eventarena mit der Empfehlung einer guten (Rang 5) Auswärtstruppe an. Es kommt einiges auf die Defensive der Löwen zugerollt. Welche Gegneranalyse hat Seck vorbereitet und welche taktischen Geistesblitze sind von TD und Dirko zu erwarten?
Gegen Gerezgiher, Klostermann und Reisig sollte man nicht zu forsch beginnen, am Besten stellt man wieder zwei DM's vor die Viererkette. Da müssen sie erstmal durch. Vorne hilft dem KSV dann der Zufall (egal wer), eine Standardverwertung (Weyh) oder der neue (Fussball)gott Sararer mit einer Einzelaktion.
Roland Seitz meint:
https://www.kicker.de/freibergs-aussens ... 33/artikel
"Der Gegner hat es gut gemacht und tief verteidigt. Nachdem wir bisher gegen die Topmannschaften immer Hurra-Fußball gespielt haben, waren wir diesmal der haushohe Favorit und haben teilweise wie gelähmt gespielt. Es war ein Kopfspiel. Aber wir sind geduldig geblieben. Wenn man schlechte Spiele gewinnt, ist man eine gute Mannschaft."
...
Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine der beiden Mannschaften so richtig durchsetzen kann.
Tipp 1:1.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von marinho » 10. Okt 2023, 17:27

Gegen den schwäbischen Gesangsverein, der mit im Sommer nahezu komplett ausgetauschtem Kader bisher stark aufgetrumpft hat, sollte es mit einer konzentrierten Leistung für einen knappen Heimsieg am Samstag reichen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1081
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von kasselfreund » 11. Okt 2023, 08:35

Eine eher defensive Ausrichtung zwingt natürlich die Freiberger, uns zu bespielen. So können sich auch mal Umschaltsituationen ergeben, die wir nutzen können, um vor dem Gästetor für Torgefahr zu sorgen. Kang und Itoi wären dabei für mich durchaus Kandidaten für die erste Elf. Die beiden sind bissig und laufen die Ballführenden gut an. Man darf gespannt sein.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von esteban » 12. Okt 2023, 14:51

Mit dem Mainzer Studenten Nico Dönges kommt der nächste RLSW-Rookie an der Piffe ins Auestadion.
Bei seiner ersten Spielleitung im Kasseler Südstadtstadion in seiner ersten Saison auf Viertligaebene wird er seinen bisherigen persönlichen Zuschauerrekord erleben. Dieser steht bislang bei 1.753 Besuchern in Steinbach.
Den KSV pfiff er diese Saison bereits in Hoffenheim. Seine Kartenbuddies am 03.September waren die nordhessischen Eigengewächse Durna, Nacho und Rakk...
Vor der nächsten Sperre steht Brill. Das Spiel in Homburg wird der saarländische Kapitano nicht verpassen wollen, das Heimspiel gegen den OFC erst recht nicht. Wird Freddy sich und den Gegner schonen und einen Gang zurückschalten in den nächsten beiden Partien?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Sprotte
Beiträge: 1403
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von Sprotte » 12. Okt 2023, 20:44

Für Freddy gilt es zu hoffen,das es keine umkämpfte Partie wird und er sich in Sachen Gelber Karton mal raushält.
Sein Gegenüber Freibergs Capitano Kehl-Gomez fehlt übrigens wegen der 5. Gelben. Gespannt sein darf man wie TD defensiv aufstellt, da Kenny Weyh ja nun wieder voll einsatzfähig ist. Ich denke er wird den Platz in der IV neben Springfeld besetzen. Ebenso spannend die Frage wer auf LV beginnt da Alex Missbach ja gesperrt ist.
Ab jetzt wird alles besser!

k10
Beiträge: 390
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von k10 » 12. Okt 2023, 22:59

Falls Weyh wieder spielfähig sein sollte, verspreche ich mir einiges. Der Junge bringt der Abwehr eine gesunde Härte und Konsequenz in seinen Aktionen. Die ersten Spiele die er absolviert hat, waren überwiegend top!

Ich denke die nächsten Spiele sind auch für den weiteren Verbleib des Trainers entscheidend. Das sagt mir zumindest mein Bauchgefühl

Snej
Beiträge: 1270
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von Snej » 13. Okt 2023, 07:17

Evtl. kommt Tim Dierßen nach anderthalb Jahren Pause wieder zum Einsatz. Lieber Fußballgott, lass es eine Erfogsgeschichte werden.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von esteban » 13. Okt 2023, 08:05

Dierssen kann ab sofort den Druck von Brill nehmen. Sehr gut...
So könnten sie spielen:
Langhoff - Nacho/Weyh/A'pong/LieschePrieto - Brill/Springfeld - Zagrofakis/Sararer/Kang - Jones

Vorab-Interview aus Freiberg:
https://www.youtube.com/watch?v=-JuBbNJz5lM
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten