13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von Matz Nochtgren » 14. Okt 2023, 17:22

Bin heute nicht soo enttäuscht, denn die Freiberger fand ich schon sehr stark..wenn man bedenkt, das der beste mann der Kehl- gomez noch gefehlt hat...bei optimaler chancenverwertung hätten wir vor dem doppelschlag noch das 2:0 gemacht....aber ansonsten kam da nicht viel nach vorne....denn die ganze truppe der Freiberger war uns körperlich klar überlegen....und der Schiri war scheisse

Yogi
Beiträge: 190
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von Yogi » 14. Okt 2023, 17:27

Ich glaube, es ist an der Zeit, dass sich einige mal selbst hinterfragen. Angefangen bei Gonther, der mit seinen Marketing-Sprüchen bisher nichts bewegt hat. Weiter gehts mit T.D. der die Mannschaft nicht weiterentwickelt hat. heute hat man wieder mal das Fünkchen Hoffnung verspielt. Ab der 70. Minute war die Mannschaft platt. Viele Zuschauer werden das sich in den nächsten Spielen nicht mehr antun, sie waren bereit und wurden wieder enttäuscht. Es ist die Phase gekommen "time to say goodbey" zu sagen, die betreffenden Personen wurden im Forum schon erwähnt.

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von Old Löwe » 14. Okt 2023, 17:45

Jetzt kommt die kalte Jahreszeit und der Verein tut alles, damit die Zuschauer wieder Zuhause bleiben in der warmen Stube.Dreimal hinter einander zu Hause verloren sagt doch alles. Aber der Rekordtrainer darf bleiben.

Oss(i)e
Beiträge: 34
Registriert: 18. Jun 2019, 11:50
Wohnort: MZ/KS/EF

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von Oss(i)e » 14. Okt 2023, 17:48

Herzlichen Glückwunsch an Tim Dierßen zur Rückkehr auf den Platz! Beeindruckender Kampfgeist und Disziplin! Die einzige positive Nachricht heute.

Das Spiel dagegen nahm nach einer sehr frühen Führung die uns altbekannte Wendung. Der Gesangsverein hat stark und insgesamt auch besser gespielt als die Löwen. Der SGV aus meiner Sicht strukturiert und gefährlich. z.B. immer wieder sauber das Spiel verlagert. Unsere Offensive dagegen wiederholt zu harmlos. (Offensiv und attraktiv spielen, lautete das ausgegebene Motto). Immer immer wieder diese langen Bälle, die zuhauf beim Gegner landen. Gut gefällt mir weiterhin das Pressing der Löwen. Ich warte noch auf den Lerneffekt, insbesondere von der Gesamtspielanlage, der nach den letzten Niederlagen einsetzen musste, sehe aber auch, das man sich aus dieser Negativspirale vor allem erstmal rauskämpfen muss. Diesen Kampf will ich der Mannschaft heute nicht absprechen.
Mit Homburg und Offenbach wird es aber sicher nicht leichter. Früher war das mal ein Strohhalm, an dem wir uns geklammert haben, gegen die Favoriten oft besser ausgesehen zu haben. Ist es wieder so weit? Kleine genügsame Brötchen backen, Klassenerhalt? Um weiteren Enttäuschungen vorzubeugen, erwarte ich für diese Saison aktuell nicht viel mehr als das. Auf das OFC Spiel HATTE ich mich mal gefreut und schon 1-2 Leute überzeugt…

Zum Trainer: Die Rufe aktuell klingen noch nicht so laut wie letzte Saison und letztlich stand dem Verein das Treuebekenntnis gut zu Gesicht (auch wenn wohl aus der Not geboren.) Ich verstehe den Verein aber auch ein bisschen so, das hier eher das Freiburger Modell gefahren werden soll und man auf der Trainerposition auf Kontinuität setzt. Das gefällt mir und trotzdem sehe ich bei Damm Defizite, nicht nur bei der Spielerweiterentwicklung. Sollte es wirklich zu einer Trennung kommen, würde ich mir wirklich wünschen, TD trotzdem weiter im Verein zu haben, an welcher Stelle auch immer

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von bannedfromthepubs » 14. Okt 2023, 17:53

Das bessere Team hat absolut verdient gewonnen.
Das interne Saisonziel wird nicht erreicht werden können.
Die Enttäuschung darüber ist sehr groß und ein Sündenbock muss her.
Das Spielsystem muss jetzt auf Abstiegskampf umgestellt werden.

baule peinlich
Beiträge: 487
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von baule peinlich » 14. Okt 2023, 18:45

bannedfromthepubs hat geschrieben: 14. Okt 2023, 17:53 Das interne Saisonziel wird nicht erreicht werden können.
Warum?

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von Reiherwälder » 14. Okt 2023, 20:01

Wir sind leider einfach nicht clever genug, weder defensiv noch offensiv. Mir fehlen zudem diese gewisse Schlitzohrigkeit und kreative Ideen. Hauptsächlich deswegen geht es hier immer wieder einen Schritt vor und zwei Schritte zurück. Wir kriegen einfach keine Kontinuität rein. Das wird sich unter dem aktuellen Trainer auch nicht mehr ändern, weil der eben auch gar nichts ändern will. Insofern habe ich mich dazu entschlossen, Offenbach noch mitzunehmen und dann in die Winterpause zu gehen. Brauche mal etwas Abstand, weil ich langsam aber sicher die Lust verliere.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von bannedfromthepubs » 14. Okt 2023, 20:33

baule peinlich hat geschrieben: 14. Okt 2023, 18:45
bannedfromthepubs hat geschrieben: 14. Okt 2023, 17:53 Das interne Saisonziel wird nicht erreicht werden können.
Warum?
Gonther: "Unseren Zuschauern wollen wir tollen Offensivfußball bieten. Die Gegner werden früh angelaufen, unsere Jungs kämpfen um jeden Zentimeter Rasen im Auestadion. Und natürlich wollen wir zusammen deutlich mehr Siege feiern, als es letzte Saison der Fall war." (Extra Tip 29.07.2023)

Zu Beginn der Saison hat das auch ordentlich funktioniert. Seit Bahlingen ist das Spielsystem nicht mehr erfolgreich. Eventuell liegt es an der Gegneranalyse und der fehlenden Weiterentwicklung des Teams. Es gibt aktuell wenigstens fünf Teams, die ich momentan für besser halte.

Aktuell ist man drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Momentaner Punkteschnitt 1,307 pro Spiel, was am Saisonende für Platz 10 oder 11 reichen würde. (Saison 22/23: 0,97; Saison 21/22: 1,41; Saison 20/21: 1,26. 20 Gegentore in 13 Spielen

Seitz meint, der KSV habe sich wohl mehr Punkte als die bisherigen 17 erhofft, da man in den Kader investiert habe. Man habe sich in Kassel wirtschaftlich sehr gestreckt. Gösweiner ist auch nicht nach Kassel gekommen, nur um den Klassenerhalt mitzuspielen.

Antworten