13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
81und3
Beiträge: 788
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von 81und3 » 14. Okt 2023, 21:06

Reiherwälder hat geschrieben: 14. Okt 2023, 20:01 Wir sind leider einfach nicht clever genug, weder defensiv noch offensiv. Mir fehlen zudem diese gewisse Schlitzohrigkeit und kreative Ideen. Hauptsächlich deswegen geht es hier immer wieder einen Schritt vor und zwei Schritte zurück. Wir kriegen einfach keine Kontinuität rein. Das wird sich unter dem aktuellen Trainer auch nicht mehr ändern, weil der eben auch gar nichts ändern will. Insofern habe ich mich dazu entschlossen, Offenbach noch mitzunehmen und dann in die Winterpause zu gehen. Brauche mal etwas Abstand, weil ich langsam aber sicher die Lust verliere.
Danke fürs Tippen. Auf den Punkt.
Man wird müde, sich immer wieder enttäuschen zu lassen.
Mit viiiiiel Glück (wie es uns einige Enteilte in Liga 1 vorgeturnt haben), läge man tatsächlich in der Tabelle auf den vorderen Sonnenplätzen, so kurz vor dem Abgrund. Manchmal steht man nur da und denkt "man muss es auch wollen!"
Sei's drum, abgebrüht wie man nun geworden ist, ist OF das nächste Mini-Ziel, der Strohhalm. Winterpause? Nein. Sei ehrlich, Breitenerei....äh, Reiherwälder: bei einem Uffschwung, ausgerechnet gegen FFm-Ost, wärest auch DU gegen egal-wem-auch-immer wieder da ;-)
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3382
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von bannedfromthepubs » 14. Okt 2023, 22:19

8. Spieler außerhalb des Spielfelds
[...]
Wenn der Schiedsrichter das Spiel unterbricht, wird das Spiel wie folgt
fortgesetzt:
• mit einem direkten Freistoß an der Stelle, an der der Spieler ins Spiel
eingegriffen hat

Fußball-Regeln 2023/24, Seite 23: https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/28 ... chuere.pdf

Meinungen dazu, wenn im Strafraum in das Spiel eingegriffen wurde? Ist die Elfmeterentscheidung dennoch falsch, da nur ein direktet Freistoß an der Stelle des Eingriffs vorgesehen ist?

Snej
Beiträge: 1270
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von Snej » 14. Okt 2023, 22:55

Lichtblicke: Amaniapong, Kang und Langhoff.
Sararer fehlen die Mitspieler.
Ansonsten fehlen Galligkeit und der Drang zum Tor.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Reni
Beiträge: 58
Registriert: 29. Jul 2023, 19:26

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von Reni » 15. Okt 2023, 09:24

Als Lichtblick sehe ich neben Amanjapong auch den wieder zurückgekehrten Weyh. Beide IVs haben noch einiges wegverteidigt, aber leider war bei diesem Spiel kaum bzw. keine Entlastung für die Verteidigung, da kein Ball im Mittelfeld gehalten werden konnte. Erschwerend kam für Weyh hinzu, so habe ich es gesehen, dass er , gerade in der 2. HZ, sehr oft gegen 2 Gegenspieler verteidigen musste, da Faton den Weg in die Verteidigung schlecht zurückfand. Somit entstand ein Überzahlspiel und gegen 2 Gegenspieler verteidigt man nicht alles weg.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von Matz Nochtgren » 15. Okt 2023, 10:22

Maskottchen Totti hat jetzt 2 mal gefehlt...2:7 Tore ...0 Punkte...

Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von Schnurz » 15. Okt 2023, 11:25

Der Ruf, der Faton aus dem Süden vorauseilt, ist, dass er seine liebe Müh und Not im Defensivverhalten hat. Der scheint dann wohl doch mehr oder weniger zu stimmen.

Bitter bleibt einfach, dass die Entwicklung eines Spielsystems nicht wirklich erkennbar ist und, dass bei Verletzungen von Schlüsselspielern, schlimm genug, dass Alban mit seinen gefühlt 40 Jahren noch einer sein muss, die Reststruktur sich völlig auflöst.

Ich fürchte, dass sich in diesem Jahr der KSV noch deutlich weiter finanziell streckt und das nicht ansatzweise erkennbar wird, dass das so ist. Der dafür Mitverantwortliche steht an der Seite, die Verantwortlichen sitzen auf der Tribüne.

Deprofessionalisierung und Regionalisierung auf dem Platz führten logischerweise nicht zum Erfolg, wie auch. Am Spielfeldrand und auf der Tribüne hält man zum Teil daran fest.

Ob damit der entregionalisiertere Kader besser performen kann, bleibt abzuwarten und mit jeder weiteren Enttäuschung wachsen die Zweifel.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von Matz Nochtgren » 15. Okt 2023, 11:39

Gestern hat uns Missbach auf links wirklich gefehlt...Nur mit regionalen Talenten würde der KSV Hessenliga spielen..ich glaube das weiß sogar Jens Rose...mittlerweile...
PS: mit dieser Truppe werden wir zumindest nicht absteigen...nicht mehr und nicht weniger...die jungen Kerle machen noch Fehler...entwicklungspotenzial vorhanden....die Älteren sind dafür öfters mal verletzt...so wird man am Ende im grauen Mittelfeld landen....

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von esteban » 15. Okt 2023, 12:28

Matz Nochtgren hat geschrieben: 15. Okt 2023, 11:39 "...mit dieser Truppe werden wir zumindest nicht absteigen..."
Vorsicht mit derartigen Einschätzungen. Der SC Freiburg 2 ist bereits auf Kurs Regionalliga,
Waldhof nur noch knapp überm Strich und auch Saarbrücken zeigt Tendenz nach unten.
Die Tabelle der 3. Liga im Auge behalten!
In dieser Saison in der RLSW gilt es oberhalb des ersten Striches zu bleiben - auf Rang 13.
Davon trennt den KSV nur ein Punkt. :o
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten