12. Spieltag: Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 12. Spieltag: Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 7. Okt 2023, 17:21

Nach den frustrierenden letzten Niederlagen heute endlich wieder ein Dreier! Über spielerische Weiterentwicklung bzw. Spielkultur können wir reden, wenn wieder fast alle Jungs fit/einsatzfähig sind. Ohne Meha und Stendera tut sich insoweit halt wenig im Mittelfeld. Daran würde sich auch vermutlich nix ändern, wenn Springfeld ins Mittelfeld vorrückt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MusaKS
Beiträge: 36
Registriert: 1. Okt 2023, 22:21

Re: 12. Spieltag: Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MusaKS » 7. Okt 2023, 18:24

Das war doch ein ganz wichtiger Sieg. Und wie schon einige vorab prognostiziert hatten, wurde es ein dreckiger Sieg.

Man merkte, dass keine der Mannschaften in Rückstand geraten wollte. Im Laufe des Spiels kristallisierte sich heraus, dass das Team mit dem ersten Treffer wohl als Sieger vom Platz gehen würde. Beide Teams waren letztlich zu ungefährlich und somit war es bezeichnend für das Spiel, dass der Treffer nach einem Standard fiel. Sararer hat sich das Tor irgendwo auch erarbeitet. Er war wieder sehr engagiert, jedoch will er manchmal noch zu viel. Es reicht eigentlich, wenn er zwei Gegenspieler stehen lässt, aber er möchte dann manchmal noch den Dritten. Dennoch ein Lob an ihn für seinen engagierten Auftritt samt Torerfolg. Springfeld war heute als 6er neben Brill gesetzt und hat die Sache nicht schlecht gemacht, jedoch auch nicht herausgeragt. Die Defensive war größtenteils stabil und auch Freddi Brill hat teilweise wichtige Situationen gut antizipiert und die Entstehung von Großchancen seitens Walldorf verhindert.

Die erste Halbzeit endete mit leichten Feldvorteilen für uns, jedoch drückte Walldorf ca. ab Minute 35 und ich war dann auch froh, als es 0:0 in die Pause ging.

Die zweite Hälfte drückte Walldorf weiter, war jedoch nicht zwingend genug und es fehlte auch ihnen, wie uns, der letzte entscheidende Pass.

Itoi hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen. Er zeigte eine gute Laufbereitschaft und brachte phasenweise guten Druck über die rechte Außenbahn. Generell möchte ich der Mannschaft auch keinerlei Moral absprechen. Das wäre nicht fair. Fußballerisch war es natürlich kein Augenschmaus und da wundert man sich schon, wenn man das mit den ersten Spielen vergleicht. Dennoch wurden viel weniger lange Bälle gespielt, was wahrscheinlich aus dem Fehlen von Gösweiner resultierte. Generell muss ich leider sagen, dass er dem Spiel nicht gefehlt hat. Jones bringt sich dann doch wesentlich mehr ins Spielgeschehen ein. Zografakis hat auch gekämpft, aber man merkt ihm einfach an, dass er noch nicht ganz angekommen ist. Prinzipiell würde ich nun über alle Spieler bezüglich Kampf und Engagement ähnlich reden können.

Unsere Ungefährlichkeit vorm Tor macht mir allerdings auch große Sorgen. Generell haben wir diese Saison sehr viel Tore nach Standards erzielt, was ja nicht abträglich ist, jedoch sollten wir auch aus dem Spiel Tore erzielen können. Zumal unsere Standards (insbesondere Eckbälle) i.d.R. recht ungefährlich sind. Einen Ballverteiler haben wir nicht und dafür braucht man eigentlich den starken 6er. Entgegen eines Posts finde ich auch nicht, dass das die Aufgabe von Sararer ist. Ich habe Dierßen auch nicht als Ballverteiler in Erinnerung, jedoch lasse ich mich gerne einer besseren belehren.

Wie dem auch sei: Wichtige Punkte und eine couragierter Auftritt ohne fußballerischen Glanz. Dennoch haben die Löwen genau das gezeigt, was man immer erwarten kann: Kampf! Daher auch meinerseits ein Lob an Mißbach, der sich geopfert und damit wohl unsere drei Punkte gerettet hat. Allerdings muss man sich Gedanken machen, wenn das bis zur Winterpause so weitergeht.

LeKoS
Beiträge: 50
Registriert: 9. Apr 2023, 01:02

Re: 12. Spieltag: Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von LeKoS » 7. Okt 2023, 19:10

Wichtiger Punkt! Ob es verdient ist oder nicht ist die eine Sache, aber es ist Mental auf jeden Fall wichtig für unsere Spieler, dass sie mal wieder gewonnen haben. Jetzt heißt es gegen Freiberg nachzulegen… ich denke gegen Freiberg werden maximal 2000 Zuschauer kommen, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen 😆

Sprotte
Beiträge: 1403
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 12. Spieltag: Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 7. Okt 2023, 19:24

Ab jetzt wird alles besser!

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 12. Spieltag: Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Matz Nochtgren » 8. Okt 2023, 09:27

Glaube nicht, das Damm sich traut gegen Freiberg einen 18 und 19 jährigen in der IV zusammenspielen zu lassen...(Amaniampong und Weyh)...da Missbach gesperrt....zieht er wohl Springfeld wieder zurück in die IV...schaun mer mal...was ist eigentlich mit Merlin Schlosser??? ich fand den in der Vorbereitung gar nicht schlecht....

Reni
Beiträge: 57
Registriert: 29. Jul 2023, 19:26

Re: 12. Spieltag: Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reni » 8. Okt 2023, 10:17

Warum nicht Weyh und Amaniapong ? Weyh dann wieder im nächsten Spiel draußen lassen, nur weil er 18 ist, aus der Verletzung zurückkommt und ein älterer Spieler in die IV gehen sollte? Die paar Minuten (8Minuten), die er gestern spielte, hat er klar die Lufthoheit (5 Bälle per Kopf geklärt) und ein sehr gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Vielleicht sollte man aber auch mal im Training ausprobieren, junge Spieler auf einer anderen Position mit zu integrieren. Hier im Beispiel das defensive Mittelfeld, außen...

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 12. Spieltag: Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 8. Okt 2023, 11:20

Reni hat geschrieben: 8. Okt 2023, 10:17 Die paar Minuten (8Minuten), die er gestern spielte, hat er klar die Lufthoheit (5 Bälle per Kopf geklärt) und ein sehr gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten.
Exakt.
Mit Weyh hat man endlich wieder jemanden in der oberen Etage zur Verfügung, der auch mal einen Eckstoß effizient verarbeiten kann.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 12. Spieltag: Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 8. Okt 2023, 13:48

Ich halte Weyh für stärker/sicherer als Amaniampong.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten