11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VFB Stuttgart II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VFB Stuttgart II

Beitrag von MarkusF » 3. Okt 2023, 16:04

Das war schon deutlich. Gelinde gesagt, eine Vorführung. Nach der Pause ein Tor hätte vielleicht nochmal die Wende bringen können, aber zwei Hochkaräter gingen nicht über die Linie. Das war insgesamt richtig schlecht, gegen einen richtig guten Gegner. Gibt es doch wieder Abstiegskampf in dieser Saison? Mit dieser Mannschaft? Unglaublich. Bin maßlos enttäuscht heute.
Ab heute wird's besser!

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VFB Stuttgart II

Beitrag von Axel Feder » 3. Okt 2023, 16:13

"Man muss auch mal sehen wo wir herkommen..."

Scheinbar will man wieder dahin? Man kann förmlich zuschauen, wie die Spieler immer schlechter werden. Ich hoffe ja irgendwie, dass es die Schwächephase ist, die jede Mannschaft mal in der Saison hat. Aber nach heute bin ich mir nicht sicher. Jaja, da stand heute die offensivstärkste Mannschaft als Gegner auf dem Platz. Dass die kleinen Stuttgarter auch eine der schlechtesten Defensiven der Liga hat zählt dann nicht? Selbst TUS Koblenz konnte denen drei einschenken. Dazu muss man halt Torchancen kreieren, welches weiterhin ein Manko ist. Nun fällt Meha lange aus, der immerhin mal einen tödlichen Pass spielen kann.

So ein tolles Spiel gegen die kleinen Adler. Und das ist das Bittere an der Sache, wir wissen ja das die Mannschaft es kann. Nur wenige Wochen später schaut man leider wieder auf ein spielerisches Trümmerfeld. Einfachste Dinge gelingen nicht mehr. Ich hab immer das Gefühl, in Kassel entwickeln sich Spieler zurück statt weiter.

Mal schauen, was Damm auf der Pressekonferenz so erzählt...(Man muss auch mal sehen wo wir herkommen. DA wollen wir wieder hin!)

Ich bin jedenfalls maßlos bedient. Für ein 10.000 Zuschauer-Spiel gegen den OFC braucht man keine Werbung mehr machen, die kommen jetzt niemals.
Unsere Zeit wird kommen!

2.ligist
Beiträge: 289
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VFB Stuttgart II

Beitrag von 2.ligist » 3. Okt 2023, 16:25

Katastrophe in der Situation. 3. Niederlage am Stück, ein Tor in 270 Minuten . Stimme Markus zu. 1:5 zu Hause gegen eine 2. Mannschaft, die vor kurzer Zeit 7 Tore gegen Homburg bekommen hat, geht garnicht.
Jetzt das Lied vom Verletzungspech anzustimmen wäre mir zu billig.
Noch immer stehen einige ,für 4. Liga Hochkaräter ,auf dem Platz…
Bin gespannt, wie die Verantwortlichen die drei Pleiten am Stück ,mit 0:9 Punkten und 1:8 Toren erklären.

LeKoS
Beiträge: 50
Registriert: 9. Apr 2023, 01:02

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VFB Stuttgart II

Beitrag von LeKoS » 3. Okt 2023, 16:29

sunny_ksv hat geschrieben: 3. Okt 2023, 15:48 Klassenunterschied und keine Löwen auf dem Platz. Bin enttäuscht in der Halbzeit gegangen und komme auch so schnell nicht wieder, grottenschlecht.
Eben, Klassenunterschied. Mich hat das 0:3 zur Halbzeit auch enttäuscht, aber bei einer Mannschaft wie Vfb nicht verwundert. Aber ich komme doch nicht auf die Idee in der Halbzeit zu gehen😂. Wenn man nach Hause geht, weil die Mannschaft eine schlechte Phase hat, ist man beim KSV falsch. Davon abgesehen wäre mir das Geld zu schade, wenn ich für das Geld nur eine Halbzeit sehe

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VFB Stuttgart II

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Okt 2023, 16:39

Bin sprach und fassungslos nach diesem Spiel.
Exakt 14 Spiele hat das Trainerteam gebraucht, um eine gute willensstarke Mannschaft, zu einer hilflosen Mannschaft aus der Serie 22/23 zu formen! Kein Spielsystem, unerklärliche Aufstellung und Einwechslungen mal wieder, Abwehr ohne Zuordnung, blind nach vorn gehauene Bälle, gefährlich wenn überhaupt noch durch Einzelaktionen. Einzig der Konditionszustand scheint diese Serie besser zu sein. Danke dafür! :evil: :evil: :evil:
Diese Vorstellung heute hat alles mit dem ***** eingerissen, was anfangs für viele Zuschauer eine Hoffnung auf bessere Zeiten schürte! Heute nochmal eindrucksvoll unterstrichen, mit einen grossen Eimer Wasser und Unfähigkeit, auf den Funken Euphorie beim KSV! :o :o
Denn Schnitt mit Damm hat man im Sommer leider versäumt - nun ist er absolut überfällig. Walldorf, Homburg, Freiberg und Inzuchtskinder - wenn man es so weiter laufen lässt ist man genauso weit wie letzte Serie!! :o :o :o
Ich hoffe das Sören handelt und es NICHT traditionell so weiter laufen lässt! :roll: :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

baule peinlich
Beiträge: 487
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VFB Stuttgart II

Beitrag von baule peinlich » 3. Okt 2023, 16:49

sunny_ksv hat geschrieben: 3. Okt 2023, 15:48 Klassenunterschied und keine Löwen auf dem Platz. Bin enttäuscht in der Halbzeit gegangen und komme auch so schnell nicht wieder, grottenschlecht.
Dann bleib doch zu Hause, du Lappen...

Aber ja, wir brauchen eine Trainer. War für mich so absehbar... Hoffentlich warten wir nicht so lange, dass es wieder knapp wird. Der Kader gibt alles her, was es braucht, um in der Liga im Mittelfeld zu landen oder sogar zu überraschen...

Oss(i)e
Beiträge: 34
Registriert: 18. Jun 2019, 11:50
Wohnort: MZ/KS/EF

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VFB Stuttgart II

Beitrag von Oss(i)e » 3. Okt 2023, 16:56

Hatte vor dem Spiel schon keine große Hoffnung und wurde dennoch enntäuscht. Nun liegt die Hoffnung auf den Lerneffekten, die die letzten drei Spiele hoffentlich haben werden. Die letzten erfolgreichen Partien, beruhten zu einem bedenklichen Großteil auf der individuellen Klasse eines Meha (!) Seit 3 Spielen kein Tor (Springfelds Ehrentreffer ausgeklammert), Gösweiner überzeugt mich bislang nicht. Jones war zwar kein Kopfballungeheuer aber m.E. vorne gefährlicher.

TD wird heute vermutlich sagen, früh ein dummes Tor gefangen, dann wird es gegen eine so spielstarke Mannschaft schwer. Hat man denn gedacht, die VFB Bubis spielerisch bezwingen zu können? Bitte... Ja, die Mannschaft ist spielerisch besser geworden, engagiert und kämpferisch war sie schon immer aber wann gab es zuletzt mal ein (taktisch) "cleveres" Spiel? Damit meine ich sowas, was die Bahlinger vor zwei Wochen gegen uns gezeigt haben. Stattdessen wird ins offene Messer gerannt. Gibt es von Dickhaut eigentlich Taktiktipps oder wie genau war jetzt nochmal sein Aufgabenbereich?

Fakt ist, es wird schon besser werden, weil viel schlechter als heute eigentlich kaum geht. Die Euphorie ist weg, vielleicht kommt sie nochmal zurück. Warten wir ein paar Spieltage ab und hoffen auf Fort- statt Rückschritt bei allen Verantwortlichen.

Trotzdem noch einen schönen Restfeiertag an alle!
Zuletzt geändert von Oss(i)e am 3. Okt 2023, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VFB Stuttgart II

Beitrag von marinho » 3. Okt 2023, 17:22

Über die erste Hälfte ist hier ja schon einiges geschrieben worden. Die ersten 20 Minuten wurden von den Löwen gründlich verschlafen. Viel zu wenig Aggressivität gegen sehr kombinationssichere Stuttgarter. Tödlich dann, dass in das Bemühen um den Anschlusstreffer unmittelbar vor der Pause das 0:3 durch einen diskutablen Elfer fiel.
In der zweiten Hälfte dann endlich bissige Löwen. Vor allem Zogafrakis brachte frischen Wind in die Offensivbemühungen des KSV. Unglücklich: drei Möglichkeiten in kurzer Zeit landen nicht im Stuttgarter Tor, damit dann das 0:4 fällt. Trotzdem haben die Löwen weiter gekämpft, allen voran der heute glücklose Sararer.
Insgesamt bleibt der Eindruck, dass Damm nicht in der Lage ist, aus dem verstärkten Kader das Beste herauszuholen.
Das Spiel in Walldorf ist jetzt sehr wichtig!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten