10. Spieltag: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1081
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

10. Spieltag: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 27. Sep 2023, 16:18

Kommenden Samstag sind eine Menge Memories dabei, wenn viele KSV -Fans mit dem Zug nach Frankfurt fahren. Schön wäre es, wenn unsere Jungs - wie damals im Aufstiegsjahr - wieder mit drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren könnten. Für Partystimmung im Zug und im Mannschaftsbus wäre dann gesorgt. Das Potenzial dafür hat die Mannschaft allemal, sie muss es nur auf den Platz bringen.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 10. Spieltag: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Beitrag von bannedfromthepubs » 27. Sep 2023, 21:42

FSV-IV Matuwila (bisher alle Spiele gespielt) ist Samstag gesperrt. https://www.bornheimerhang.de/forum/ind ... v-frankfu/

Bigmat 1972
Beiträge: 108
Registriert: 11. Okt 2022, 00:24

Re: 10. Spieltag: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bigmat 1972 » 28. Sep 2023, 10:48

Es wird Zeit das mal wieder nach 2006
am Bornheimer Hang gewonnen wird.

Sprotte
Beiträge: 1403
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 10. Spieltag: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 28. Sep 2023, 11:57

Ich bin dafür,das wir unsere momentare Serie fortführen und die 3 Punkte aus Bornheim mit nach Hause bringen,nachdem wir das erste mal in Schott Mainz gewonnen und zu Hause gegen Bahlingen verloren haben.
Es wird Zeit! Vielleicht kann ja Totti Bauer als Maskottchen mitfahren und Alban das Tor zeigen wo er einen freistoss zum 0:1 reinzimmert! :-)
Ab jetzt wird alles besser!

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 10. Spieltag: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 29. Sep 2023, 10:22

Ich bin sehr gespannt, ob den „neuen“ Löwen endlich wieder ein Auswärtserfolg am geschichtsträchtigen Bornheimer Hang gelingt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 10. Spieltag: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 29. Sep 2023, 20:26

Der Formtabellenneunte steht unter Zugzwang beim Formtabellenzwölften. Heimstärke zeichnet die Bornheimer derzeit nicht gerade aus, den KSV dagegen aber leider nur eine mittelprächtige Auswärtspower. Nach dem vergeigten Dreier im Auestadion ist trotzdem Wiedergutmachung angesagt, um wenigstens die Tabellenposition im oberen Mittelfeld zu halten. Das gelingt allerdings nur mit einem Sieg und das ausgerechnet im Hessenpokalfinaltempel, wo man vor 17 Jahren das letzte Mal gewinnen konnte. :o Tricky.
Mein Tipp 2:2
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 48514.html
Und Thorsten Bauer? Der sagt: „In diesem Jahr habe ich ein gutes Gefühl. Die Löwen haben taktisch und spielerisch einen Schritt nach vorne gemacht – spielen teilweise richtig guten Fußball. Die Art und Weise, wie sie als Team auftreten, zeigt: So kann es klappen mit dem Derbysieg.“
Na denn.
---
Die Partie wird diesmal von keinem Novizen gerichtet, sondern dankenswerterweise vom erfahrenen Christian Ballweg. Als ausgebildeter Physio hat er sicher etwas dagegen, wenn die Akteure ineinander krachen und nimmt ihnen das Spielgerät einfach weg ( 8) ). Er pfeifft seine sechste RLSW-Saison und zückte dabei 183 mal den gelben und nur einmal den roten Karton. Vierzehnmal wies er auf den Punkt. Sechs Karten hagelte es für die KSV-Spieler in der letzten Partie unter seiner Leitung. Das war die letztjährige Heimniederlage gegen OF.
---
Das Wetter wird bestens um die 20 Grad.
---
Familientag beim FSV:
https://www.youtube.com/watch?v=05NFM62tmeQ
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 10. Spieltag: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 29. Sep 2023, 21:08

Auswärtssieg!! Die unnötig verlorenen Heimspielpunkte zurück erkämpfen!
4 Punkte sind realistisch aus den nächsten 2 Spielen!
1:3 durch Gössi, Sercan und Dr. Alban
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Barossa
Beiträge: 48
Registriert: 5. Okt 2019, 00:13
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: 10. Spieltag: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Barossa » 30. Sep 2023, 13:50

Das Spiel wird voraussichtlich 45 Minuten später angepfiffen, da sich die Anfahrt im Mannschaftsbus der Löwen verzögert. - Laut Liveticker

Antworten