4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 26. Aug 2023, 18:46

Erneut Kartensammelei und Lamentiererei - das gefällt mir nicht. So schwächt man sich selbst. Es fehlte wieder der Zug zum Tor. Ich traue mittlerweile Kang als Zielspieler im gegnerischen Strafraum am ehesten etwas zu. Gut, dass Rakk heute draußen blieb und schön, dass man Kaden mal sehen konnte….Iksal dafür wieder mit krakeeligem Kurzauftritt, warum?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bergerjoerg » 26. Aug 2023, 23:47

Schade, dass aufgrund des geräumigen Kaders Durna keine Chance mehr zu haben scheint. Was ist eigentlich mit Itoi? Verletzt?

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kopfhoch » 27. Aug 2023, 00:43

Schön, dass man einen Punkt mitnehmen konnte, wenn wohl auch mit etwas Glück. Die vielen gelben Karten aber sind äußerst unschön, schaden der Mannschaft - die nächsten Sperren sind absehbar - und dienen auch nicht dem Ruf der Mannschaft. Schnell ist man eine "Kloppertruppe". Meckern bringt nichts, also auf die Zunge beissen und dafür keine Karte bekommen.
Vorstand, Trainer sollten dringend auf eine Abstellung dieser Unsitte hinarbeiten.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 27. Aug 2023, 06:59

bergerjoerg hat geschrieben: 26. Aug 2023, 23:47 Schade, dass aufgrund des geräumigen Kaders Durna keine Chance mehr zu haben scheint.
Wundert mich nicht. Hat zuletzt immer seltener überzeugt und muss sich eben wieder rankämpfen, dann wird die nächste Chance sicher nochmal kommen.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Aug 2023, 09:05

Dieses Meckern, heftiges Reklamieren und Gestikulieren sind mir allgemein ein Dorn im Auge. Oder hat ein Schiri seine Entscheidung schon mal zurück genommen weil er voll gelallt wird??? Gerade ein ausgepuffter Profi wie Seran (z.b), der super wertvoll fürs Team ist, sollte das doch wissen und als ruhiges Vorbild für die jungen dienen!!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Matz Nochtgren » 27. Aug 2023, 09:15

Stendera gestern gegen den Ball ganz ok...aber ansonsten nur 5 meter Alibi Pässe, ..ansonsten lief viel über die linke Seite, da mit Faton und Zografakis gut besetzt....über Rechts muss Nacho halt die ganze Seite fast alleine beackern....
Gössweiner hängt als Spitze noch ziemlich viel in der Luft...

kirchditmolder
Beiträge: 112
Registriert: 27. Apr 2004, 00:45
Wohnort: Kassel

Re: 4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kirchditmolder » 27. Aug 2023, 10:40

Gibt's irgendwelche Erkenntnisse zur Verletzung von Kenny Weyh?

Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: 4. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Stehplatznörgler » 27. Aug 2023, 11:31

Im Vergleich zur letzten Saison ist das spielerisch und kämpferisch auf allen Ebenen eine Weiterentwicklung. Aalen ist gut in die Serie gestartet und ist alles andere als heimschwach. Denen einen Punkt abzutrotzen, geht völlig in Ordnung. Die Mannschaft macht mir wieder Freude.

Wenn Schwächen auszumachen sind, dann im defensiven Mittelfeld und in der Passgenauigkeit. Beides führt dazu, dass das Zentrum immer wieder nicht geschlossen ist und der Gegner viel zu einfach zum Strafraum durchkommt. Da sehe ich es anders als Esteban. Sowohl Stendera als auch Rakk geben da bis jetzt nicht die Sicherheit. Die haben es aber auch schwer, wenn immer wieder im Zentrum der Ball hergeschenkt wird. Ich hoffe, dass über bessere Abstimmung die Tempogegenstöße weniger werden, damit wir als Mannschaft besser sortiert gegen den Ball arbeiten.

Dass die Löwen in der Schlussphase nochmal eine Drangphase entwickeln konnten, stimmt mich zufrieden, weil es darauf schließen lässt, dass die Kondition doch stimmt. Ich habe Iksal da eher als belebendes Moment wahrgenommen, der giftig gegen den Ball gearbeitet hat und einige wichtige Ballgewinne in der Phase verbuchen konnte. Der schwache Schiri hat in der Phase zwei Szenen von uns (auch gegen Iksal) abgepfiffen, die vielversprechend waren.

Bedauerlich finde ich, dass so wenige Rot-Weiße den Weg nach Aalen auf sich genommen haben. Gegen Mainz und Frankfurt kommen nach Hoffenheim zwei Spiele, die gut zu erreichen sind und bei denen sich hoffentlich der ein oder andere nen Ruck gibt und ins Auto oder den Zug steigt.

Antworten