3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
andreasm
Beiträge: 393
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von andreasm » 19. Aug 2023, 16:21

3 Punkte sind toll, aber völlig unverdient, trotz kämpferisch besserer Leistung in der zweiten Hälfte. Ich bin schon sehr enttäuscht. Es gab, glaube ich, nicht eine einzige spielerisch schön anzusehende, gelungene Offensivaktion. Aber ein Meha hat es dennoch gerettet.

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von Beaker » 19. Aug 2023, 16:33

Nach den drei Spielen wären wohl 4 oder 5 Punkte der "faire" Zwischenstand, so sind es nun eben 6. Solche Puffer werden wir noch brauchen.

Bei der Spielanlage ist davon auszugehen, dass sich die StuKis auf mittlere Sicht sichtbar vor uns in der Tabelle befinden werden und das geht dann auch in Ordnung. Das ist für einen Aufsteiger schon ein größeres Kaliber.

Wir neigen ja seit Jahren dazu, gegen die stärkeren Gegner etwas über zu performen und dann eben auch andersherum. Also war das heute vielleicht doch gar nicht so überraschend - die Fähigkeit, ein Spiel zu drehen bewerte ich heute als das Beste.

Als Nebennotiz: Man hat es als Schiedsrichter-Nachwuchs gewiss nicht allzu leicht; preiswürdig war an der Leistung aber nichts. Wünsche ihm im Verlauf der Saison, dass er da ein ruhigeres Händchen bekommt.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von Bernd RWS 82 » 19. Aug 2023, 16:57

Was für ein geiles Spiel beider Teams. Heute waren wir der glücklichere Sieger. Das Spiel war fast das Spiegelbild des Steinbach Spiels.
Beide Teams werden im oberen Tabellendrittel mitspielen. Das war klasse heute. Selten so ein gutes Spiel in den letzten Jahren gesehen!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Snej
Beiträge: 1270
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von Snej » 19. Aug 2023, 17:15

Die Mährer bitte zurück ins Glied.

Wir haben die Festung Auestadion ausgerufen und die hat Bestand, dass zählt. TD heute seit gefühlt 2 Jahren das erste Mal mit Auswechselungen zur Hz. Stuttgart sichtlich überrascht und anschließend komplett aus dem Konzept.
Mit viel Glück die erste Hz mit nur einem Gegentor überstanden und dann die richtige Antwort gehabt. Stuttgart sehr ansehnlich am Anfang, das Beste was in den letzten Jahren hier geboten wurde. Allerdings haben wir es ihnen auch leicht gemacht, viel zu weit weg vom Geschehen und immer einen Schritt langsamer.

Einziges größeres Manko heute war die Mährerrei unserer Spieler. Wiederholt unnötige Karten, dass sollte nicht sein und muss abgestellt werden.
Trotzdem, sehr zufrieden heute.
Und die Punkte, die wir letztes Jahr an TC abgeschrenkt haben, hätte ich dieses Mal ganz gerne wieder 😁
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Sprotte
Beiträge: 1404
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von Sprotte » 19. Aug 2023, 17:26

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 19. Aug 2023, 16:57 Was für ein geiles Spiel beider Teams. Heute waren wir der glücklichere Sieger. Das Spiel war fast das Spiegelbild des Steinbach Spiels.
Beide Teams werden im oberen Tabellendrittel mitspielen. Das war klasse heute. Selten so ein gutes Spiel in den letzten Jahren gesehen!
Laut Meinungen aus deren Forum,solltes du mal besser aufm Teppich bleiben lieber Bernd :wink:
Für mich sind das keine Löwen, sondern eine unfair spielende, unsympathische und spielerisch schwache Truppe. Ein dreckiger Sieg, den Kasslern wirds egal sein, aber denen traue ich in der Runde nicht viel zu. Die Kickers klar besser, aber ohne Fortune heute.
Nach der ersten Hälfte kann man kaum von einem guten Spiel sprechen, das war von den Stuttgartern nicht gut in einigen Situationen zu ende gespielt. Hätte locker 0:2 oder 0:3 stehen können. Ok die Chance von Sercan nach 22 Sekunden hätte fast die Frühe Führung gebracht. Dann wäre es ein ganz anderes Spiel geworden,das wir dann vielleicht eher verloren hätten. Und ich finde das der junge Schiri schon einen großen Beitrag geleistet hat,das Die Löwen etwas unfair spielten. Aber so ist nun mal Fussball,das gehört dazu und das die Löwen gern so auftreten,war den Blauen vorher bewusst.

Klasse fand ich das Spiel jetzt nicht unbedingt,dafür fehlte der letzte besser ausgespielte Konter kurz vor Schluss durch Jones und Kang. Aber egal hat zum Glück gereicht,da den Stuttgarten zum Schluss kaum nochwas einviel!
Alban natürlich MOTM,aber auch Langhoff wieder Bärenstark und der junge Kevin zwar nicht ganz so souverän wie Michi Glück,aber der ist aufm guten Weg dorthin! Allen ein schönes Wochenende!
Ab jetzt wird alles besser!

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von marinho » 19. Aug 2023, 17:27

Dr. Alban hat uns heute mit seinen beiden Standard-Toren gerettet. Auch wenn es bei ihm nicht mehr für 90 Minuten bei tropischen Temperaturen reicht, hat er wieder mal bewiesen, dass er den Unterschied ausmachen kann.
Aus dem Spiel heraus lief heute wenig bei den Löwen. Da waren die Stuttgarter deutlich besser. Deren Nr. 38 hat auf der Nacho -Seite vor allem in der 1. Hälfte mächtig gewirbelt.
Bei den Löwen heute bärenstark: Kenny Weyh (unsere Nr. 4), der mächtig viele Stuttgarter Bälle rausgeköpft hat, und unser neuer Keeper Franz Langhoff, der erneut eine sehr zuverlässige Leistung gezeigt hat. Auch Stendera hat eine solide Partie nach seiner Einwechslung gespielt. Wenn er fit ist, ist er Rakk eindeutig vorzuziehen, weil er auch zum Spielaufbau beitragen kann.
Fazit: ein „dreckiger“Sieg, der gut für das Selbstbewusstsein sein sollte. Auch in Aalen kann gepunktet werden.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

sunny_ksv
Beiträge: 435
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von sunny_ksv » 19. Aug 2023, 17:31

Ja, die Bastion hat stand gehalten, gut gemacht Löwen. Der Einsatz stimmte. Bester Mann für mich Kenny Weyh, der immer präsent war und Fehler seiner Neben- und Vorderleute ausbügelte, klasse Leistung! Aber da liegt auch schon das Problem, die Besetzung mit Springfeld und Rakk davor überzeugt mich nicht. Durch fehlendes Abwehrverhalten von Bräunling wurde durch den AV der Kickers zuviel Druck zudem auf der rechten Seite aufgebaut. Wir wurden in HZ 1 daher zu oft überspielt und auch in der Lufthohheit so unsere Probleme. Aber gegenüber letztes Jahr ist vieles verbessert, keine Frage.
Die Stukis haben mich überzeugt, gute Spielanlage, Raumaufteilung und immer einen Tick schneller als wir, zudem geschickter im Zweikampf. Sie werden vorne mit dabei sein. Umso wichtiger die 3 Punkte gegen sie und wertet die Löwen-Leistung nochmal auf.
Zuletzt geändert von sunny_ksv am 19. Aug 2023, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag von MarkusF » 19. Aug 2023, 17:33

Konnte das Spiel nicht sehen, auch nicht im Stream. Freue mich über 3 Punkte. Die Beiträge hier werte ich mal so, dass wir gut daran tun auf dem Teppich zu bleiben. Gut so! Es ist ja auch erst der dritte Spieltag. Mannschaft hat sich noch nicht komplett gefunden. Gegner war wohl ein guter.
Ab heute wird's besser!

Antworten