2. Spieltag: TSV Steinbach-Haiger vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 2. Spieltag: TSV Steinbach-Haiger vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Matz Nochtgren » 13. Aug 2023, 09:24

Tuchel wirkte gestern Abend auch angefressen 😁😁

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2. Spieltag: TSV Steinbach-Haiger vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 13. Aug 2023, 11:28

Vielleicht müssen wir einfach akzeptieren, dass es drei oder vier Mannschaften in unserer RL gibt, die bereits Vollprofitum haben, gegen die wir nur ausnahmsweise eine Chance haben, wenn alles optimal läuft. Dafür genügt aber keine halbe Stunde, sondern es braucht dann 90 + Minuten.
Hoffentlich ist Staro bald wieder dabei, denn in der Achse fehlt für mich aktuell der notwendige Abwehr-Center. Der ist für mich in solchen sauschweren Spielen weder Missbach noch Springfeld. Ob Schlosser das kann?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Leroy
Beiträge: 317
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: 2. Spieltag: TSV Steinbach-Haiger vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Leroy » 13. Aug 2023, 12:14

Wer das noch nicht akzeptiert hat, macht sich was vor.
Ex-FB

sunny_ksv
Beiträge: 434
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 2. Spieltag: TSV Steinbach-Haiger vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von sunny_ksv » 13. Aug 2023, 12:17

Ich denke, Marinho hat Recht. Wir dürfen nicht zuviel verlangen angesichts der vielen Baustellen alleine aus der letzten Saison. Dabei geht es nicht nur um die drei, vier Vereine, mit denen wir uns nicht messen können. Meiner Einschätzung nach ist die Südwest RL darüber hinaus sehr ausgeglichen. Mit vermeintlich schwächeren haben wir uns in der Vergangenheit auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich verweise allein auf das letzte Heimspiel gegen Trier der letzten Saison, äußerst peinlich. Es gilt erstmal die Heimspiel interessanter und erfolgreicher als letztes Jahr zu gestalten, damit mehr Zuschauer wieder kommen. Dann gucken, den einen oder anderen Auswärtespunkt zu machen. Vollprofitum ist in KS wahrscheinlich nicht machbar. Vielleicht richtet es Gonther, aber schwer vorstellbar. BTW: Ich konnte aus meinem Bekanntenkreis drei Zuschauer für das nächste Heimspiel gewinnen. Schaut mal, wen Ihr gewinnen könnt. Dann sehen wir weiter.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 2. Spieltag: TSV Steinbach-Haiger vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Aug 2023, 12:23

Ist mir fast alles zu schwarz und zu weiss. :o :roll:
Erst mährt man das nur no Name Spieler ins Löwentrikot gesteckt werden, dann - nachm ersten Spiel - wird vom Aufstieg gefaselt, eh man nach einer Niederlage (bei einen der 2 Topaufstiegsfavouriten) alles in Frage stellt.
Wer das Spiel gesehen hat, weiss das die 1. Halbzeit überragend war. Eigentlich wusste nun auch jeder, das Steinbach in der 2. HZ Druck machen muss und uns hinten rein drücken wird! Von den 90ig Minuten waren wir 45 besser, 15 Minuten ebenbürtig und 30 Minuten die schlechtere Mannschaft! Sollten wir eine Profitruppe 90 Minuten kontrollieren? Glaube nicht das das geht, schon gar nicht nach dem 2. Spieltag. :o :o :o
Hätten wir nur einen Konter erfolgreich gesetzt wären das 3 Punkte gewesen. Haben wir nicht und Steinbach hatte richtig Glück das Spiel zu gewinnen. Ungerecht - aber da fragt keiner nach!?
Soweit so schlecht. Nachfragen darf man aber nach dem Sinn der vielen Wechsel (Stendera und Iksal z.b.) sind weder defensiv - noch Konterspieler, auch ich hatte wieder den Konditionsmangel bei einigen Spielern ab der 60igten Minute gesehen und neben Weyh fehlt unsere Abwehrsäule Staro in einer Defensivschlacht definitiv!!! :o :x :x
Sonst war das wirklich gute Vorstellung eines Vereins der letzte Serie fast abgestiegen wäre und diese Serie mit Talenten umgekrempelt worden ist. Inzuchtskinder und Steinbach ist (noch) nicht unsere Kragenweite. 8)
Auch ich war in der gestrigen Halbzeit euphorisch und enttäuscht vom Ergebnis - keine Frage, aber weiter geht's! 8)
Nächste Woche gegen die Stuckis kann man sich wieder zeigen, auch wenn das verdammt schwer wird und wenn das 6 Punkte aus den ersten 3 Spielen werden sollten, hätte das auch jeder unterschrieben, oder?? :o :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reni
Beiträge: 57
Registriert: 29. Jul 2023, 19:26

Re: 2. Spieltag: TSV Steinbach-Haiger vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reni » 13. Aug 2023, 14:29

Bernd RWS 82
Sehr gut geschrieben, gut zusammengefasst!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 2. Spieltag: TSV Steinbach-Haiger vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bannedfromthepubs » 13. Aug 2023, 14:38

Video vom Spiel angesehen:
https://youtu.be/pjF7GFKOkbA

Was war nur mit unseren starken Außenverteidigern auf beiden Seiten los?
Die Mannschaft wirkt in HZ 2 platt. Aufgabe für Athletiktrainer Nennhuber!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 2. Spieltag: TSV Steinbach-Haiger vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Aug 2023, 14:57

Grundlagen des Konditionszustandes werden in der Vorbereitung erarbeitet. Sollte sich die Vermutung bestätigen, hat man nichts dazu gelernt und holt diese Rückstände - nach dem 2. Spieltag - eh nicht mehr auf bis zur Winterpause! Hoffe wir haben uns geirrt!?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten