Perspektive 23/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sprotte
Beiträge: 1404
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Sprotte » 25. Mär 2024, 11:06

esteban hat geschrieben: 25. Mär 2024, 07:38 In der Liga beginnt so langsam die Zeit der internen Vertragsgespräche bzgl. Verlängerung der Arbeitspapiere (siehe z. Bsp.der ewige Aalener Abruscia).
Auch in Kassel wartet viel Arbeit auf Sören Gonther. Um die fünfzehn Verträge laufen zum Saisonende aus. Es steht bereits jetzt ein massiver planmäßiger Umbruch auf der Agenda, der nicht geräuschlos und ohne Enttäuschungen über die Bühne gehen wird. Gerade für die lokalen Jungs wird es leistungsmässig schwer, wenn man ernsthaft am strategischen Ziel eines Dreijahresplanes festhält. Ein Aderlass in Richtung Baunatal ist im Aufstiegsfall hier vorstellbar.
Was das im Team in den entscheidenden Wochen im Kampf um den Klassenerhalt in puncto Motivation bedeutet, ist noch nicht abzusehen. Es wird bis zum Schluss in jedem Fall ein Drahtseilakt für die Verantwortlichen, der mit viel Fingerspitzengefühl vonstatten gehen muss…
Das größte Problem dabei ist,das noch keine Sicherheit da ist für welche Liga man planen kann!
Deswegen kann man nur hoffen,das der Klassenerhalt nicht erst am letzten Spieltag eingetütet wird!
Ab jetzt wird alles besser!

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von marinho » 26. Mär 2024, 14:35

Nach den bisherigen Aussagen der sportlichen Führung rechnet diese ja felsenfest mit dem Klassenerhalt.
Dann kann sie bereits jetzt die Planung für die neue Saison angehen. Außerdem kann ja mit Spielern, die gehalten werden sollen, im neuen Vertrag vereinbart werden, dass dieser nur für die RL gilt.
Es gibt also keinen triftigen Grund abzuwarten, zumal Talente wie z.B. Kenny Weyh sicherlich schon das Interesse anderer Clubs geweckt haben. Es ist also durchaus an der Zeit zu handeln.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

matzem
Beiträge: 227
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von matzem » 26. Mär 2024, 16:59

Ich gehe davon aus, dass die Gespräche bereits in vollem Gange sind.
Weyh z.B. hat einen Vertrag bis 2025, genauso wie
Weyand, Springfeld, Najjar, Sararer (2026), Zografakis, Bräunling, Gösweiner
Wen würde ich darüber hinaus unbedingt an den Verein binden ?
Langhoff, Brill, Stendera, Dierßen, Kang
Alle anderen Verträge würde ich auslaufen lassen und auf die Suche nach Alternativen gehen.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Matz Nochtgren » 26. Mär 2024, 19:09

Der sportliche Leiter ist ja schonmal weg....das wirft Fragen auf...🤔

Sprotte
Beiträge: 1404
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Sprotte » 26. Mär 2024, 19:31

Matz Nochtgren hat geschrieben: 26. Mär 2024, 19:09 Der sportliche Leiter ist ja schonmal weg....das wirft Fragen auf...🤔
„Wir haben Inge viel zu verdanken. Er hat die Neustrukturierung im Jugendbereich maßgeblich vorangetrieben. Beide Parteien sind in den vergangenen Monaten jedoch zu der Erkenntnis gelangt, dass der zeitliche Umfang, der zur optimalen Erfüllung der Aufgaben in der Weiterentwicklung und Professionalisierung der Nachwuchsabteilung sowie in der Verzahnung mit der ersten Mannschaft nötig ist, bei gleichzeitiger beruflicher Tätigkeit nicht für beide Seiten zufriedenstellend vereint werden können“, begründet der Vereinsvorstand die getroffene Entscheidung.
Die Frage sollte damit doch beantwortet sein! Man will sich professioneller aufstellen und daür reicht Inge's zeit einfach nicht aus.
Ab jetzt wird alles besser!

Felix Faber
Beiträge: 345
Registriert: 11. Jan 2007, 19:54
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Felix Faber » 26. Mär 2024, 20:08

Sprotte hat geschrieben: 26. Mär 2024, 19:31
Matz Nochtgren hat geschrieben: 26. Mär 2024, 19:09 Der sportliche Leiter ist ja schonmal weg....das wirft Fragen auf...🤔
„Wir haben Inge viel zu verdanken. Er hat die Neustrukturierung im Jugendbereich maßgeblich vorangetrieben. Beide Parteien sind in den vergangenen Monaten jedoch zu der Erkenntnis gelangt, dass der zeitliche Umfang, der zur optimalen Erfüllung der Aufgaben in der Weiterentwicklung und Professionalisierung der Nachwuchsabteilung sowie in der Verzahnung mit der ersten Mannschaft nötig ist, bei gleichzeitiger beruflicher Tätigkeit nicht für beide Seiten zufriedenstellend vereint werden können“, begründet der Vereinsvorstand die getroffene Entscheidung.
Die Frage sollte damit doch beantwortet sein! Man will sich professioneller aufstellen und daür reicht Inge's zeit einfach nicht aus.
Aber das Argument, Inges Zeit reiche nicht aus und deswegen müsse er weg – und stattdessen verteilen wir die Aufgaben auf andere Ehrenamtliche und Teilzeitkräfte, erschließt sich mir nicht so recht. Oder soll auch noch ein Vollzeit-Sportlicher-Leiter kommen? Erscheint irgendwie auch eher unwahrscheinlich…

Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Schnurz » 26. Mär 2024, 21:26

Diese Erklärung wirkt fraglos nur bedingt überzeugend, unabhängig davon, ob sie stimmt oder nicht.

Seine Rolle war gerade zuletzt ambivalent oder ich sage es mal anders: Es gibt einige in der Kurve, die mit einem gewissen Maß an innerer Zufriedenheit diese Personalentscheidung zur Kenntnis nehmen. Ich gehöre dazu, wohlwissend, dass ich mit diesem Gefühl zur Minderheit gehöre.

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von marinho » 26. Mär 2024, 23:05

Schade, ich hoffe sehr, dass Inge als „Vollblutlöwe“den KSV Hessen trotzdem in anderer Form weiterhin unterstützt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten